Auswahl der Empfänger-E-Mail-Adresse

Diskutiere und helfe bei Auswahl der Empfänger-E-Mail-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe festgestellt, dass Outlook 2016 (Build 11001.20074) stets die erste E-Mail-Adresse auswählt, wenn der Empfänger im Adressbuch gefunden wurde.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bruno.W, 2. November 2018.

1. Bruno.W
    Bruno.W Gast

Auswahl der Empfänger-E-Mail-Adresse

Ich habe festgestellt, dass Outlook 2016 (Build 11001.20074) stets die erste E-Mail-Adresse auswählt, wenn der Empfänger im Adressbuch gefunden wurde. Beispiel: Hans hat eine dienstliche und eine private E-Mail-Adresse. Ich will ihm eine Mail an die Privatadresse senden und tippe die auch im To-Feld ein. Outlook schickt aber die Mail an die dienstliche Adresse.

Seltsame Erscheinung und sehr ärgerlich, weil ich bislang keinen Weg gefunden habe, das zu beeinflussen.

Bruno

2. AnnaLb97 Win User

Outlook 2016 Adressbuch freischalten

Hallo Peter,
    wenn ich beim Schreiben einer E-Mail beim Empfänger eine Adresse aus meinem Outlook Adressbuch auswählen möchte, werde mir keine Adressen angezeigt und ich kann nichts auf das Adressbuch zugreifen... So wie du also sagst - mir werden
    keine Adressen vorgeschlagen!
  3. Sébastien. P Win User

E-Mail Aliase im Office 365 Single/Family Abo (Outlook Premium)

Hallo Dany,

Ich bin Sebastian, unabhängiger Berater.

Sie können Ihre Konten zu Ihrer Outlook.com-E-Mail hinzufügen, damit E-Mails von dieser Adresse gelesen werden können.

Stellen Sie dazu über diesen Link eine Verbindung zu Ihrem Outlook.com-Konto her :
    http://www.outlook.com/owa

Klicken Sie auf das Zahnrad oben rechts.

Klicken Sie dann unten auf Alle Outlook-Einstellungen anzeigen.

Dort wählen Sie Mail synchronisieren.

Klicken Sie auf Andere Konten, um Ihre Adressen hinzuzufügen.

Sie müssen das POP / IMAP-Protokoll in der Webmail Ihres externen E-Mail-Anbieters autorisieren.

Sie können festlegen, dass alle E-Mails in Outlook.com-Ordnern empfangen oder für jede Adresse eine Baumstruktur erstellt werden.

Sie können auch die Adresse auswählen, die für die Beantwortung aller E-Mails verwendet werden soll.

Grüße,

Sebastian.
  4. DominicNelle Win User

Eingehende E-Mails nach Domäne filtern / in Unterordner sortieren

Hallo Desislava,

ja auch hier ist alles wie beschrieben eingerichtet. Ich kann meine Drei E-Mail Adressen (mit unterschiedlichen Domänen) als Absenderadresse auswählen.

Allerdings:

Wie kann ich beim E-Mail Empfang(!) erkennen und in Outlook automatisch filtern / sortieren lassen je nachdem an welche Domäne die Mail adressiert wurde?

In Office 365 habe ich nur eine "Standard / Hauptadresse".

Diese ist beispielsweise:

"*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und entspricht dem in Outlook eingerichteten Exchange Konto, meine Aliase, als POP Konten eingerichtete Adressen sind:

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Alle E-Mails landen in einem Posteingang, und ich kann nicht differenzieren, wurde die Mail an @xyz.de oder @efg.de geschickt. Ich sehe nur meine Hauptadresse, sprich auf das Beispiel bezogen "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.
    ***"

Vielen Dank!
  5. HyteconAdministrator Win User

1 Konto für 2 versch. Domains (2 E-Mail Adressen mit versch. Domains)

Hallo Desislava,

ist es korrekt eingerichtet, wenn ich unter dem "Exchange Admin Center" das freigegebene Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** editiere und dort einstelle, dass *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.
    *** Vollzugriff hat?

