Auswirkungen auf das Teilen von Ordnern mit anderen bei Verschieben oder Umbenennen von...

Diskutiere und helfe bei Auswirkungen auf das Teilen von Ordnern mit anderen bei Verschieben oder Umbenennen von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe einen Ordner mit Unterordnern und Dateien in meinem OneDrive, den ich mit einer anderen Person geteilt habe.Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VeroBe, 27. August 2023.

1. VeroBe
    VeroBe Gast

Auswirkungen auf das Teilen von Ordnern mit anderen bei Verschieben oder Umbenennen von...

Hallo liebe Community,ich habe einen Ordner mit Unterordnern und Dateien in meinem OneDrive, den ich mit einer anderen Person geteilt habe.Nun habe ich den geteilten Ordnern in einen neuen Ordner in OneDrive verschoben. Meine Fragen:1 Kann die Person trotzdem auf den Ordner zugreifen?2 Kann die Person trotzdem auf den Ordner zugreifen, wenn ich den Ordner zusätzlich umbenenne?Danke euch und viele GrüßeVB

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Filialdokumente als relative Links in Word 2010

Hallo Ronny,

Die Links auf die Filialdokumente sind allerdings als absolute Links ausgeführt, was spätestens dann zum Problem wird,

wenn ich den Ordner in dem sich die Dokumente befinden umbenenne oder verschiebe.
    solange sich Zentraldokument und Filialdokumente im selben Ordner befinden, kannst du ihn verschieben, kopieren oder umbenennen, ohne dass die Verknüpfung aufgehoben wird.

Verwendest du im vorliegenden Fall verschiedene Ordner?

Viele Grüße

Lisa
  3. AFM34 Win User

MS Teams - Channel umbenennen

Moin Wolf.

Danke. Umbenennen geht ja, allerdings mit den o.g. Auswirkungen..

AFM
  4. Andreas Erle [MVP] Win User

Syncronisation IMAP Konto

Aua... meine Vermutung: Das Umbenennen der Ordner (die einen "Namen nach aussen" haben und einen internen, der für alle Systeme und Sprachen gleich ist) hat das Ganze verwuschelt. Ich verschiebe Dich mal ins Office-Forum...
  5. Dieter_HH Win User

Wie kann ich Add-Ins in WORD deaktivieren bzw. Löschen

Hallo Christian,

danke noch einmal für Deine schnelle, kompetente Unterstützung.

Beim Umbenennen habe ich "natürlich" mich nicht getraut, ebenfalls die Dateiendung zu ändern. Deine Erklärung ist allerdings einleuchtend.

Dann gibt es sogar zwei Lösungen:

1. Umbenennen incl. der Dateiendung,

2. Verschieben in einen eigenen Ordner.

Ich schließe hiermit diesen Thread.

Gruß
  6. Dieter_HH Win User

Wie kann ich "Kompilierungsfehler in verborgenem Modul: AZWizardModul" beheben?

Nach umfangreicher Recherche und vielen Fehlversuchen habe ich die Lösung gefunden:

Was nicht
    funktioniert hat: umbenennen.

Was funktioniert hat: verschieben
    der Datei "avwiz12a.dotm" in einen ganz anderen, eigenen Ordner.

Gruß Dieter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswirkungen auf das Teilen von Ordnern mit anderen bei Verschieben oder Umbenennen von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswirkungen auf das Teilen von Ordnern mit anderen bei Verschieben oder Umbenennen von... - Similar Threads - Auswirkungen Ordnern Verschieben

Forum Datum

Synchronisierte SharePoint-Ordner im Explorer umbenennen und verschieben

Synchronisierte SharePoint-Ordner im Explorer umbenennen und verschieben: Hallo zusammen,in unserem Unternehmen werden oft Projektordner in SharePoint angelegt und von mehreren Personen genutzt. Ich nutze die Option "Synchronisieren" in Sharepoint um die Ordner in...
Microsoft Office 14. November 2024

Benutzer Ordner umbenennen

Benutzer Ordner umbenennen: Hallo, ich möchte gerne den user Ordner unter C:\Users umbenennen da dieser sich aus meinem Vor- und Nachnamen mit einem Freizeichen dazwischen zusammensetzt. Einige Anwendungen weisen bei der...
Apps 26. Dezember 2023

Benutzer Ordner umbenennen

Benutzer Ordner umbenennen: Hallo, ich möchte gerne den user Ordner unter C:\Users umbenennen da dieser sich aus meinem Vor- und Nachnamen mit einem Freizeichen dazwischen zusammensetzt. Einige Anwendungen weisen bei der...
Games und Spiele 26. Dezember 2023

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab: Hallo allerseits,folgendes Problem: Wenn ich Ordner in Windows 11 umbenennen oder neu anlegen möchte, dann bricht er noch während meiner Texteingabe ab.Hat jemand hier eine Idee, was da die...
Apps 20. April 2022

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab: Hallo allerseits,folgendes Problem: Wenn ich Ordner in Windows 11 umbenennen oder neu anlegen möchte, dann bricht er noch während meiner Texteingabe ab.Hat jemand hier eine Idee, was da die...
Games und Spiele 20. April 2022

OneDrive Ordner umbenennen

OneDrive Ordner umbenennen: Hallo, ich arbeite mit Office 365 Business Essentials und Windows 10 und habe heute OneDrive am Desktop installiert. Jetzt möchte ich den Namen des OneDrive Ordners (OneDrive - Name) im Windows...
Microsoft Office 2. September 2018

IMAP-Ordner umbenennen

IMAP-Ordner umbenennen: Hallo, ich bekomme ständig die gleiche E-Mail dass irgend ein Ordner den gleichen Namen hat. ich verstehe diese E-Mail aber nicht ganz weil sie auf Englisch ist . kann mir jemand helfen ? Mit...
Apps 28. März 2017
Auswirkungen auf das Teilen von Ordnern mit anderen bei Verschieben oder Umbenennen von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.