Auswählen von bestimmtem Text ist bei mir in Word nicht möglich.

Diskutiere und helfe bei Auswählen von bestimmtem Text ist bei mir in Word nicht möglich. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auswählen von bestimmtem Text ist bei mir in Word nicht möglich drücken, gedrückt halten und dann ziehen. Ich kann nur einzelne Wörter oder den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aaron Oeder, 10. Juli 2023.

1. Auswählen von bestimmtem Text ist bei mir in Word nicht möglich.

Auswählen von bestimmtem Text ist bei mir in Word nicht möglich drücken, gedrückt halten und dann ziehen. Ich kann nur einzelne Wörter oder den gesamten Text markieren durch doppelklicken.Word neu installieren hat nicht funktioniert. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

2. B__P__ Win User

Excel 2010: Wenn Blattschutz aktiv ist, ist kein "händischer" Zeilenwechsel in Textfeldern möglich?

Danke für die Antworten.

"Text sperren" war deaktiviert, das Problem (vielleicht doch ein Bug?) war aber, dass im Blattschutz "gesperrte Zellen auswählen" nicht erlaubt war (bewusst).

Ist dort ein Haken, können also auch gesperrte Zellen ausgewählt werden, so ist "Enter" im Textfeld möglich, genauso wie die Bewegung mit Pfeiltasten und die Nutzung von "Entf" zum Löschen.

Wird jedoch das Auswählen von gesperrten Zellen verboten (Haken dort weg, nur Haken bei "nicht gesperrte Zellen auswählen"), so sind die genannten Aktionen nicht möglich:

Kein Zeilenwechsel, ob durch "Enter" oder beliebige Tastenkombinationen,

keine Navigation im Text durch die Pfeiltasten, nur per Mausklick an die entsprechende Stelle,

Löschen von Text nur durch "Backspace", nicht durch "Entf"
  3. xchrisx88 Win User

Autokorrektur funktioniert nicht bei mehrzeiliger Formatierung

Hmm okay, damit wäre mal das eine geklärt.

Aber warum ist es nicht möglich, eine mehrzeilige Formatierung in die Autokorrektur zu bekommen? Auswählen kann ich das nötige (Formatierter Text) aber es funktioniert einfach nicht. Eben nur wenn ich dann "nur Text" auswähle, aber dann ist das ganze eben
    in einer Zeile, was bei einer Signatur eben weniger Sinn macht...
  4. UweMeisel Win User

Excel: In einer Spalte nur eine gewisse Anzahl eines Wertes zulassen

OK habe ich nochmal ausprobiert und funktioniert.

Nun habe ich noch das Problem, wie du schreibst, das die Texte gleich sein müssen um gezählt werden zu können.

Ist hier eine Kombination möglich?

Das heisst ich lasse nur bestimmte Wete zu, die aus einem Drop Down ausgewählt werden können, gleichzeitig lässt er aber nur eine bestimmte Anzahl eines Wertes zu?
  5. Andreas Killer Win User

Text/Farbe ändern nach bestimmter Zeit obwohl kein Direktes Datum in Zelle steht?

Ich schreibe in das Feld nun dann auch: "Abgeschickt am 14.10,2022" Ist es nun möglich zu sagen jedes mal wenn ich diesen bestimmten Text eingebe wird der Automatisch nach 7 Tagen anders gefärbt oder umgeschriben?
    Nein. Eine bedingte Formatierung funktioniert nur wenn das Datum als korrektes Datum vorliegt und nicht als Text.
    Andreas.
  6. Wolfklau Win User

Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896)

Nochmal zur Fehlerfindung, ich kann den Fehler reproduzieren:

In meiner Word-Datei werden Artikelbeschreibungen gespeichert [lecker Wein :)]. In das Textfeld kam das entsprechende Bild von der Website.

Das funktioniert in Word nicht mehr. Das Bild aus der Website (IE markieren, Strg C oder kopieren) wird in Word nicht mehr dargestellt. Es wird der Bildtext oder der Link (nur als Text) eingefügt. Diese Texte sind in Word jedoch nicht sichtbar! Im Textfeld
    erscheint, in der "Auswahl und Sichtbarkeit", nur ein Element "Rechteck".

Wenn ich jetzt, in dasselbe Textfeld, ein zusätzliches Element einfüge kommt sofort die Fehlemeldung "Es können keine Zeichnungsobjekte in eine Textfeld...... eingefügt werden". Der Fehler entstand also durch zwei überlagernde Zeichnungsobjekte die ich nicht
    gesehen habe!

Wenn ich das Element Rechteck auswähle und mit "rechtsclick" die Einfügeoption "Nur den Text übernehmen" auswähle erscheint auch der Text.

Schlüssig bin ich noch nicht ob das Problem von Word oder vom Internet Explorer (kopieren) kommt.

Manchmal funktioniert das Einfügen des Bildes in ein Bildbearbeitungsprogramm, manchmal aber auch nicht

Könnte jemand die Sachlage überprüfen/testen?

Gruß Wolfgang
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswählen von bestimmtem Text ist bei mir in Word nicht möglich. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswählen von bestimmtem Text ist bei mir in Word nicht möglich. - Similar Threads - Auswählen bestimmtem Text

Forum Datum

text nach Auswahl grau

text nach Auswahl grau: Hallo,ich habe folgendes Problem:wenn ich in Word einen Buchstaben/Wort markiere um diesen zu bearbeiten wird er grau überdeckt und ich sehe den ausgewählten Bereich nicht mehr.So kommt es vor das...
Microsoft Office 22. Januar 2025

Ich kann keinen Text mehr auswählen

Ich kann keinen Text mehr auswählen: Ich kann per click und Drag keinen Text mehr auswählen Das Problem ist bei mir in allen Word Dokumenten aber nicht ausserhalb
Microsoft Office 16. Februar 2024

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich: Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Word /Excel Vorlage erstellen / Text nach Auswahl ein und ausblenden lassen

Word /Excel Vorlage erstellen / Text nach Auswahl ein und ausblenden lassen: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine vorhandene Vorlage von Packmittel für mich und meine Kollegen optimieren. Unsere aktuelle Vorlage ist 9-10 Seiten lang und es werden davon nicht immer alle...
Microsoft Office 14. August 2023

Word 2016 - Blattschutz Möglichkeit "Abschnitte auswählen" wird nicht angezeigt

Word 2016 - Blattschutz Möglichkeit "Abschnitte auswählen" wird nicht angezeigt: Hallo,ich habe ein Dokument erstellt und möchte einen Teil bis auf die zu beschreibenden Felder sperren und einen Teil nicht. Bei der ersten Bearbeitung konnte ich bei Überprüfen -> Bearbeitung...
Microsoft Office 13. April 2023

Kann bestimmten Text nich löschen in Word

Kann bestimmten Text nich löschen in Word: Ich kann einen bestimmten verlinkten Text in Word nicht löschen. Wenn ich mit dem Cursor in den Text hinein gehe und auf Backspace oder Entf drücke passiert nichts. Auch wenn ich diesen Text...
Microsoft Office 5. Februar 2023

WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text...

WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text...: Liebe Community, vielleicht könnt ihr helfen, ich bin per Suche nicht schlau geworden und beim erstellen einer Formel mache ich immer irgendeinen Fehler. In einer Zelle (A) wird eine Zahl...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Auswählen von bestimmtem Text ist bei mir in Word nicht möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.