Authenticator nach Aliaswechsel

Diskutiere und helfe bei Authenticator nach Aliaswechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Alias für meinen Microsoft Account geändert um eine sehr alte, oft geleakte E-Mail-Adresse durch eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SadPistachio, 1. Mai 2024.

1. Authenticator nach Aliaswechsel

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Alias für meinen Microsoft Account geändert um eine sehr alte, oft geleakte E-Mail-Adresse durch eine "frische" Adresse zu ersetzen und so zu umgehen, dass dauerhaft Anmeldeversuche gefahren werden. Passwort nicht geleakt und aktuell, MFA läuft, aber ich sehe ja die erfolglosen Anmeldeaktivitäten und würde auch das gerne eindämmen.Nun habe ich meine Authenticator App, die noch auf den alten Alias eingestellt ist. Wie kann ich hier auf den neuen Alias wechseln ohne alle Einträge zu verlieren?Besten Dank.

2. HeddaKern Win User

Falsches Outlook Alias

Hallo Agnethe,

vielen Dank für die Antwort und entschuldige die späte Rückmeldung.

Die Lösung hilft, aber nur solange ich das Alias auf der @Outlook.de Adresse belasse. Sobald ich das Alias wieder auf meine Adresse ändere habe ich das selbe Problem wieder. Dazu kommt, das Microsoft die Häufigkeit des Aliaswechsel einschränkt. Jetzt hatte
    ich es behoben, habe getestet, was passiert, wenn ich das Alias wieder ändere und muss jetzt bis nächste Woche warten, bis ich es erneut ändern kann.

Wie sieht es denn mit der generellen Behebung des Problems aus?

Vielen Dank & ein schönes Wochenende
  3. Schlossborner Win User

Microsoft Authenticator App neues Handy

Das habe ich bereits probiert, aber es klappt nicht, weil ich nicht das Kennwort vergessen habe sondern in der authenticator App mein Konto nicht mehr anlegen kann, weil ich dazu eine eingerichtete Authenticator App benötige. Ich drehe mich also im Kreis.
    <br />
  4. Kris The Enemy Win User

Authenticator

Hallo Georgi,

vielen Dank für die Antwort.

Zwei Tage hat es geklappt, es kam keine Meldung, dass ich mich mit dem Authenticator anmelden soll.

Nun fängt es wieder an.

Account hatte ich im Authenticator gelöscht...
  5. Eva Vogel Win User

Authenticator App - neues Handy - wir sind ausgesperrt

Hallo,
    <br />sicher haben Sie die Sicherung über die ICloud schon getestet? Microsoft Authenticator-App verwenden

<br />https://support.microsoft.com/de-de...erwenden-9783c865-0308-42fb-a519-8cf666fe0acc
    <br />oder hier ein Youtube Video von Max Dalton zum Verschieben von MS Authenticator auf ein neues Handy: https://www.youtube.com/watch?v=l9pIG5RbZ8U
    <br />
    <br />Ich arbeite bei meinen Konten nicht nur mit der Authenticator App, sondern auch mit den Profilen in MS Edge, das hilft dann auch bei der Wiederherstellung von verlorenen Konten. Hope that helps.
    <br />Viele Grüße von .
    <br />
  6. Ufuk Acgar Win User

keine Authentifizierung möglich per Authentificator App mit neuem Telefon

ich kann mich nicht mehr anmelden:
    <br />Also, die Authenticator-App auf dem Smartphone habe ich deinstalliert, da ich mich nicht authentifizieren konnte. Nun kann ich mich weder bei der Authenticator-App anmelden noch die Sicherheitsinformationen über den PC ändern
    <br />Bitte um Hilfe.
    <br />MfG Acgar
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Authenticator nach Aliaswechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Authenticator nach Aliaswechsel - Similar Threads - Authenticator Aliaswechsel

Forum Datum

Non Profi Admin Problem Authenticator App

Non Profi Admin Problem Authenticator App: Hi zusammen,ich bin Admin bei unserer Non-Profit Organisation.Für die Organisation habe ich als Admin eine zwei Faktor Authentifikation eingerichtet. Nun ist mein privates Handy geklaut worden und...
Microsoft Office Gestern um 16:12 Uhr

Microsoft Authenticator APP gibt keinen Code, keine Anmeldung am Business-Account möglich

Microsoft Authenticator APP gibt keinen Code, keine Anmeldung am Business-Account möglich: Hi Ihr Lieben,Ich habe das Problem, was offensichtlich ganz viele Business-Kunden haben, nachdem sie z. B. das iPhone gewechselt hatten.Ich kann nicht mehr auf mein Business-Konto zugreifen, da...
Microsoft Office Mittwoch um 10:32 Uhr

Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht, kein Backup

Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht, kein Backup: Telefon gewechselt, kein Backup vom Authenticator vorhanden.Somit Zugriff auf Microsoft 365 Business für einen anderen Account als Admin verloren.Die KI von Microsoft kann leider auch nicht...
Microsoft Office Dienstag um 17:23 Uhr

Kein Zugriff auf die Authenticator App nach Neuinstallation Mobiltelefon

Kein Zugriff auf die Authenticator App nach Neuinstallation Mobiltelefon: Ich kann die MFA auf dem Handy mit der MS Authenticator App nicht nutzen da die Software neu installiert wurde. Es ist ein Geschäftskonto und ich bin der einzige Admin. Nun komme ich nicht mehr...
Microsoft Office Dienstag um 07:32 Uhr

Anmeldung nicht möglich, da kein Zugriff auf Authenticator App

Anmeldung nicht möglich, da kein Zugriff auf Authenticator App: Moin,das alte Handy ist nicht mehr Nutzbar weswegen der Zugriff auf die Authenticator App nicht mehr möglich ist.Um mich bei meinem Business Account anzumelden, muss ich nach der Passworteingabe...
Microsoft Office 27. April 2025

Umzug Microsoft Authenticator mit mehreren Microsoft Konten funktioniert nicht

Umzug Microsoft Authenticator mit mehreren Microsoft Konten funktioniert nicht: Ich möchte den Microsoft Authenticator mit allen Konten auf ein neues iPhone umziehen, leider funktioniert der Umzug nur für "nicht Microsoft-Konten" alle Microsoft Konten zeigen auf dem neuen...
Microsoft Office 25. April 2025

Authenticator nach Aliaswechsel

Authenticator nach Aliaswechsel: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Alias für meinen Microsoft Account geändert um eine sehr alte, oft geleakte E-Mail-Adresse durch eine "frische" Adresse zu ersetzen und so zu umgehen, dass...
Outlook.com 1. Mai 2024
Authenticator nach Aliaswechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.