Auswahlfeld in Outlook Vorlage einbauen

Diskutiere und helfe bei Auswahlfeld in Outlook Vorlage einbauen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich würde gerne in eine Outlook e-mail Vorlage ein Auswahlfeld einbauen. In dem Auswahlfeld sollen drei vordefinierte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Oswald Steiner, 12. Februar 2021.

1. Auswahlfeld in Outlook Vorlage einbauen

Hallo liebe Community,

ich würde gerne in eine Outlook e-mail Vorlage ein Auswahlfeld einbauen. In dem Auswahlfeld sollen drei vordefinierte Optionen auswählbar sein.

Geht so etwas und wenn ja wie?

LG Oswald

2. Diane Poremsky MVP Win User

Auswahlfeld in Outlook Vorlage einbauen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hi Oswald,

Sie möchten es mit dem Auswahlfeld senden? Outlook unterstützt keine aktiven Inhalte in E-Mails. Sie müssen den Empfänger an eine Webseite senden, um eine Auswahl zu treffen.

Wenn Sie es beim Verfassen von E-Mails verwenden möchten, kann der Absender einen Wert auswählen - dem Empfänger wird eine Nur-Text-Nachricht mit nur dem ausgewählten Wert angezeigt (zusammen mit dem Zurücksetzen des Nachrichtentexts).
  3. Daniel Albert (konta Win User

EMail-Vorlage direkt über Menüband auswählen

Gutem Morgen,

ich meine eine Vorlage mit Anhang, sprich PDF Dokumente. Aktuell muss ich diese Vorlage immer von der Festplatte aus starten. Es wäre schön wenn ich diese Vorlage in das Menüband einbauen könnte
  4. DanielFaistHolzmann Win User

Ort/Region im Profil nicht veränderbar (Feld ist leer)

Hallo Uli,

erstmals vielen Dank für Ihren Vorschlag.

Leider funktioniert das auch nicht da das Feld Ort/Region ein Auswahlfeld ist. Bei manchen anderen Ländern ist dieses Auswahlfeld befüllt mit den jeweiligen Orten oder Regionen des vorher ausgewählten Landes. Nur bei Österreich ist das Auswahlfeld sobald
    man Österreich als Land auswählt leider wieder leer.

Ich habe keine Ahnung was ich noch probieren soll bzw. kann...

Anscheinend ist das ein Programmierfehler der Website von Microsoft.

Habe es schon mit verschiedenen Browsern und Betriebssystemen probiert. Immer das gleiche Problem.

LG Daniel
  5. Thomas Li Win User

Standard Formatvorlage nach Enter

Hallo Lisa

Danke für die Antwort, ich habe es eigentlich fast schon befürchtet. Makros will ich eigentlich keine ins Dokument einbauen.
    Mich hat es eben nur gewundert weil Word es in der Standard Normal.dotx ja auch so macht. Könnte das Verhalten von irgendwo anders herkommen?

Ob jetzt Normal.dotx oder Firma.dotx steht noch nicht genau fest. Es soll jedenfalls die Vorlage sein, die standardmäßig geöffnet wird wenn ein neues Dokument erstellt wird (aber das ist dann Sache der IT :) ).

Danke vorerst mal.

lg
    Thomas
  6. Patrik_S74 Win User

Kalender-Erinnerung: Im Detail 'ohne' - aber trotzdem mit '1080min' im Hintergrund

Folgende Feststellung kann ich noch nachreichen:

Outlook 2016 scheint standardmässig im Tag 0x80210003 (PidLidReminderDelta, dispidReminderDelta) einen Wert zu schreiben.

Neuer Termin:

a) Auswahlfeld = "Ohne" --> Wert 1080 wird gespeichert (=18 Stunden), im Aufwahlfeld bleibt "Ohne"

b) Auswahlfeld = "10 Minuten" --> Wert 10 wird gespeichert und ist auch so im Auswahlfeld sichtbar

Lösche ich mit MFCMapi.exe die Eigenschaft 0x80210003, dann erfolgt keine Erinnerung mehr

Oeffne ich den Termin im Outlook, ändere etwas im Betreff oder Body, dann bleibt die Eigenschaft gelöscht.

Oeffne ich den Termin im Outlook, ändere die Erinnerungszeit, dann wird die Eigenschaft wieder neu geschrieben.

In der Abbildung:

1. Zeile: Termin erstellt im ipad, ohne Erinnerung --> kein Feldinhalt

2. Zeile: Termin erstellt mit Outlook 2016, ohne Erinnerung --> 1080 wird eingetragen

3. Zeile: Termin erstellt mit Outlook 2016, Erinnerung auf 10min, anschliessend Termin wieder auf 'Ohne' --> 10 bleibt bestehen!

==> der Wert 'Ohne' wird aus meiner Sicht also nicht korrekt gespeichert...

Ich hoffe nun, dass dieses Verhalten mit einem nächsten Outlook-Update behoben wird...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswahlfeld in Outlook Vorlage einbauen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Auswahlfeld in Outlook Vorlage einbauen - Similar Threads - Auswahlfeld Outlook Vorlage

Forum Datum

Probleme in den Auswahlfeldern der Formatvorlagen

Probleme in den Auswahlfeldern der Formatvorlagen: Warum sind in Word die Namen der Absatz-Formatvorlagen optisch in den Formatvorlagen-Verzeichnissen unlesbar? Nach Import von Dateien, die in einer anderen Textverarbeitung z.B. Pages oder Ulysses...
Microsoft Office 16. August 2023

Outlook Addin "Meine Vorlagen" unternehmensweit mit Vorlagen füllen

Outlook Addin "Meine Vorlagen" unternehmensweit mit Vorlagen füllen: Hallo, gibt es die Möglichkeit unternehmensweit Vorlagen in dem Outlook Addin "Meine Vorlagen" bereitzustellen? Ich könnte mir vorstellen, dass man in diese Vorlagen dann eine...
Microsoft Office 9. April 2021

Auswahlfeld lässt sich nicht löschen.

Auswahlfeld lässt sich nicht löschen.: Hallo, ich habe ein Problem mit einem von mir weder eingefügten noch gewollten Auswahlmenü Dropdownmenü. Fakten: - Unter "Daten überprüfen" ist es nicht verzeichnet. - Es ist statisch, d.h....
Microsoft Office 19. Mai 2020

Vorlagen in Outlook 365

Vorlagen in Outlook 365: Hallo, man kann sehr leicht über Templates vorhandene Vorlagen einbinden. Wenn man aber eine eigene Vorlage abgespeichert hat, ist sie sehr kompliziert aufzurufen: "Nachrichtenvorlage zu...
Microsoft Office 25. April 2020

Vorlagen im Outlook 365

Vorlagen im Outlook 365: Hallo community, kann man im Outlook 365 Vorlagen erstellen, bzw. wie? Ich finde, wie beim Outlook 2010, keine Möglichkeit "speichern Unter" auszuwählen! vielen Dank
Outlook.com 19. April 2018

Outlook Vorlage

Outlook Vorlage: Hallo Zusammen Ich bin das erste mal hier und hoffe auf Eure Hilfe: Ich würde gerne im Outlook eine Vorlage erstellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Trotz Update ist "speichern unter"...
Microsoft Office 14. August 2017

Outlook Vorlage

Outlook Vorlage: Hallo Zusammen Ich bin das erste mal hier und hoffe auf Eure Hilfe: Ich würde gerne im Outlook eine Vorlage erstellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Trotz Update ist "speichern unter"...
Outlook.com 14. August 2017
Auswahlfeld in Outlook Vorlage einbauen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.