Auswahlliste bei OneNote auf Tablett

Diskutiere und helfe bei Auswahlliste bei OneNote auf Tablett im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Problem, dass das Auswahllasso bei OneNote auf meinem Tablett ab und zu spinnt. Es Sprint über den Bildschirm, wird nicht angezeigt, wählt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rouven Hagedorn, 19. Januar 2023.

1. Auswahlliste bei OneNote auf Tablett

Ich habe das Problem, dass das Auswahllasso bei OneNote auf meinem Tablett ab und zu spinnt. Es Sprint über den Bildschirm, wird nicht angezeigt, wählt nicht das aus was ich markiert habe. Und wenn es mal funktioniert undich etwas ausgewählt habe, dann lässt sich das ausgewählte nicht ordentlich verschieben bzw vergrößen/verkleinern. Habs schon neu installiert, Tablett neu gestartet, geupdatdt, etc aber das hilft immer nur für ca. 20 Minuten.Lg

2. Flo_422 Win User

OneNote Synchronisierung schlägt ständig fehl

Hallo Diego

Vielen Dank für deine Hilfe, bei mir ist aber das betroffene Notizbuch nicht auf dem Computer, gespeichert sondern auf dem Tablett. Ich habe in der letzten Zeit eben immer übers Tablett meine Notizen geschrieben und darum nehme ich an dass die Dateien lokal
    auf dem Tablett gespeichert sein werden. Ich bin mir nicht sicher, wie ich dort vorgehen muss, weil ich den betroffenen OneNote Ordner nicht ausfindig machen kann, bzw. weil ich mir nicht sicher bin wo auf dem Tablett die Notizen gespeichert sind.

Liebe Grüsse

Flo
  3. waldeg Win User

Mathematics Add In stüzrt ab -_-

Sorry - ich habe etwas vergessen. Also, ich hatte das Mathaddin auf meine Tablett deaktiviert, weil ich allfällige Probleme vermeiden wollte. Was ich am 22. Februar geschrieben habe, bezieht sich auf Windows 8.1, Office 365 auf meinem DESKTOP und nicht auf
    dem Tablett. Nun habe ich es auf dem Tablett auf versuchen wollen, es gelingt mir aber auf die Schnelle gar nicht mehr, das Addin wieder zu aktivieren (im Word läuft es tadellos, sowohl auf dem Tablett und dem Desktop). Ich habe es auf dem Tablett nun zweimal
    deinstalliert, alles geschlossen, neu gebootet und ich bekomme das Addin in OneNote nicht mehr angezeigt und kann es auch nicht aktivieren. Im Word läufts! Ärgerlich, ich habe leider keine Zeit noch länger rumzupröbeln, wenn ich auf dem Desktop zeichnen kann,
    reicht es mir momentan.

Also, keine wirklich guten Neuigkeiten.

Gruss
  4. FriedhelmSteigerwald Win User

Bilder und Grafiken werden nicht mehr angezeigt, es ist nur noch ein rotes Kreuz in der linken oberen Ecke

Hallo Pauline

Schön, dass sich MS um uns Anwender kümmert. Dafür bin ich dann gerne bereit, auch Geld für Office 201x in die Hand zu nehmen.

Ich kann das Problem weiter eingrenzen und partiell lösen. Ist aber trotzdem noch unbefriedigend:

Das OneNote-File, welches auf meinem Laptop die Bilder nicht anzeigt, ist auf meinem Windows-Tablett völlig o.k. Alle Bilder sind sichtbar. Soweit erst mal Erleichterung. Ändere ich auf dem Tablett im File den Text und stoße eine Synchronisierung an, kommt
    die Textänderung am Laptop an, aber die Bilder bleiben leer. Schade, das war nix.

Kopiere ich auf dem Tablett die OneNote Seite und speichere sie in der gleichen Datei unter neuem Namen ab und erzwinge die Synchonisation, so habe ich die kopierte Seite auf meinem Laptop mit allen Grafiken. Wechsele ich auf dem Laptop auf die Seite mit
    den ehemals nicht angezeigten Grafiken, so sind diese auch hier wieder da. Interessant.

Ich habe damit in einem Teil meiner Dokumente einen Weg zurück zur vollständigen Anzeige. Ich habe aber auch Dokumente, die ich nicht OneDrive und damit der NSA anvertrauen möchte. Hier besteht das Problem der verschwindenden Grafiken weiterhin. Deutlich
    ist aber durch obiges Experiment geworden, dass offenbar das OneNote-File in Ordnung ist, aber die Anzeige des Inhalts irgendwann und irgendwie kaputt geht. Dieses irgendwie beunruhigt mich sehr, weil ich mich nicht zu 100% auf das Programm verlassen kann.

Hat Pauline noch eine Idee?
  5. Dan_Av Win User

OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts

Hallo Community.

Ich habe mir ein Gafiktablett zugelegt und würde dieses gerne mit OneNote (2016) nutzen.

Leider gestaltet sich die Zusammenarbeit reichlich schwierig, da OneNote zwar Stifteingabe erkennt, dies jedoch sehr unkomfortabel ist.

Entweder wechselt OneNote direkt in den Stiftmodus, dann ist allerdings nichts anderes als Zeichnen möglich.

