Authenticator App funktioniert nach Smartphonewechsel nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Authenticator App funktioniert nach Smartphonewechsel nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin der einzige Administrator unserer Organisation. Nach einem Smartphonewechsel und einspielen des Backups der Authenticator App habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian 1010, 14. April 2023.

1. Authenticator App funktioniert nach Smartphonewechsel nicht mehr

Hallo,ich bin der einzige Administrator unserer Organisation. Nach einem Smartphonewechsel und einspielen des Backups der Authenticator App habe ich keinen Zugang mehr ins Admin Center.Die Authenticator App fordert mich auf einen QR-Code einzulesen, damit das MFA-Verfahren wieder funktioniert. Sehr witzig... wie soll ich einen QR-Code aus dem Administrator Microsoft Konto einlesen wenn der Login nicht funktioniert? Die Backup-Lösung der App sollte dringend überarbeitet werden.Wie erhalte ich wieder Zugang zum Admin Center?

2. Christian 1010 Win User

Hallo Fatima, der Artikel ist mit bekannt.
    Wie erwähnt fordert die App von mir:
    Aktion erforderlich. Scannen Sie den von Ihrer Organisation bereitgestellten QR-Code, um die Wiederherstellung dieses Kontos abzuschließen.
    Zum einscannen des QR-Codes muss ich mich bei Microsoft 365 als Administrator einloggen, was nicht möglich ist. Deswegen sollte die Backup-Funktion in der App dringend überarbeitet werden. Weshalb muss das Konto überhaupt mittels QR-Code neu bestätigt werden, wenn ein aktuelles Backup eingelesen wird?
    Bitte schreiben Sie mir eine private Nachrichten damit ich Ihnen weitere Informationen zusenden kann und Sie die Multi-Faktor-Authentifizierung für mein Administrator-Profil deaktivieren.
  3. Fatima_J Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo Christian 1010 ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in der Microsoft-Community.
    Basierend auf der Beschreibung scheint es, dass Sie ein Problem mit Ihrer Authentifikator-App haben, die nach dem Wechsel des Smartphones nicht mehr funktioniert.
    Lassen Sie mich Ihnen vor allem die folgenden Fragen stellen, damit ich das Problem vollständig verstehe.
    (1) Der Kläger hat Kann ich wissen, dass es die Fehlermeldung ist, wenn ich versuche, die Authentifikator-App zu verwenden? Wenn möglich , senden Sie uns bitte einen Screenshot.
    Nur um Sie wissen zu lassen, dass Sie Ihre Kontoanmeldeinformationen von Ihrem Cloud-Konto wiederherstellen können, aber Sie müssen zuerst sicherstellen, dass das Konto, das Sie wiederherstellen, nicht in der Microsoft Authenticator-App vorhanden ist. Wenn Sie beispielsweise Ihr persönliches Microsoft-Konto wiederherstellen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie nicht bereits ein persönliches Microsoft-Konto in der Authentifikator-App eingerichtet haben. Diese Überprüfung ist wichtig, damit wir sicher sein können, dass wir nicht versehentlich ein bestehendes Konto überschreiben oder löschen.
    Sie können diesen Artikel lesen, der sich auf Ihr Problem bezieht.
    Sichern und Wiederherstellen von Kontoanmeldeinformationen in der Authenticator-App - Microsoft-Support
    Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fatima
  4. Fatima_J Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo Christian 1010 ,
    Guten Tag!
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    In Bezug auf Ihr Problem ist es etwas, das bereits über meine Fähigkeiten hinausgeht, und was ich hier tun werde, ist, dass ich den Thread an den Experten des Moderators für ein vom Administrator verwaltetes Konto eskalieren werde.
    Dieses Problem scheint für unser Microsoft Q&A-Communityforum am relevantesten zu sein. Sie diskutieren sie normalerweise dort. Machen Sie sich keine Sorgen, denn wir sorgen dafür, dass Sie dorthin geleitet werden, damit Sie Ihr Anliegen mitteilen können.

