Autoamtisches Fotoalbum per Word Vorlage

Diskutiere und helfe bei Autoamtisches Fotoalbum per Word Vorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte für meine Familie eine art automatisches Fotoalbum anlegen. Folgende Vorstellung dazu wabert durch meinen Kopf. Ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlHo14, 9. Mai 2024.

1. FlHo14
    FlHo14 Gast

Autoamtisches Fotoalbum per Word Vorlage

Hallo zusammen,ich möchte für meine Familie eine art automatisches Fotoalbum anlegen. Folgende Vorstellung dazu wabert durch meinen Kopf. Ein Word-Dokument/-Vorlage der ich einen Ordner mit Bildern sage. Aus diesem Ordner werden dann automatisch alle Bilder in doe Vorlage übernommen. Als Überschrift könnte das Datum der Erstellung des Bildes sein und jeweils darunter ein Feld in das man einen kleinen Text schreiben kann. Am Ende soll bei jedem Fotoalbum ein identisches Erscheinungsbild entstehen. Kann mir jemand sagen ob so eine art autistisches Fotoalbum er erstellen realistisch ist?

2. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint 2013 Std Folienformat

Der Fotoalbum-Assistent greift auf eine eigene Vorlage zurück, der Deine Voreinstellung aus der Blank.potx ignoriert.

Gruß

G.O.
  3. Andreas Thehos Win User

PowerPoint 2013 Std Folienformat

Hallo G.O.,

kann man diese eigene Vorlage austauschen?

Habe auch das Problem, dass Kunden-Vorlagen beim Fotoalbum im Format auf 16:9 geändert werden - beim Wechsel zurück auf 4:3 müssen die zu breiten Bilder manuell verkleinert werden :-(

Gruß aus Amsterdam

Ad Astra

Andreas
  4. Ute-S Win User

Powerpoint 2010: Fotoalbum mit eigenem Layout erstellen

Die Fotoalbum-Funktion wurde ursprünglich in PowerPoint 2000 eingeführt. Deshalb basiert sie nicht auf Layouts mit Bildplatzhaltern, sondern die Bilder werden ohne Platzhalter auf der Folie eingefügt und automatisch formatiert. Beim Wechsel auf die neuen
    Layouts in PowerPoint 2007 wurde dieses Konzept leider nicht geändert, so dass Du mit den Layouts von PowerPoint 2010 da nicht weiterkommst. Du kannst Dir also eine eigene Vorlage erstellen, und in diese ein eigenes Layout einfügen, das an den entsprechenden
    Stellen vier Bildplatzhalter und vier Textplatzhalter hat. In diese musst Du die Bilder dann allerdings einzeln einfügen. Oder Du erstellst ein Fotoalbum und kopierst die Bilder dann in eine hochformatige Präsentation und ordnest sie dort neu an. Der Zeitaufwand
    dürfte ähnlich sein, aber mit der ersten Lösung bist Du flexibler.

Das Design dient beim Fotoalbum übrigens nur dazu, den Hintergrund zu formatieren. Die darin mitgespeicherten Layouts wirken sich aus den o.g. Gründen nicht aus.

Viele Grüße

Ute
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365 Home-Neuinstallation nach Upgrade

Hallo Timo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Anzeige in OneDrive wird sich autoamtisch akutalisieren.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. -CHF- Win User

Word-Vorlage-Formulars mit Makros hat Visual Basic Fehlermeldungen

HI

lese ich richtig aus deinen Zeilen, dass du die Vorlage ÖFFNEST und ausfüllst und dann als DOCX speicherst?

Und nicht eine neue Datei auf der Vorlage basierend per Doppelklilc erstellst?

Kopier die Vorlagen in deinen Vorlagenordner in deinem Benutzerprofil (Pfad ist über die Word-Optionen ermittelbar). ERstelle dann eine neue Datei auf Basis der Vorlage.

Gruß

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autoamtisches Fotoalbum per Word Vorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autoamtisches Fotoalbum per Word Vorlage - Similar Threads - Autoamtisches Fotoalbum Word

Forum Datum

Formatierungsschutz bei Word-Vorlagen

Formatierungsschutz bei Word-Vorlagen: Ich verzweifle gerade an einer Word-Vorlage. Ich habe sie erstellt und möchte sie "unzerstörbar" machen, speziell hinisichtlich des Fonts in den Textbausteinen. Ich möchte, dass, egal, ob man...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Persönliche Vorlagen in Word

Persönliche Vorlagen in Word: Ich habe Office 365 (Abo) installiert und den Ort der persönlichen Vorlagen korrekt eingestellt. Ich bekomme auch meine 4 Vorlagen angezeigt, aber bei zweien fehlt der Name unten drunter. Auch...
Microsoft Office 19. November 2017

Fotoalbum

Fotoalbum: Immer, wenn ich versuche, mit Windows Live Mail (Version 2012 unter Windows 7) ein Fotoalbum in OneDrive zu erstellen, erhalte ich trotz korrekt bestätigter Anmeldung folgende Fehlermeldung:...
Windows Live Essentials 7. November 2017

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Autoamtisches Fotoalbum per Word Vorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.