Authenticator auf meinem neuen Mobiltelefon neu anlegen ohne Zugriff auf das alte Telefon?

Diskutiere und helfe bei Authenticator auf meinem neuen Mobiltelefon neu anlegen ohne Zugriff auf das alte Telefon? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft Team,leider konnte ich telefonisch Sie nicht erreichen und wurde auf diese Seite weitergeleitet. Mein altes Handy wurde... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Emin Koc, 5. Juli 2025 um 12:22 Uhr.

1. Emin Koc
    Emin Koc Gast

Authenticator auf meinem neuen Mobiltelefon neu anlegen ohne Zugriff auf das alte Telefon?

Sehr geehrtes Microsoft Team,leider konnte ich telefonisch Sie nicht erreichen und wurde auf diese Seite weitergeleitet. Mein altes Handy wurde aufgrund eines Defekts komplett ausgetauscht. Trotz Backupfunktion ist der Authenticator nicht übertragen worden, wodurch mir nun der Zugriff verweigert wird und auch das Zurücksetzen des Passworts ist nicht möglich. Wie kann ich diesen nun entfernen? Ich bitte um Unterstützung. Ich kann gerne nähere Details zu den Inhalten und enthaltenen Mails als Nachweis bereitstellen.Danke im Voraus.Viele Grüße

2. TimB101 Win User

Authenticator App Wiederherstellen

Hallo ChrisMandel,

Ich bin Tim, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich arbeite nicht für Microsoft und habe keinen Zugriff auf Ihre Daten auf ihrem System.

1. Öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem alten Handy.

2. Tippen Sie auf das dreigepunktete Symbol oben rechts und gehen Sie zu Einstellungen.

3. Aktivieren Sie das Cloud-Backup für Android oder das iCloud-Backup für das iPhone.

4. Installieren Sie Microsoft Authenticator auf Ihrem neuen Handy.

5. Fügen Sie ein Wiederherstellungskonto hinzu. Verwenden Sie dasselbe E-Mail-Konto, das Sie für die Sicherung auf Ihrem alten Telefon verwendet haben.

6. Öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem neuen Mobiltelefon aus dem Google Play Store für Android oder dem Apple App Store für iPhone.

7. Öffnen Sie auf Ihrem neuen Telefon Microsoft Authenticator und wählen Sie die Schaltfläche WIEDERHERSTELLUNG BEGINNEN. Geben Sie die Anmeldeinformationen des Wiederherstellungskontos ein.

8. Sie werden aufgefordert, sich bei dem Microsoft-Konto anzumelden, das Sie für die Sicherung auf Ihrem alten Handy verwendet haben. Ihre Konten werden dann automatisch zu Microsoft Authenticator auf Ihrem neuen Konto hinzugefügt.

9. Verifizieren Sie Konten erneut, um sie zu verwenden.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter oder wenn Sie es hilfreich finden, können Sie diesen Kommentar als Antwort markieren.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. MichaelPohanka Win User

Authenticator-App.

Hallo Peter,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Nur wüsste ich nicht, wie ich das Problem noch genauer hätte beschreiben sollen. Ich bin Schritt für Schritt die Punkte durchgegangen, die Microsoft in ihren FAQs für die Wiederherstellung der Authenticator-App vorgegeben
    hat. Nur hat die Wiederherstellung eben nicht funktioniert. Ich sehe da jetzt irgendwie kein direktes „Scheitern“ meinerseits 😂

Und ich muss Dir auch bei einer Deiner Antworten widersprechen und zwar dieser hier „ Die Konten musst du alle neu wieder einrichten. “

Ich konnte das Problem nämlich in der Zwischenzeit beheben. Ich habe die Authenticator-App auf dem neuen Handy nochmal Deinstalliert und festgestellt, dass auf dem alten
    Handy in der Authenticator-App unter „Einstellungen“ die „Cloudsicherung“ plötzlich ausgeschaltet war. Warum auch immer. Eventuell in dem Moment, als die Authenticator-App
    auf dem neuen Handy neu installiert wurde??

Ich habe daraufhin die Cloudsicherung auf dem alten Handy wieder eingeschaltet und dann nochmal die Authenticator-App auf dem neuen Handy installiert. Und diesmal hat alles
    einwandfrei funktioniert.

Es wurden auch ALLE 6 angelegten Konten wieder mit hergestellt und funktionieren auch. Man muss sie also nicht alle wieder neu anlegen.

Gruß...Michael
  4. Galin Karlovv Win User

Microsoft Authenticator-App neues iPhone und kein Zugriff auf das alte

Hallo Heeb,
    Wenn es einen andere Administrator in deiner Organisation gibt, dann kann er die MFA für dein Konto deaktivieren und dein Kennwort zurücksetzen.
    Wenn du der einzige Administrator bist, dann sollst du eine Serviceanfrage bei Microsoft 365 erstellen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Emmanuel Urieta Win User

Microsoft Authenticator 2FA von Android auf Apple Übertragen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo AlperAydin05, mein Name ist Emmanuel. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen heute zu helfen!

