Authenticator App verlangt einen QR-Code aber ich kann mich nicht anmelden

Diskutiere und helfe bei Authenticator App verlangt einen QR-Code aber ich kann mich nicht anmelden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich bin in einer Art Deadlock gefangen.Ich sollte für meinen Account mit der onmicrosoft Email Adresse das Passwort ändern, weil es bald abläuft.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volker Rode, 2. September 2024.

1. Authenticator App verlangt einen QR-Code aber ich kann mich nicht anmelden

Hallo!Ich bin in einer Art Deadlock gefangen.Ich sollte für meinen Account mit der onmicrosoft Email Adresse das Passwort ändern, weil es bald abläuft. Das hat wohl auch geklappt. Einige Klicks später sollte ich einen Code aus der Authenticator App eingeben. Die zeigt aber: "Aktion erforderlich" & "Scannen Sie ... QR-Code um die Wiederherstellung dieses Kontos abzuschließen.". Dazu brauche ich wohl eine Anmeldung bei MS. Wenn ich mich bei microsoftonline.com anmelden will, kommen zwei Optionen : "Eine Anforderung in meiner Microsoft Authenticator-App bestätigen" und "Verwenden eines Prüfco

2. Th. Kraft Win User

Authenticator App gelöscht, keine andere Wiederherstellmöglichkeit

Hallo,
    vielen Dank und Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung!
    Leider kann ich mich nicht als globaler Administrator anmelden. Das Passwort wird akzeptiert, aber dann wird als 2. Bestätigungsfaktor die Authenticator-App verlangt.
  3. Wolf Spohr Win User

Account nicht nutzbar

Guten Morgen ,
    <br />Ja wir verwenden den auch und ich habe Ihn beide male aus Google Play installiert.
    <br />Wir haben einen QR code erhalten und die Konto Einstellungen wurden automatisch installiert.
    <br />Herunterladen und Installieren der Microsoft Authenticator-App
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  4. Christian 1010 Win User

Authenticator App funktioniert nach Smartphonewechsel nicht mehr

Hallo Fatima, der Artikel ist mit bekannt.
    Wie erwähnt fordert die App von mir:
    Aktion erforderlich. Scannen Sie den von Ihrer Organisation bereitgestellten QR-Code, um die Wiederherstellung dieses Kontos abzuschließen.
    Zum einscannen des QR-Codes muss ich mich bei Microsoft 365 als Administrator einloggen, was nicht möglich ist. Deswegen sollte die Backup-Funktion in der App dringend überarbeitet werden. Weshalb muss das Konto überhaupt mittels QR-Code neu bestätigt werden, wenn ein aktuelles Backup eingelesen wird?
    Bitte schreiben Sie mir eine private Nachrichten damit ich Ihnen weitere Informationen zusenden kann und Sie die Multi-Faktor-Authentifizierung für mein Administrator-Profil deaktivieren.
  5. Maik Dittrich Win User

Aus Microsoft 365 Business Standard Paket ausgesperrt

Da ich keine neue Fragen stellen kann, hänge ich mich hier mal mit dran.
    Ich habe eine Testversion von 365 Business Basic eingerichtet. Beim ersten Start, hat mir mein iPhone in den Einstellungen den Code angezeigt. Leider habe ich nicht aufgepasst wo.
    Will ich mich jetzt anmelden, brauche ich den Code. Das iPhone zeigt aber keinen mehr an. Jetzt habe ich die Authenticator App installiert und was soll ich sagen, die will auch den Code vom Handy. geht ja auch nicht.
    Wie kann ich jetzt das Testabo kündigen, oder mich anmelden um es dann zu kündigen?
    Danke
    Maik
  6. Moritz [cpro conlog] Win User

Übertragung der Microsoft Authenticator Daten auf ein neues IPhone, für Organisationen welche NICHT meine eigene sind.

Guten Morgen!
    Erstmal vielen Dank für die Antwort, leider hat mir die Anleitung nicht wirklich weitergeholfen.
    Um einen neuen Eintrag in meiner App hinzufügen zu können, muss ich nach meinem Verständnis ja erst einmal den QR Code Scannen. Wenn aber bereits eine 2FA Authentifizierung für diese Unterorganisation vorliegt, habe ich keine möglichkeit gefunden, einen solchen noch einmal anzeigen zu lassen.
    Für die Organisation meines Arbeitgebers hat das ganze funktioniert. Für die Organisationen der Kunden, denen ich zugeteilt bin nicht. Meine Sicherheitsinformationen kann ich scheinbar nur für mein "Hauptkonto" bearbeiten. Dort sind beide Smartphones hinterlegt und ich bekomme auch für beide eine Pushbenachrichtigung, wenn ich mich mit dem Hauptkonto 2FA Pflichtig anmelden möchte.
    Gibt es eine möglichkeit, sich die QR Codes der Suborganisationen anzeigen zu lassen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Authenticator App verlangt einen QR-Code aber ich kann mich nicht anmelden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Authenticator App verlangt einen QR-Code aber ich kann mich nicht anmelden - Similar Threads - Authenticator App verlangt

Forum Datum

Authenticator App Code

Authenticator App Code: ich möchte in meiner Authenticator App ein Konto hinzufügen aber die app will immer einen Code haben, obwohl ich den gar nicht bekommen kann da ich das Konto noch nicht hinzugefügt habe. Kann mir...
Microsoft Office 22. Februar 2025

Authenticator-App wird plötzlich verlangt

Authenticator-App wird plötzlich verlangt: Guten Tag,ich habe seit neuem das Problem das Problem, dass ich mich von Geräten aus, mit denen ich noch nicht bei Microsoft eingeloggt war, nicht mehr anmelden kann, da hierbei plötzlich nach...
Microsoft Office 13. November 2024

Kontoanmeldung nicht möglich, da Authenticator QR Code verlangt und Bestätigung nicht...

Kontoanmeldung nicht möglich, da Authenticator QR Code verlangt und Bestätigung nicht...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann mich nicht mehr beim Geschäftskonto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anmelden. Nach Handywechsel verlangt Authenticator...
Microsoft Office 25. Oktober 2024

Anmeldung im Admincenter: Ich erhalte keinen Code für die Authenticator App

Anmeldung im Admincenter: Ich erhalte keinen Code für die Authenticator App: Es kommt kein Code und wir können uns nicht im Admincenter anmelden.Wie können wir wieder Zugriff erlangen?Bitte um Hilfe
Microsoft Office 7. Mai 2024

Neuer QR Code für authentificator App

Neuer QR Code für authentificator App: Hi,Ich hab für die Arbeit ein Microsoft Konto und musste das mit der authentificator App freischalten. Dummerweise war die App zwischenzeitlich von meinem Handy gelöscht ich hab kein back up und...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Authenticator-App verlangt Authenticator-App

Authenticator-App verlangt Authenticator-App: Hallo, Für den Remote Desktop auf Windows 11 für das Schulkonto benötige ich die Authenticator-App als 2 Faktor Sicherheit . Auf dem alten Iphone XR hat das geklappt. Auf dem neuen Iphone 14...
Microsoft Office 22. Januar 2024

QR Cod für Authenticator anzeigen

QR Cod für Authenticator anzeigen: Hallo, ich habe ein neues Handy bekommen, bei der Synchronisation wurde das Microsoft Konto nicht übernommen nun würde ich dies gerne mit meinem Laptop über den QR Cod für den Authenticator...
Microsoft Office 9. Januar 2019
Authenticator App verlangt einen QR-Code aber ich kann mich nicht anmelden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.