Auswirkungen auf Webseite bei Domänen-Umzug?

Diskutiere und helfe bei Auswirkungen auf Webseite bei Domänen-Umzug? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte gerne mit meiner Domäne zu Microsoft 365 umziehen und E-Mails in Outlook empfangen. Kann ich auf meine Website, welche ebenfalls... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jona B., 12. Dezember 2021.

1. Jona B.
    Jona B. Gast

Guten Tag, ich möchte gerne mit meiner Domäne zu Microsoft 365 umziehen und E-Mails in Outlook empfangen. Kann ich auf meine Website, welche ebenfalls auf diese Domäne läuft, unverändert zugreifen und ohne Verbindung zu Office weiterhin bearbeiten? Ist sie weiterhin für alle erreichbar oder bin ich da in irgendeiner Weise an Microsoft gebunden?

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Jona,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn du deine Domäne im Office 365 hinzufügst, muss du auswählen, ob du deine DNS Einträge für Office 365 für Business bei deinem Domäne-Anbieter selber einrichten willst, oder wird das von Microsoft mit den Namenservern übernommen. Wenn du deine Einträge selber verwaltest, brauchst du dir keine Gedanken dafür zu machen. Falls du die DNS Einträge für die Domäne-Einrichtung im Office 365 für Business nicht selber managen willst und unsere Namenserver verwendest, brauchst du eine zusätzlichen A DNS Eintrag, der auf die statische IP-Adresse deiner Webseite zeigt. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Domain Umzug zu anderem Hoster, Neuer Exchange Account nur noch eingeschränkt

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurden alle nötige DNS Einträge für die Domäne nach der Umzug
    bei neuen Hoster erstellt? Ist der Status für die Domäne im Office 365 für Business Admin Center unter Einstellungen
    > Domänen > Domäne selektieren fehlerfrei? Man kann in der DNS-Einträge Registerkarte auf Status
    überprüfen anklicken.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Zabrana Win User

550 5.7.1 Unfortunately, messages from [x.x.x.x] weren't sent.

Hallo Eugenia,

erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort.

Dieses Formular habe ich bereits 2 Mal ausgefüllt, aber beide Male kein Feedback von Microsoft bekommen.

Ich bin der Admin der Domäne.

Kann es sein, dass es mit dem Umzug der Domäne auf einen anderen Server (mit entsprechend anderen IP) zu tun haben kann?

Die Domäne ist bereits seit längerer Zeit in meinem Besitz und auf dem vorherigen Server gab es dieses Problem nicht.

An der Konfiguration sollte es definitiv nicht gescheitert sein, da es bei anderen Anbietern keine Probleme gibt.
  5. Georgi T. Win User

Domain wechseln und entfernen - Konsequenzen?

Hallo Rebekka,

Wenn Ihr eine öffentliche SharePoint Seite habt (und diese mit der Domäne, die entfernt wird eingerichtet ist), dann wird es Auswirkungen darauf haben. Nachdem die Domäne gekündigt ist, wird die öffentliche SharePoint Seite nicht mehr über letztere
    aufrufbar sein.

Falls Ihr aber keine öffentliche SharePoint Seite habt, gibt es keine Auswirkungen auf diese, denn sie wird über die onmicrosoft-Domäne aufgerufen.

Beispiel: Firma Contoso - contoso.onmicrosoft.com - SharePoint Seite (interne) -
    https://contoso.sharepoint.com

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. Georgi T. Win User

Öffentliche Webseite für eigene Domäne

Hallo Irina,

Der Artikel ist maschinell übersetzt, darauf wird noch am Anfang auch aufmerksam gemacht und der Link mit dem

originalen Artikel in English
    ist auch angegeben.

Jetzt zu den eigentlichen Fragen:

Für die "internen Unternehmenssites und den My SharePoint" ändert sich damit nichts. Diese bleiben so wie sie sind, da müssen keine Anpassungen vorgenommen werden.

"Wie soll das funktionieren, die öffentliche Website bei einem anderen Provider laufen zu lassen und die Unternehmenswebsites weiter "onmicrosoft" ?"

Über den DNS A-Eintrag, der so umgestellt werden muss, dass dieser auf die neue öffentliche Seite verweist. Jetzt verweist dieser auf die aktuelle öffentliche Seite.

Alle andere DNS-Einträge wie z.Bsp. diese für Exchange Online bleiben unberührt. Eine andere Domäne brauchst du nicht.

Mehr Informationen darüber findest du in folgende Artikel:

Verwenden einer öffentlichen Website mit Office
    365.
    Siehe den letzten Absatz.

Migrieren Ihrer öffentlichen
    SharePoint Online-Website zu einer Partnerwebsite.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswirkungen auf Webseite bei Domänen-Umzug? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Auswirkungen auf Webseite bei Domänen-Umzug? - Similar Threads - Auswirkungen Webseite Domänen

Forum Datum

Webseite?

Webseite?: Hallo alle zusammen, wir brauchen jetzt für unsere Firma unbedingt eine neue Webseite, da die alte nun wirklich zu alt ist und wir gar keine Anfragen mehr erhalten. Was zahlt man den so so für...
Umfragen 4. Februar 2024

Umzug von Domäne und Mailboxen von 1und1 / Ionos zu Microsoft 365

Umzug von Domäne und Mailboxen von 1und1 / Ionos zu Microsoft 365: Hallo Community, ich habe eine Frage. Folgender IST Zustand. Ich nutzte Microsoft 365 Family mit meiner Familie und zusätzlich habe ich bei 1und1 zwei Domänen inkl. 5 Hauptpostfächer und ca....
Microsoft Office 18. Mai 2020

Welche Auswirkung hat die Exmatrikulation auf mein Konto?

Welche Auswirkung hat die Exmatrikulation auf mein Konto?: Angenommen, ich erwerbe das Office Paket als Studentin und werde exmatrikuliert. Wie lange bleibt mir der Zugang erhalten? In den FAQ steht etwas von einer "Übergangsfrist" aber es wird nicht...
Microsoft Office 2. Januar 2020

umzug

umzug: hallo, Leute! ich hätte mal ne Frage bzgl. Office 365 OneDrive! Ich hatte Office 365 home und dazu nen OneDrive-Speicher ! na klar! jetzt hab ich mir Office 365 Business Premium gekauft und...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Auswirkungen Standby auf ein Programm

Auswirkungen Standby auf ein Programm: Guten Tag Ich entwickle eine Software in C#. Diese steuert eine grössere Anlage und läuft mit verschiedene Prozesse, die "gleichzeitig" laufen (Threading). Um genügend Messungen durchzuführen,...
Allgemeines 24. April 2017

Öffentliche Webseite für eigene Domäne

Öffentliche Webseite für eigene Domäne: Wir haben erfolgreich die eigene Unternehmens Domäne in O365 eingefügt und können die Email Adressen verschiedener Benutzer (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)...
Microsoft Office 29. Oktober 2016

Office 365 - Domäne einrichten - Umzug

Office 365 - Domäne einrichten - Umzug: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe einen hosted Exchange Konto bei Domain Factory. Gleichzeitig besitze ich eine Office 365 business Premium Lizenz. Ich möchte nun meinen ganzen...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Auswirkungen auf Webseite bei Domänen-Umzug? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.