Authenticator auf neuem Handy einrichten, altes Handy defekt

Diskutiere und helfe bei Authenticator auf neuem Handy einrichten, altes Handy defekt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, mein altes Handy ist kaputt gegangen, sodass ich dort keinen Zugriff mehr habe. Ich möchte nun die Authenticator-App auf dem neuen Handy... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Julian Müller3, 28. Februar 2025.

1. Authenticator auf neuem Handy einrichten, altes Handy defekt

Guten Tag, mein altes Handy ist kaputt gegangen, sodass ich dort keinen Zugriff mehr habe. Ich möchte nun die Authenticator-App auf dem neuen Handy einrichten, jedoch kann ich mich nicht bei meinem Microsoft Konto anmelden, da ich hierzu ja die Authenticator-App brauche. Wie komme ich hier weiter?

2. MichaelPohanka Win User

Authenticator-App.

Hallo Peter,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Nur wüsste ich nicht, wie ich das Problem noch genauer hätte beschreiben sollen. Ich bin Schritt für Schritt die Punkte durchgegangen, die Microsoft in ihren FAQs für die Wiederherstellung der Authenticator-App vorgegeben
    hat. Nur hat die Wiederherstellung eben nicht funktioniert. Ich sehe da jetzt irgendwie kein direktes „Scheitern“ meinerseits 😂

Und ich muss Dir auch bei einer Deiner Antworten widersprechen und zwar dieser hier „ Die Konten musst du alle neu wieder einrichten. “

Ich konnte das Problem nämlich in der Zwischenzeit beheben. Ich habe die Authenticator-App auf dem neuen Handy nochmal Deinstalliert und festgestellt, dass auf dem alten
    Handy in der Authenticator-App unter „Einstellungen“ die „Cloudsicherung“ plötzlich ausgeschaltet war. Warum auch immer. Eventuell in dem Moment, als die Authenticator-App
    auf dem neuen Handy neu installiert wurde??

Ich habe daraufhin die Cloudsicherung auf dem alten Handy wieder eingeschaltet und dann nochmal die Authenticator-App auf dem neuen Handy installiert. Und diesmal hat alles
    einwandfrei funktioniert.

Es wurden auch ALLE 6 angelegten Konten wieder mit hergestellt und funktionieren auch. Man muss sie also nicht alle wieder neu anlegen.

Gruß...Michael
  3. TimB101 Win User

Authenticator App Wiederherstellen

Hallo ChrisMandel,

Ich bin Tim, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich arbeite nicht für Microsoft und habe keinen Zugriff auf Ihre Daten auf ihrem System.

1. Öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem alten Handy.

2. Tippen Sie auf das dreigepunktete Symbol oben rechts und gehen Sie zu Einstellungen.

3. Aktivieren Sie das Cloud-Backup für Android oder das iCloud-Backup für das iPhone.

4. Installieren Sie Microsoft Authenticator auf Ihrem neuen Handy.

5. Fügen Sie ein Wiederherstellungskonto hinzu. Verwenden Sie dasselbe E-Mail-Konto, das Sie für die Sicherung auf Ihrem alten Telefon verwendet haben.

6. Öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem neuen Mobiltelefon aus dem Google Play Store für Android oder dem Apple App Store für iPhone.

7. Öffnen Sie auf Ihrem neuen Telefon Microsoft Authenticator und wählen Sie die Schaltfläche WIEDERHERSTELLUNG BEGINNEN. Geben Sie die Anmeldeinformationen des Wiederherstellungskontos ein.

8. Sie werden aufgefordert, sich bei dem Microsoft-Konto anzumelden, das Sie für die Sicherung auf Ihrem alten Handy verwendet haben. Ihre Konten werden dann automatisch zu Microsoft Authenticator auf Ihrem neuen Konto hinzugefügt.

9. Verifizieren Sie Konten erneut, um sie zu verwenden.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter oder wenn Sie es hilfreich finden, können Sie diesen Kommentar als Antwort markieren.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. RolfRolle Win User

adresse in outlook.com ändern

nee, habe mir im Handy-Laden die Outlook Mail -Adresse einrichten lassen, und soll nun diese auf dem Handy eingerichtete Adresse am PC einrichten, find aber keinen Weg die alte Adresse zu ändern.
  5. garymue Win User

Handy defekt, Zugänge in Authenticator App weg

6. garymue Win User

Handy defekt, Zugänge in Authenticator App weg

Kontakt zum Support dank eines angelegten Rechnungsadmins nun doch möglich. Support hat sich schon gemeldet uns Fall an die Fachabteilung weitergegeben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Authenticator auf neuem Handy einrichten, altes Handy defekt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Authenticator auf neuem Handy einrichten, altes Handy defekt - Similar Threads - Authenticator Handy einrichten

Forum Datum

Microsoft Authenticator App: Transfer von einem defekten Handy auf mein neues Handy

Microsoft Authenticator App: Transfer von einem defekten Handy auf mein neues Handy: Die Rücksicherung auf dem neuen Handy war erfolgreich. Allen Konten müssen jedoch mit "Aktion erforderlich" noch verifiziert werden, was aber ohne die App nicht geht. Entweder soll ich in der App...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Neues Handy Microsoft Authenticator - Altes Handy nicht mehr vorhanden

Neues Handy Microsoft Authenticator - Altes Handy nicht mehr vorhanden: Mein altes Smartphone habe ich ausser Betrieb genommen und habe nun keinen Zugriff mehr auf meinen Microsoft Authenticator.Support Nummer für Schweiz habe ich bereits gewählt, auf E-Mails wird...
Microsoft Office 28. Oktober 2024

Neues Handy Microsoft Authenticator - Altes Handy kaputt

Neues Handy Microsoft Authenticator - Altes Handy kaputt: Da mir mein altes Handy kaputt gegangen ist, habe ich nun keinen Zugriff mehr auf meinen Microsoft Authenticator. Support Nummer für Deutschland habe ich bereits gewählt. Da ich auch der einzige...
Microsoft Office 24. September 2024

Authenticator-App bei neuem Handy - altes Handy nicht mehr vorhanden

Authenticator-App bei neuem Handy - altes Handy nicht mehr vorhanden: Guten Tag, ich habe ein neues iPhone und möchte die MSAuthenticator-App dort verwenden. Sie zeigt zwar PINs an, die sich aber nirgends eintragen lassen. Das alte iPhone ist nicht mehr vorhanden....
Microsoft Office 23. Januar 2024

authenticator app auf einem defekten Handy

authenticator app auf einem defekten Handy: Username und Passwort können eingeben werden aber dann folgt die authenticator app, welche zum Konto nicht mehr verfügbar ist.Hierbei handelt es sich um ein admin konto, welches für die...
Microsoft Office 5. November 2023

Authenticator mit dem neuen Handy

Authenticator mit dem neuen Handy: Authetiticator liefert kein Code, da ich mein altes Handy nicht mehr habe und, versäumte den Schlüssel zu übertrag. Mit dem neuen Handy kann ich weder mich nicht anmelden noch eines neuen Kontos...
Microsoft Office 25. September 2023

Microsoft Authenticator App: Transfer von einem defekten Handy auf mein neues Handy

Microsoft Authenticator App: Transfer von einem defekten Handy auf mein neues Handy: Dear all, was muss ich tun, um die Microsoft Authenticator App von einem defekten Handy auf mein neues Handy zu transferieren? Zum Hintergrund: Mein altes Handy Apple Iphone, älteres Modell ist...
Microsoft Office 10. August 2023
Authenticator auf neuem Handy einrichten, altes Handy defekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.