Auswahl einer Zelle in Formel

Diskutiere und helfe bei Auswahl einer Zelle in Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 21. August 2021.

1. theking2
    theking2 Gast

Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der Formelbereich sehe ich schon was ich getypt habe brauch es nicht im im Regenblatt. Kann man das Ausschalten?

2. theking2 Win User

Danke Andreas, Habe die Direkte Zellenbearbeitung zulassen ausgeschaltet und mein Blutdruck ist wieder im normalen Bereich.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Das Problem tritt nur auf wenn die Formel in der Zelle editiert wird (mit F2).
    <br />Nutzt man hingegen die Bearbeitungsleiste ist es kein Problem, weil die Anzeige der editierten Formel auf die Zelle begrenzt wird.
    <br />

<br />Ein ganz normales Verhalten von Excel seit jeher.
    Haken bei "Datei \ Optionen \ Erweitert \ Bearbeitungsoptionen \ Direkt Zellbearbeitung zulassen" entfernen, dann geht es besser/anders.
    <br />

<br />Andreas.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />verwende den Assistenten, dann wird nichts verdeckt.
    <br />Ansonsten kannst du beim Eintippen der Formel oder Funktion die Pfeiltasten verwenden, um eine Zelle rechts, links, oben oder unten auszuwählen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Claus B. Win User

Excel

Hallo Peter,
    <br />ein fester Wert ändert sich nicht, wenn er in eine andere Zelle eingefügt wird.
    <br />Wenn eine Formel die Bezüge behalten soll beim Einfügen in eine andere Zelle, musst du den Formeltext kopieren, die andere Zelle auswählen und den Formeltext in die Bearbeitungsleiste einfügen.
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle

Hallo vranky,

gehe auf Formeln => Formeln anzeigen. Die Zelle, in der die Formel einen Pfad enthält, ist dann die gesuchte Zelle.

Wenn ein Pfad enthalten ist, ist dieser meist in Hochkommata eingeschlossen. Du könntest also auch mit Suchen & Auswählen => Suchen und suchen nach "='" (ohne Anführungszeichen) die Zellen finden.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswahl einer Zelle in Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswahl einer Zelle in Formel - Similar Threads - Auswahl Zelle Formel

Forum Datum

Select einen Zelle in Formel

Select einen Zelle in Formel: Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der Formelbereich sehe ich schon was ich getypt habe...
Microsoft Office 20. August 2021

Formel in Zellen schreiben

Formel in Zellen schreiben: Hallo - habe schon mal was zu diesem Thema wissen wollen. Nun ist Zeit vergangen und bei einem anderen Projekt will es nicht klappen. Möchte eine Formel in einen Zellenbereich schreiben Dim...
Microsoft Office 20. März 2021

Formel + Zellen Formatieren

Formel + Zellen Formatieren: Hallo liebe Community, ich möchte die Dauer von 2 Zeiten berechnen lassen. Zeit 1 ist 18:48:27, Zeit 2 ist 0:33:59 Formel =SUMMED8-C8 Ergebnis lautet ########. Die Zellen wurden mit [h]:mm:ss...
Microsoft Office 6. Januar 2020

iPad "nicht zusammenhängende Zellen auswählen"

iPad "nicht zusammenhängende Zellen auswählen": wie kann ich beim iPad Air "nicht zusammenhängende Zellen auswählen". In Foren wird immer wieder auf die Apfeltaste bzw. Befehlstaste hingewiesen. Die finde ich auf der iPad-Tastatur nicht bzw. es...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis

Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis: Hallo Leute, ich verzweifle gerade etwas. Ich habe ein Exceltabellenblatt mit Zahlen gefüllt und erstelle automatisiert (VBA) Formeln. Die Formeln werden auch korrekt eingetragen. Allerdings...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Zelle nach Datum auswählen

Zelle nach Datum auswählen: Hallo, ich möchte den Inhalt (eine Nummer) einer Zelle (ich nenne sie "Quellzelle") in einer anderen Zelle erscheinen lassen. Dazu habe ich die Funktion "=" und Zellennumer der "Quellzelle"...
Microsoft Office 3. Mai 2017
Auswahl einer Zelle in Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.