Authenticator nach Handywechsel nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Authenticator nach Handywechsel nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren.Nach meinem Handywechsel wurden die Konten aus der Authenticator-App leider nicht ordnungsgemäß übertragen wodurch eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elena09_982, 10. Februar 2025.

1. Authenticator nach Handywechsel nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren.Nach meinem Handywechsel wurden die Konten aus der Authenticator-App leider nicht ordnungsgemäß übertragen wodurch eine Anmeldung nicht mehr möglich ist. Die Anmeldung in der App erfordert eine Authentifizierung die nicht mehr funktioniert da das alte Handy bereits auf Werkseinstellungen rückgesetzt wurde.Ich hänge sozusagen in einer Anmelde-Authentifizierungs-Endlosschleife und bräuchte die Authentifizierung rückgesetzt / deaktiviert.Können Sie mir die Konten zurücksetzen?Vielen Dank und freundliche GrüßeElena

2. Andyreas94 Win User

Authenticator App funktioniert nicht mehr nach Umstieg auf neues Handy

Hallo,Vielleicht weiß hier mittlerweile jemand eine Lösung. Ich habe diverse MIcrosoft Support Threads durchsiebt. Wie kann ich meine Authenticator App zurücksetzen, wenn ich mein altes Handy nicht mehr habe und auf dem Neuen die Authenticator App zwar installiert und das Konto darauf auch zu sehen ist, allerdings keine Meldung für eine Anmeldung kommt? Auf mein Konto kann ich dementsprechend nur bedingt zugreifen, da ich ja für jede Anmeldung eine Zwei-Faktor-Authentifizierung brauche. Handywechsel geschah von Iphone 12 auf Iphone 14 ProDanke für eure Hilfe.LG
    Um es genau zu sagen, geht es um Ein Schulkonto meiner Verlobten. Ich schreibe deshalb auf meinem Konto, weil sie auf nichts zugreifen kann bei ihrem Konto.
  3. Wolf Spohr Win User

Durch Handywechsel keinen Zugriff mehr auf Authenticator App - kein Log In möglich!

Guten Morgen,
    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir dort folgende Daten.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.

• Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen

• Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.

Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  4. Lucas Lauer Win User

Authenticator App-Konten sind nach Handywechsel verschwunden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ich verstehe. Ich habe gefragt, denn wenn Sie ein Microsoft 365-Abonnement haben, entweder geschäftlich oder zu Hause, können Sie einige Möglichkeiten haben, die 2-Faktor-Authentifizierung Ihres Kontos zurückzusetzen. So haben Sie eine einfachere Möglichkeit, Ihre Konten wiederherzustellen.

In diesem Fall müssen Sie eine alternative Methode verwenden, um sich bei Ihren Konten anzumelden und dann die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren oder eine neue Zwei-Faktor-Authentifizierungsmethode zuzuweisen.

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet haben, haben Sie eine Reihe von Einmalcodes erhalten, die Sie speichern sollten. Sie können einen dieser Codes verwenden, um sich bei Ihrem Konto anzumelden.

Wenn Sie nicht über diese Codes verfügen, können Sie die standardmäßigen zusätzlichen Schritte ausführen, die für die Kontowiederherstellung erforderlich sind: Senden einer Bestätigungs-E-Mail oder eines Codes an eine alternative E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

Wenn Sie sie nicht eingerichtet haben oder den Zugriff auf sie verloren haben, würde ich sagen, dass Sie den Zugriff auf Ihre Konten verloren haben.

Kein Microsoft-Mitarbeiter kann Ihnen bei der Wiederherstellung eines Kontos helfen. Und selbst das Wiederherstellungsformular kann kein Konto wiederherstellen, für das eine 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet ist (wenn Sie keinen Zugriff auf eine der Authentifizierungsmethoden haben).

