Auswahl Data Center für OneDrive privat

Diskutiere und helfe bei Auswahl Data Center für OneDrive privat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wieso kann ich für OneDrive privat den Ort des Datencenters an dem meine Daten gespeichert werden sollen, in meinem Fall Europa, nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensoJensen, 5. Mai 2025 um 11:22 Uhr.

1. Auswahl Data Center für OneDrive privat

Hallo, wieso kann ich für OneDrive privat den Ort des Datencenters an dem meine Daten gespeichert werden sollen, in meinem Fall Europa, nicht auswählen?Aus Gründen des Datenschutzes wäre mir das sehr wichtig.Microsoft hat ja kürzlich im Blog auch einiges dazu angekündigt.Microsoft kündigt neue digitale Verpflichtungen in Europa anFreundliche GrüßeJens

2. leflic Win User

"Ihre OneDrive Bibliothek wurde im Web neu erstellt."

Hi und vielen Dank!

Der OneDrive-Klient läuft bereits mit einem privaten OneDrive-Konto problemlos, insofern ist es keine Ersteinrichtung. Auf anderen Rechnern synchronisiert sich dieser Ordner auch ohne diese Fehlermeldung, insofern sollt er mit den Einschränkungen konform
    sein.

Ich synchronisiere nicht alle Ordner aus dieser Bibliothek, sondern nur eine Auswahl davon.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OneDrive für einzelne Benutzer freigeben

Hallo KevinSchmid,

Wird SharePoint Online genutzt?

Falls nein, kannst Du Folgendes machen:

Die SharePoint Lizenzen der Benutzer, die weder SharePoint Online, noch OneDrive for Business haben sollen entnehmen.

Im Office 365/Admin Center/ Benutzer/Aktive Benutzer/ den Benutzer auswählen/ Doppelklick drauf/ Lizenzen/ die SharePoint Online Lizenz entfernen.

Im SharePoint Admin Center/ Einstellungen / OneDrive for Business - Anzeigen auswählen.

So werden OneDrive for Business nur die Benutzer haben, die auch eine SharePoint Online Lizenz haben.

Zusätzlich kann unter "Websites" ausgewählt werden, ob die Benutzer SharePoint Online haben.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. marcel_k80 Win User

Wie große Datenmengen uploaden, die sich *nicht* im OneDrive-Ordner befinden?

Hallo Georgi T.,

danke für Deine ausführliche Rückmeldung. Hierzu noch folgende Fragen:

1.) Wie kann ich den OneDrive-Ordner denn nachträglich ändern?

2.) Nach meinem Verständnis handelt es sich bei einer Synchronisation um einen beidseitigen Abgleich. Wenn ich nunmehr einen leeren Ordner wie vorgeschlagen als Sync-Ordner auswähle, ist dann sicher gestellt, dass nicht auf einmal alle bereits auf dem OneDrive
    befindlichen Daten auf den leeren Festplatten-Ordner runter geladen werden?

Unabhängig hiervon noch eine ganz andere Frage: Ich habe auf meinem Rechner die OneDrive-App 2x installiert. Die Personal-Edition für mein privates OneDrive und Onedrive-Business. die private-Edition hat in den Einstellungen eine Automatisch-Speichern-Registerkarte,
    bei der Business-Version fehlt diese leider. Lässt sich dies ändern? Würde nämlich gern mittelfristig alle Daten im OneDrive Business zusammenführen.

Herzlichen Dank vorab für Deine Unterstützung & viele Grüße

Marcel
  5. bestbauch Win User

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

Ich habe nun, auf einem anderen Rechner, auch OneDrive installiert und da passiert das gleiche.

Also könnte es gut sein, dass sie recht haben und sich je ein Microsoft Konto (dienstlich & privat) pro OneDrive installiert hat.

Wie kann ich das private löschen? Kann ich nur OneDrive löschen, aber ansonsten den Rechner mit dem Privaten verbunden sein?

Denn ich finde nur Möglichkeiten, Onedrive zu deaktivieren, für den kompletten PC - Also privat und dienstlich
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Was kann ein Office365 admin an user Aktivitäten und Daten sehen (Hintergrund: arbeiten mit mehreren accounts)

Hallo Achim,

Der Office 365 Administrator kann
    Berichte
    im Admin Center für die Verwendung von OneDrive for Business in seiner Organisation prüfen.

Er kann auch auf die OneDrive
    Dokumente
    des ehemaligen Mitarbeiter zugreifen, aber kann nicht auf die Dokumente in einer anderen Organisation zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswahl Data Center für OneDrive privat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswahl Data Center für OneDrive privat - Similar Threads - Auswahl Data Center

Forum Datum

Wie kann man die richtige Private Krankenversicherung (PKV) auswählen?

Wie kann man die richtige Private Krankenversicherung (PKV) auswählen?: Hey ho! Welche Kriterien sollten bei der Wahl einer privaten Krankenversicherung beachtet werden? Wie beeinflussen individuelle Bedürfnisse und langfristige Überlegungen die Entscheidung?
Umfragen 25. November 2024

OneDrive Killing my Data Structure

OneDrive Killing my Data Structure: I want to delet my old school one drive to use my laptop normaly. Currently pointing C:\Users\maikd\OneDrive - Hans-Böckler-Berufskolleg\Documents Ive done the thing to disable and disconnect with...
Microsoft Office 2. September 2024

Ich kann mich nicht in das Admin Center einloggen, Mailadresse nicht bekannt/ privat

Ich kann mich nicht in das Admin Center einloggen, Mailadresse nicht bekannt/ privat: Ich kann mich nicht in das Admin Center einloggen und jede Mailadresse , die ich mit der Domäne ausprobiere funktioniert nicht. Weiterhin kann ich aber auch keinen Support anfordern, weil ich mich...
Microsoft Office 2. Mai 2024

OneDrive - Ordner auswählen

OneDrive - Ordner auswählen: Hallo zusammen, ich mache grad meine ersten Gehversuche mit OneDrive die Version, die mit Windows 11 mitgeliefert wird und stolpere über folgendes: Wenn ich via Symbol in der Taskleiste die...
Microsoft Office 17. April 2024

OneDrive Personal - Data Center Standort

OneDrive Personal - Data Center Standort: Hallo,ich bin Nutzer von OneDrive Personal.Werden meine Daten auf Servern in Deutschland gespeichert?Für OneDrive Business habe ich die Aussage gefunden, dass die Server/Datencenter im selben Land...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

OneDrive Data teilen

OneDrive Data teilen: Hallo, ein Kollege hat mit mir Dokumente in einem Ordner über OneDrive geteilt.Diese habe ich nun auf meinen eigenen OneDrive Ordner kopiert. Sind die Dateien damit bei mir gesichert, wenn sein...
Microsoft Office 28. Mai 2021

Auswahl des OneDrive-Speicherkontos für Kamera

Auswahl des OneDrive-Speicherkontos für Kamera: Hallo, ich habe bei der Einrichtung des Windows 10 mobile Phones lumia 640 ein Microsoft-Konto erstellt. Da dieses nur einen reduzierten OneDrive-Speicherplatz hat, habe ich unter One-Drive...
OneDrive 12. August 2017
Auswahl Data Center für OneDrive privat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.