Wir haben Ihr Problem bis zum Ende recherchiert und konnten keine damit verbundenen Szenarien finden, daher denken wir, dass es am besten ist, ein Thema am Ende zu beginnen.
    Klicken Sie auf diesen Link: https://docs.microsoft.com/en-us/answers/questions/ask.html: Stellen Sie sicher, dass sie eine Microsoft Q&A-Sitzung erhalten, und melden Sie sich mit einem Microsoft-Konto an. Klicken Sie auf Frage stellen und vergewissern Sie sich, dass Sie alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Fatima
    Microsoft-Moderator
  5. Schlossborner Win User

Microsoft Authenticator App neues Handy

Das habe ich bereits probiert, aber es klappt nicht, weil ich nicht das Kennwort vergessen habe sondern in der authenticator App mein Konto nicht mehr anlegen kann, weil ich dazu eine eingerichtete Authenticator App benötige. Ich drehe mich also im Kreis.
    <br />
  6. Emmanuel Urieta Win User

Microsoft Authenticator 2FA von Android auf Apple Übertragen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo AlperAydin05, mein Name ist Emmanuel. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen heute zu helfen!

Ja, Sie können es übertragen, solange Sie noch Zugriff auf die Microsoft Authenticator-App haben, die auf Ihrem alten Samsung-Telefon installiert ist. Sie können Ihren Microsoft Authenticator übertragen und auf Ihrem iPad installieren lassen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Bitte öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem alten Handy.
    2. Tippen Sie auf das dreipunktige Symbol und gehen Sie zu Einstellungen.
    3. Schalten Sie die Cloud-Backup- oder iCloud-Backup-Option um.
    4. Sie müssen ein Wiederherstellungskonto wie ein Microsoft-Konto hinzufügen.
    5. Öffnen Sie nun die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem iPad.
    6. Bitte tippen Sie auf die Schaltfläche WIEDERHERSTELLUNG BEGINNEN.
    7. Sie werden nach Ihrem Microsoft-Konto gefragt, indem Sie die Anmeldeinformationen Ihres Microsoft-Kontos für das Wiederherstellungskonto eingeben.
    8. Überprüfen Sie Konten erneut, um sie zu verwenden.
    9. Nachdem Sie getestet haben, dass die Microsoft Authenticator-App jetzt vollständig auf dem iPad funktioniert, würde ich vorschlagen, dass Sie Ihr Microsoft-Konto aus der Microsoft Authenticator-App entfernen, die sich noch auf Ihrem alten Samsung-Handy befindet.

Ich hoffe, diese Informationen können Ihnen helfen.
    Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie funktioniert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Authenticator App funktioniert nach Smartphonewechsel nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Authenticator App funktioniert nach Smartphonewechsel nicht mehr - Similar Threads - Authenticator App funktioniert

Forum Datum

Authenticator-App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr

Authenticator-App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr: Hallo,ich habe mein Handy gewechselt und bei der Einrichtung der Authenticator App auf dem neuen Telefon erhalte ich die Nachricht: "Ihre Bildschirmsperre wurde geändert" mit der weiteren...
Microsoft Office 4. Juli 2024

Microsoft Authenticator App funktioniert nicht mehr

Microsoft Authenticator App funktioniert nicht mehr: Mein altes iPhone ist leider kaputt gegangen. Seit ich ein neues iPhone besitze, funktioniert mein Uni-Konto nicht mehr, da mir immer angezeigt wird, dass ich die Anmeldung mit dem Authenticator...
Microsoft Office 22. April 2024

Authenticator App funktioniert nicht mehr

Authenticator App funktioniert nicht mehr: Hallo,ich habe vor kurzem mein Handy gewechselt, jetzt funktioniert die Authenticator App nicht mehr. Ich kann mich in mein Microsoft Geschäftskonto nicht mehr einloggen. Versuche ich mich...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr.

Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr.: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Stephanie, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde nur folgende Informationen benötigen, um die Serviceanfrage für dich zu orgnisieren. Beantworte dafür...
Microsoft Office 25. September 2023

Authenticator-App funktioniert nicht mehr auf dem iPhone

Authenticator-App funktioniert nicht mehr auf dem iPhone: Guten Tag, ich habe ein Geschäftskonto bei Microsoft / Office 365. Bisher hat das Verfahren mit der Authenticator-App problemlos funktioniert, wenn ich einen Link von einer externen Organisation...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr.: Hallo,ich habe das gleiche Problem wie H -Julia am 02. Dezember 2022 beschrieben...
Microsoft Office 13. April 2023

Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr.: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich kann auf meinen Teams Account nicht mehr zugreifen, weil auf der Authenticator-App kein Code angezeigt wird. Mit meinem alten Handy hat es noch funktioniert,...
Microsoft Office 2. Dezember 2022
Authenticator App funktioniert nach Smartphonewechsel nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

1. authentikator zeigt immer ihre bildschirmsperre wurde geändert

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.