Auswahlfenster öffnen, um Datei auszuwählen und Pfad in Steuerelement zu speichern

Diskutiere und helfe bei Auswahlfenster öffnen, um Datei auszuwählen und Pfad in Steuerelement zu speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich verwende Access 365, 64-bit, und möchte über VBA ein Auswahlfenster öffnen, um eine Datei auszuwählen und den Pfad in einem Steuerelement zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gustel01, 2. November 2023.

1. Gustel01
    Gustel01 Gast

Auswahlfenster öffnen, um Datei auszuwählen und Pfad in Steuerelement zu speichern

Hallo,Ich verwende Access 365, 64-bit, und möchte über VBA ein Auswahlfenster öffnen, um eine Datei auszuwählen und den Pfad in einem Steuerelement zu speichern. Ich habe den Code unter https://learn.microsoft.com/de-de/office/vba/api/access.application.filedialog eingesetzt. Leider bricht die Prozedur Private Sub cmdFileDialog_Click 'Requires reference to Microsoft Office 11.0 Object Library. Dim fDialog As Office.FileDialog Dim varFile As Variant......bereits in der ersten Zeile mit der Meldung "Fehler beim Kompilieren, Benutzerdefinierter Typ nicht definiert" ab.Was kann ich tun?Viel

2. MichealD. Win User

FYI: Dezember-Update KB2553154 kann Excel 2013 Makro-Ausführung blockieren

Hallo Christian!

Probier mal bitte folgendes:

KB2553154 installieren (solltest du schon haben).

Dann öffne die Excel Datei, die nicht funktioniert.

Gehe in die Sicherheitseinstellungen und deaktiviere die Active X Steuerelemente .

Nun das Dokument speichern und schließen.

Jetzt das Dokument wieder öffnen, in die Sicherheitseinstellungen gehen, die Active X Steuerelemente wieder aktivieren.

Und dann probiere mal, ob es wieder geht.

Ergebnis?

Gruß

Michael
  3. Aileen_G. Win User

Am Mac Bilder aus Foto-Mediathek einfügen

Hallo Ina,

damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich einige Infos.

Was genau passiert denn, wenn du versuchst die Mediathek auszuwählen? Gibt es eine Fehlermeldung?

Bitte mach von dem Auswahlfenster auch einen Screenshot und füge diesen deinem nächsten Beitrag hinzu.

Probiere bitte auch einmal ein Foto direkt vom entsprechenden Ordner in ein offenes Notizbuch zu ziehen, also ohne es über die entsprechende Funktion zu laden/auszuwählen.

Funktioniert das wie gewohnt?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  4. JS-EDV Win User

MS Office 2010 - Bilder einfügen: über's Menü nicht möglich

Hallo Mario,

auswählen über den Ordner: meine Bilder funktioniert. Beim Versuch, aus einem anderen Ordner Bilder auszuwählen, friert das Auswahlfenster und damit Word ein und ich muß es über die Systemsteuerung abbrechen...

Das gilt übrigens für die ganze Office - Suite bei, mir.

In der Hoffnung auf eine Lösung,

viele Grüße,

Jürgen
  5. Buhu0945 Win User

Feld mit Dropdown-Feld über IF Verknüpfen

Hallo,

könnte mir einer den Vorgang von birkjon bitte genauer beschreiben? Mein bisheriger Ansatz ist, über "Entwicklertools - Steuerelemente" das Tool "Kombinationsfeld - Inhaltssteuerungselement" auszuwählen. Leider kann ich über dieses Tool nur Dropdown-Optionen
    einfügen, jedoch keine Verknüpfungen herstellen.

Mein zweiter Ansatz ist über "Entwicklertools - Steuerelemente" auf das Werkzeugsymbol zu klicken und in den "Formularen aus Vorversionen" das Tool "Kombinationsfeld (Formularsteuerungselement) auszuwählen. Darüber kann ich jedoch aus keine Dropdown-Liste
    auswählen.

Ich finden einfach nicht das richtige Feld.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Feld mit Dropdown-Feld über IF Verknüpfen

Hallo,

Mein zweiter Ansatz ist über "Entwicklertools - Steuerelemente" auf das Werkzeugsymbol zu klicken und in den "Formularen aus Vorversionen" das Tool "Kombinationsfeld (Formularsteuerungselement) auszuwählen.

Darüber kann ich jedoch aus keine Dropdown-Liste auswählen.
    das Kombinationsfeld ist ein Dropdown-Feld. Öffne die "Eigenschaften" des Feldes, dann wirst du das erkennen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswahlfenster öffnen, um Datei auszuwählen und Pfad in Steuerelement zu speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswahlfenster öffnen, um Datei auszuwählen und Pfad in Steuerelement zu speichern - Similar Threads - Auswahlfenster öffnen Datei

Forum Datum

Office 2024, Datei öffnen, Sicherheitsproblem und Pfad nicht gefunden

Office 2024, Datei öffnen, Sicherheitsproblem und Pfad nicht gefunden: Hallo, zusammen,ich arbeite mich gerade in Office 2024 pro ein und habe Probleme, vorhandene Dateien zu öffnen sowohl in Word als auch in Excel.Mein Vorgehen:StartMicrosoft 365 CopilotExcelIch...
Microsoft Office 2. März 2025

Fehlermeldung beim Speichern oder Öffnen von Dateien

Fehlermeldung beim Speichern oder Öffnen von Dateien: Guten Tag,ich habe ein Surface Pro8 mit Win11 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine Datei speichern oder öffnen möchte erscheint ein Fehlerfenster s.o. und der "Problem"-Sound. Das Problem habe...
Apps 22. Dezember 2024

Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.

Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.: .xlsx Dateien können nicht geöffnet werden. Meldung:Die Datei kann auf älteren Versionen von Excel geöffnet werden. Dateierweiterung wie auch Dateiformat sind korrekt.Was kann ich machen, damit...
Microsoft Office 20. August 2021

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern: Sehr geehrter Microsoft Team, mein Word funktionierte bisher so, wie es sollte. Allerdings funktioniert es seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr. Ich denke es hat mit OneDrive zu tun, da das...
Microsoft Office 17. April 2021

Öffnen von Dateien mit langem Pfad

Öffnen von Dateien mit langem Pfad: Hallo Community, wenn ich Word- oder Excel-Dateien aus dem SharePoint-Online in der Desktop-App öffnen möchte, treten immer wieder Fehlermeldungen auf, dass die Dateien nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Allgemeines 2. Januar 2019
Auswahlfenster öffnen, um Datei auszuwählen und Pfad in Steuerelement zu speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.