Ja, Sie können es übertragen, solange Sie noch Zugriff auf die Microsoft Authenticator-App haben, die auf Ihrem alten Samsung-Telefon installiert ist. Sie können Ihren Microsoft Authenticator übertragen und auf Ihrem iPad installieren lassen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Bitte öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem alten Handy.
    2. Tippen Sie auf das dreipunktige Symbol und gehen Sie zu Einstellungen.
    3. Schalten Sie die Cloud-Backup- oder iCloud-Backup-Option um.
    4. Sie müssen ein Wiederherstellungskonto wie ein Microsoft-Konto hinzufügen.
    5. Öffnen Sie nun die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem iPad.
    6. Bitte tippen Sie auf die Schaltfläche WIEDERHERSTELLUNG BEGINNEN.
    7. Sie werden nach Ihrem Microsoft-Konto gefragt, indem Sie die Anmeldeinformationen Ihres Microsoft-Kontos für das Wiederherstellungskonto eingeben.
    8. Überprüfen Sie Konten erneut, um sie zu verwenden.
    9. Nachdem Sie getestet haben, dass die Microsoft Authenticator-App jetzt vollständig auf dem iPad funktioniert, würde ich vorschlagen, dass Sie Ihr Microsoft-Konto aus der Microsoft Authenticator-App entfernen, die sich noch auf Ihrem alten Samsung-Handy befindet.

Ich hoffe, diese Informationen können Ihnen helfen.
    Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie funktioniert.
  6. Marco Seefeldt Win User

Problem beim Kontakt erstellen; Standortinformation für Telefon oder Modemverbindung...

Hallo Oli,

leider kann ich dein hochgeladenes Bild nicht sehen, da ich keinen Zugriff auf diese externe Seite habe.

Öffnet sich das Fenster der Telefon- und Modemverbindung? (zu finden unter Systemsteuerung - Telefon und Modem)

Hast du vielleicht ein Faxgerät oder ein Mobiltelefon in letzter Zeit hinzugefügt?

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Authenticator auf meinem neuen Mobiltelefon neu anlegen ohne Zugriff auf das alte Telefon? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Authenticator auf meinem neuen Mobiltelefon neu anlegen ohne Zugriff auf das alte Telefon? - Similar Threads - Authenticator Mobiltelefon anlegen

Forum Datum

Wie kann man einen neuen Admininstrator auf einem Laptop anlegen, wenn der alte, mit dem...

Wie kann man einen neuen Admininstrator auf einem Laptop anlegen, wenn der alte, mit dem...: Hallo, der mit dem Administratorzugang auf meinem alten PC verbundene Mail-Account wurde aufgrund von Hackerangriffen vor einiger Zeit gelöscht. Wie kann ich nun auf diesem alten PC einen neuen...
Apps 23. Dezember 2024

Wie kann man einen neuen Admininstrator auf einem Laptop anlegen, wenn der alte, mit dem...

Wie kann man einen neuen Admininstrator auf einem Laptop anlegen, wenn der alte, mit dem...: Hallo, der mit dem Administratorzugang auf meinem alten PC verbundene Mail-Account wurde aufgrund von Hackerangriffen vor einiger Zeit gelöscht. Wie kann ich nun auf diesem alten PC einen neuen...
Games und Spiele 23. Dezember 2024

Authenticator App auf neuem Mobiltelefon funktioniert nicht

Authenticator App auf neuem Mobiltelefon funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe MS Authenticator auf einen neuen iPhone 15 übertragen, das alte Iphone schon zurückgesetzt. Leider werden nun keine Tokens mehr auf dem neuen Phone angezeigt, Eingaben in der...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Microsoft Authenticator-App neues iPhone und kein Zugriff auf das alte

Microsoft Authenticator-App neues iPhone und kein Zugriff auf das alte: Hallo, ich habe mein iPhone gewechselt und kann mich nun beim Authenticator-App nicht mehr verifizieren und kann mich somit nicht mehr in mein Konto einloggen... Was kann ich tun?
Microsoft Office 1. Mai 2023

Kein Zugriff auf Authenticator- App, da neues Handy und altes nicht mehr vorhanden

Kein Zugriff auf Authenticator- App, da neues Handy und altes nicht mehr vorhanden: Ich habe das gleiche Problem, wie in dem vorhandenen Threat beschrieben. Wie kann ich mit einem Backup Adminaccount den Adminaccount wieder ohne MFA herstellen, um dann das neue iPhone mit der...
Microsoft Office 25. April 2023

Kein Zugriff auf Authenticator- App, da neues Handy und altes nicht mehr vorhanden

Kein Zugriff auf Authenticator- App, da neues Handy und altes nicht mehr vorhanden: Guten Tag zusammen,ich habe im Kleinbetrieb alle E- Mailadressen Kontodaten über eine Authenticator- App auf einen Handy betrieben. Da mein altes Handy abhanden gekommen ist, habe ich auf die...
Microsoft Office 15. November 2021

alten Alias als neuen Account anlegen

alten Alias als neuen Account anlegen: Hi,ich würde gerne meine vorhandene Emailadresse bzw. Email Alias als neuen Account anlegen, und meinen Haupt MS Account mit anderem Alias ebenfalls weiter betreiben. Der Hintergrund. Meine...
Outlook.com 7. Juli 2021
Authenticator auf meinem neuen Mobiltelefon neu anlegen ohne Zugriff auf das alte Telefon? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.