Macht es keine Probleme, dass das Alias von dem Exchagnekonto und dem freigegebenen Postfach das selbe ist?

Wo wird mir das Konto in Outlook im Anschluss hinzugefügt?

//edit:

Okay ich glaube ich habe es nun so, wie ich es mir vorstelle.

Ich habe in Outlook ein weiteres Exchangekonto mit der E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***(das freigegebene Postfach) hinzugefügt und den Loginnamen des originalen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen
    entfernt. *** genutzt. Nun kann ich die Mails separat empfangen und separat versenden (indem ich unter "von" das neue Konto auswähle)
  6. Pichiger Win User

Outlook 2010 gesendete Objekte

Bei einem neuen Mail wird als Von (=Absender) die E-Mail-Adresse aus dem E-Mail Konto angeboten. Das Von kann ich dann für dieses eine E-Mail abändern.

Nach dem tatsächlichen Versenden landet das Mail in den gesendeten Objekten. Hier wird aber als Absender wieder die E-Mail-Adresse aus dem Konto angezeigt und nicht meine geänderte Adresse.

Der Empfänger des Mails bekommt aber sehr wohl meinen geänderten Absender.

lG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswahl der Empfänger-E-Mail-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswahl der Empfänger-E-Mail-Adresse - Similar Threads - Auswahl Empfänger Mail

Forum Datum

Ich kann keine E-Mails auf meiner Office.com-Adresse empfangen.

Ich kann keine E-Mails auf meiner Office.com-Adresse empfangen.: Ich kann keine E-Mails von extern auf meinem Microsoft Konto empfangen. Ich habe eine persönliche externe E-Mail Adresse als Alias eingerichtet, aber externe Mails werden immer an den Provider...
Outlook.com 15. April 2024

Ich kann keine E-Mails auf meiner Office.com-Adresse empfangen.

Ich kann keine E-Mails auf meiner Office.com-Adresse empfangen.: Ich kann keine E-Mails von extern auf meinem Microsoft Konto empfangen. Ich habe eine persönliche externe E-Mail Adresse als Alias eingerichtet, aber externe Mails werden immer an den Provider...
Microsoft Office 14. April 2024

Nur eine E-Mail Adresse soll E-Mails empfangen! Es werden aber ALLE E-Mails auf die E-Mail...

Nur eine E-Mail Adresse soll E-Mails empfangen! Es werden aber ALLE E-Mails auf die E-Mail...: Hallo,ich befasse mich zum ersten mal mit Microsoft Business. Ich habe die Domäne erfolgreich erstellt und die Einträge hinterlegt. Unter Outlook konnte ich mich auch ganz normal verbinden und...
Microsoft Office 24. August 2023

Outlook.de Adresse kann keine E-Mail empfangen

Outlook.de Adresse kann keine E-Mail empfangen: Hallo.Ich habe für meine Tochter ein Email-Postfach als Account über mein Office 365 Abo angelegt. Leider werden dieser E-Mail mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Outlook.com 19. Februar 2022

sicherheitscode kann nicht empfangen werden,da die E-mail adresse und die...

sicherheitscode kann nicht empfangen werden,da die E-mail adresse und die...: Guten Tag, ich möchte gerne eine Lösung von Ihnen, die es mir ermöglicht auf mein Microsoft Konto zuzugreifen. Die 2015 angegebene E-Mail Adresse ist gelöscht und die Festnetznummer ist ein...
Microsoft Office 25. Februar 2021

E-Mail Adresse wieder für E-Mail Empfang freischalten

E-Mail Adresse wieder für E-Mail Empfang freischalten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Profil die Anmeldedaten etc mal verändert. Nun ist mir aufgefallen, dass ich unter meiner @msn.com E-Mail Adresse keine E-Mails mehr empfangen kann. Unter...
Outlook.com 15. Dezember 2019

E-Mail-Adresse Empfangen aber kann nicht senden

E-Mail-Adresse Empfangen aber kann nicht senden: Es kommt immer eine fehl meldung wenn ich e mail sende oder antworte empfangen kann ich [IMG]
Outlook.com 7. Oktober 2017
Auswahl der Empfänger-E-Mail-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.