Es tut mir leid und ich hoffe, Sie verstehen.
  5. Christopher Jung1 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.Hallo, Christopher. Vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben. Ich bin Lucas, ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne weiter.Handelt es sich bei Ihrem Konto um ein persönliches Konto oder ein Geschäfts-/Schulkonto? Haben Sie ein Microsoft 365-Abonnement darauf?Haben Sie auch alle Ihre Konten in der Authentifikator-App auf dem neuen Telefon eingerichtet?Warten auf Ihre freundliche Antwort.
    Hallo Lucas, ich weiß aktuell leider nicht wie ich meinen Emailprovider Web.de als Konto bei Microsoft Authenticator wieder zurück bekomme!?
    <br />Ich bin Privatnutzer und nutze sonst keine weiteren Microsoft Services.
    <br />Deshalb bekomme ich auch keine professionelle Hilfe von Microsoft.
    <br />Ohne den Code der Authenticator kann ich nicht auf meinen Emailprovider zugreifen.
    <br />Dankeschön Christopher
    <br />
  6. Lucas Lauer Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, Christopher. Vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben. Ich bin Lucas, ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Handelt es sich bei Ihrem Konto um ein persönliches Konto oder ein Geschäfts-/Schulkonto? Haben Sie ein Microsoft 365-Abonnement darauf?

Haben Sie auch alle Ihre Konten in der Authentifikator-App auf dem neuen Telefon eingerichtet?

Warten auf Ihre freundliche Antwort.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Authenticator nach Handywechsel nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Authenticator nach Handywechsel nicht möglich - Similar Threads - Authenticator Handywechsel

Forum Datum

Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht, kein Backup

Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht, kein Backup: Telefon gewechselt, kein Backup vom Authenticator vorhanden.Somit Zugriff auf Microsoft 365 Business für einen anderen Account als Admin verloren.Die KI von Microsoft kann leider auch nicht...
Microsoft Office Gestern um 17:23 Uhr

Authenticator-App nach Handywechsel nicht mehr verfügbar

Authenticator-App nach Handywechsel nicht mehr verfügbar: Hallo Support,Nach dem das Alte Handy Zerstört wurde und ein neues eingerichtet werden musste, ist der Authenticator für das Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 20. Dezember 2024

Microsoft 365 Login nach Handywechsel nicht mehr möglich, da Authenticator nicht ohne Login...

Microsoft 365 Login nach Handywechsel nicht mehr möglich, da Authenticator nicht ohne Login...: Hallo, ich habe ein neues Handy und vergessen den Authenticator umzuziehen. Jetzt kann ich mich nicht mehr in das Microsoft 365 Konto einloggen, da dies nur mit Authenticator geht. Der lässt sich...
Microsoft Office 22. November 2024

Handywechsel Anmeldung mit Authenticator nicht mehr möglich

Handywechsel Anmeldung mit Authenticator nicht mehr möglich: Hallo,wir haben in der Kanzlei einen Microsoft 365 Account.Ich als Admin habe das Handy gewechselt und vergessen den Authenticator zu sichern und umzuziehen.Jetzt kann ich mich nicht mehr in den...
Microsoft Office 21. November 2024

Bitte um Unterstützung: Outlook bez. Authenticator funktionieren nicht mehr nach Handywechsel!

Bitte um Unterstützung: Outlook bez. Authenticator funktionieren nicht mehr nach Handywechsel!: Ich habe den Text übernommen, weil er genau den Ablauf beschreibt, der auf das Konto meiner Frau zutrifft! Ich habe folgendes Problem, ich kann auf meinen Account nicht mehr zugreifen, weil auf...
Microsoft Office 8. November 2024

Kein Zugriff mehr auf Authenticator App aufgrund von Handywechsel

Kein Zugriff mehr auf Authenticator App aufgrund von Handywechsel: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe aufgrund eines Handywechsels keinen Zugriff mehr auf die Authenticator App.Folglich kann ich mich nicht mehr in meinem Office 365 Konto anmelden, da ich...
Microsoft Office 25. Oktober 2024

Handywechsel - Kein Zugriff zum Authenticator

Handywechsel - Kein Zugriff zum Authenticator: Hallo zusammen,ich habe ein neues Handy und wusste nicht, dass ich die Daten der Authenticator-App auch überspielen muss. Nun habe ich keinen Zugriff mehr zu meinem Administrator Account und...
Microsoft Office 10. Oktober 2024
Authenticator nach Handywechsel nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.