Dieses Verhalten lässt sich abschalten, dann muss ich allerdings alles über das Menü auswählen.

Das ist auf Dauer irgendwie zu anstrengend, ich habe ja extra Hotkeys am Tablett.

In meinem PDF-Editor konnte ich die mangelnde Integration durch Keyboard-Shortcuts lösen, die ich dann den entsprechenden Tasten am Tablett oder Stift zugewiesen habe.

In OneNote gab es diese Möglichkeit scheinbar auch bereits. Leider kann ich sie bei mir nicht mehr auffinden.

Gemeint ist die Änderung der Keyboard-Shortcuts bei:

Optionen -> Menüband anpassen -> (unter der Liste mit den Befehlen) Tastenkombinationen: Anpassen

In Word ist dieses Menü nach wie vor zu finden. In Visio habe ich es ebenfalls nicht auffinden können.

Gibt es dieses Menü in OneNote noch?

Wenn dem nicht so ist, ist das in höchstem Maße bedienungsunfreundlich...

Kennt vielleicht jemand noch eine andere Idee, wie ich OneNote und Tablett zu guter Zusammenarbeit bewegen kann?

Ich habe OneNote eigentlich gern genutzt, aber unter diesen Umständen ist wenig sinnvoll, da ich eine weitere Software benötige, welche OneNote dann auch ersetzen kann.

Vielen Dank im Voraus

MfG Sebastian
    Hallo Sebastian,

dieses Menü gibt es nur bei Word.

Ich empfehle dir
    Feedback
    zu geben, um diese Funktion für die nächste Version oder den nächsten Update vorzuschlagen. Dies gilt generell für alle Office-Anwendungen.

Liebe Grüße
  6. S.Gawior Win User

neues tablet und office 365personal lässt sich nicht aktivieren.konto kein office produkt zugeordnet.

Hallo Thomas,

Habe auch keinen Produkt Keys weder auf der Verpackung habe das Tablett heute im Media Markt gekauft. Ich denke es wurde schon mal benutzt......

Werde dann wohl morgen hinfahren müssen oder geht es auch anders?

Outlook und OneNote sind installiert und funktionieren.

Danke für Deine Hilfe

Lg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswahlliste bei OneNote auf Tablett - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswahlliste bei OneNote auf Tablett - Similar Threads - Auswahlliste OneNote Tablett

Forum Datum

OneNote auf PC Desktop und Tablette Androide

OneNote auf PC Desktop und Tablette Androide: Hallo zusammenHabe Office 365 Family und das OneNote auf dem Tablette Androide11 installiert,Frage:Kann man in der App Tablette Notizbücher Teilen, wen Ja wie ??kann ich einstellen dass ich...
Microsoft Office 17. April 2023

Bei handschriftlichen Einträge in OneNote mit Wacom ONE Grafik-Tablett werden getrennte...

Bei handschriftlichen Einträge in OneNote mit Wacom ONE Grafik-Tablett werden getrennte...: Hallo. Ich nutze OneNote als Teil MS Professional Plus 2026 und habe begonnen, mit einem Wacom ONE handschriftliche Notizen zu machen. Dabei passiert es immer wieder, dass meine Doppelpunkte zu...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Onenote Tabelle erstellen mit dem Android Tablett

Onenote Tabelle erstellen mit dem Android Tablett: Warum kann ich auf meinem Samsung Galay Tab S6 Lite trotz der Premiumversion keine Tabelle einfügen? Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke:
Microsoft Office 8. September 2020

Synchronisierungsproblem (Fehlercode 80004005) von onenote (auf kindle fire Tablett)

Synchronisierungsproblem (Fehlercode 80004005) von onenote (auf kindle fire Tablett): Ich nutze one note sowohl unter windows als auch unter android täglich und problemlos. Seit Tagen versuche ich allerdings erfolglos, onenote auch mit einem Tablett ( amazons kindle fire hd) zu...
Microsoft Office 11. April 2018

Synchronisierungsproblem (Fehlercode 80004005) von onenote (auf kindle fire Tablett)

Synchronisierungsproblem (Fehlercode 80004005) von onenote (auf kindle fire Tablett): Ich nutze one note sowohl unter windows als auch unter android täglich und problemlos. Seit Tagen versuche ich allerdings erfolglos, onenote auch mit einem Tablett ( amazons kindle fire hd) zu...
Microsoft Office 10. April 2018

Auswahlliste aus verschiedenen Tabellenblättern

Auswahlliste aus verschiedenen Tabellenblättern: Hallo, ich habe eine Frage zu der ich im Netz noch keine Lösung gefunden habe. Ansätze haben mich leider auch nicht weit gebracht. Ich habe mehrere Tabellenblätter, die ähnlich aufgebaut sind...
Microsoft Office 23. Juli 2017

Dropdown-Auswahlliste

Dropdown-Auswahlliste: Hallo, guten Tag. Ein ähnliches Problem wurde, wie ich gesehen habe, in 2011 schon einmal angefragt. Hat sich bei diesem Problem schon eine weitere Lösung ergeben? In einer Spalte sollen nach...
Microsoft Office 8. November 2016
Auswahlliste bei OneNote auf Tablett solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.