Auswahl für Schriftfarbe, Rahmenlinien, Farbe (unter Form formatieren)... öffnet sich nicht

Diskutiere und helfe bei Auswahl für Schriftfarbe, Rahmenlinien, Farbe (unter Form formatieren)... öffnet sich nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Wochen kann ich die kleinen Pfeile bei der Schriftfarbe, den Rahmenlinien... (in der Symbolleiste) zwar anklicken, aber es öffnet sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ArminRock, 18. Oktober 2018.

1. ArminRock
    ArminRock Gast

Auswahl für Schriftfarbe, Rahmenlinien, Farbe (unter Form formatieren)... öffnet sich nicht

Seit einigen Wochen kann ich die kleinen Pfeile bei der Schriftfarbe, den Rahmenlinien... (in der Symbolleiste) zwar anklicken, aber es öffnet sich kein Menü. Die voreingestellte Farbe rot kann ich z.B. durch anklicken des Symbols ändern, klicke ich aber auf den kleinen Pfeil daneben, kommen keine weiteren Farben zur Auswahl. In Excel und Powerpoint habe ich das gleiche Problem.

Ich arbeite mit einem MacBook, aktuelles Betriebssystem (MacOS Mojave) und Office 2016.

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. ArminRock Win User

Guten Tag,

durch die Aktualisierung hat es geklappt. Leider hat es schon länger keine Updates mehr gefunden, aber ich habe das Update-Programm von Ihrer Seite heruntergeladen und dann war ein Update da. Nach der Installation funktioniert wieder alles.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
  3. Augustine_E Win User

Hallo Armin,

danke für die Nachricht.

Damit wir Sie besser unterstützen können, möchte ich Sie bitten, die folgenden Fragen zu beantworten:

1. Welche Office Edition (Home/Business/Professional/ProPlus) verwenden Sie?
    2. Ist Office Aktuell? Sie können auch die Aktualisierung durchführen: Installieren
      von Office-Updates
      .
    3. Haben Sie schon versucht Office neu zu installieren?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  4. Ute-S Win User

Automatische Farbe Linien ändern

Meinst Du eine mit Einfügen - Formen gezeichnete Linie? Oder einen mit Start - Rahmenlinien hinzugefügten Zellenrahmen? Beide richten sich nach den Designfarben, die Du unter Seitenlayout - Farben festlegst. Dabei richtet sich die gezeichnete Linie nach
    der 1. Akzentfarbe (beim Standarddesign Larissa ist das blau) und die Rahmenlinie nach der 1. dunklen Schriftfarbe (normalerweise Schwarz). Wenn Du die Farbe der gezeichneten Linie ändern willst, kannst Du eine Linie zeichnen, diese mit der gewünschten Farbe
    einfärben, dann mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Standardlinie festlegen" wählen. Die automatische Rahmenlinie kannst du nur über die Designfarben beeinflussen.

Viele Grüße

Ute
  5. Hans Mei. Win User

Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?

Danke dir sehr, Claus, das ist mir entgangen. Noch eine Zusatzfrage:

Die Farbe der Linie ist blau, obwohl "Start: Schriftart: Rahmenlinie zeichnen: > Linienfarbe: automatisch (schwarz) eingesetzt ist. Ein Angabe der Farbe hab ich bei "Formen" nicht gefunden. Wie kann man die Farbe ändern? Danke jedenfalls.

Hans
  6. theking2 Win User

Automatische Farbe Linien ändern

Rahmenlinien, meinte ich Rahmenlinien, sorry für die Verwirrung.

Unter "Schriftart" gibt es die Rahmenlinienknopf. Unter "Weitere Rahmenlinien..." gibts Linien:Art und Linien:Farbe. Unter Linien:Art werden die Arten als Vorschau in die Ausgewählte Farbe dargestellt. Wenn ich Automatisch wähl (also keine Design und kein
    Standardfarbe werden die Linien:Arte als Baby-Blau dargestellt. Und auch wenn ich Automatisch wählen und anschliessend Weitere Farben... wählen steht die initial Auswahl auf schwarz. es wird aber kein Schwarz benutzt.

Ich möchte diese Automaitsche Farbe wieder auf Schwarz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswahl für Schriftfarbe, Rahmenlinien, Farbe (unter Form formatieren)... öffnet sich nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswahl für Schriftfarbe, Rahmenlinien, Farbe (unter Form formatieren)... öffnet sich nicht - Similar Threads - Auswahl Schriftfarbe Rahmenlinien

Forum Datum

Forms: Freitext und Auswahl kombinierbar in einer frage?

Forms: Freitext und Auswahl kombinierbar in einer frage?: Ich möchte in Forms bei einer Frage Auswahlmöglichkeiten angeben aber auch Text wenn die Auswahl nicht passt. Kann man diese beide Optionen in einer Frage kombinieren? Ich habe nur die Möglichkeit...
Microsoft Office 25. März 2025

Anpassung Schriftfarben in Word, Excel - separate benutzerdefinierte Auswahl

Anpassung Schriftfarben in Word, Excel - separate benutzerdefinierte Auswahl: Hi, in Word/ Excel kann man unter Start die Schriftfarbe ändern. Besteht hier die Möglichkeit zwischen den Designfarben und Standardfarben ein zusätzliches Auswahlfeld einzubauen? Darin sollen...
Microsoft Office 22. August 2024

Excel Kommentare Form und Farbe dauerhaft ändern

Excel Kommentare Form und Farbe dauerhaft ändern: Guten Tag liebe Community,ich habe Windows 11 und nutze Microsoft Office 2019.Kann ich hier auch, wie bei den Windows Vorgängerversionen, die Farbe und Form von Excel Kommentaren dauerhaft...
Microsoft Office 30. Januar 2024

Microsoft Forms: Kombination Auswahl & Ranking

Microsoft Forms: Kombination Auswahl & Ranking: Guten Morgen,gibt es eine Möglichkeit bei Microsoft Forms Themen aus einer Liste auszuwählen und diese zu priorisieren?z.B. Welche Eissorten mögen Sie?Schokolade xErdbeere xHimbeere xetc. Ranken...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Form formatieren Powerpoint

Form formatieren Powerpoint: Guten Tag,ich habe bei der Bearbeitung einer Folie in Powerpoint einen Rahmen eingefügt und wollte jetzt die Größe manuell verändern. Rechte Maustaste - Größe und Position - dann habe ich die...
Microsoft Office 10. November 2021

OneNote für iPad - Standard Schriftfarbe auswählen

OneNote für iPad - Standard Schriftfarbe auswählen: Hallo! Ist es möglich auf dem iPad bei OneNote die Schriftfarbe des einzugebenden Textes dauerhaft zu ändern? Ich nutze OneNote um Vorlesungsfolien auf dem iPad zu kommentieren bzw. Notizen zu...
Microsoft Office 20. April 2019

Auswahl Button für Rahmen, Füllfarbe, Schriftfarbe etc. reagiert nicht

Auswahl Button für Rahmen, Füllfarbe, Schriftfarbe etc. reagiert nicht: Hallo zusammen Ich habe Excel Version 15.17 für Mac. Wenn ich ein neues oder auch schon bestehendes Dokument öffne und dann Rahmen oder Farben machen will, kann ich die verschiedenen Rahmen...
Microsoft Office 10. Dezember 2018
Auswahl für Schriftfarbe, Rahmenlinien, Farbe (unter Form formatieren)... öffnet sich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.