AutoArchivieren von Mails mit Anhängen

Diskutiere und helfe bei AutoArchivieren von Mails mit Anhängen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, liebes Team,ich habe bei meinem Outlook Desktop App 2021 eine AutoArchivierung eingerichtet. Diese funktioniert grundsätzlich auch,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sven_3006, 1. November 2024.

1. Sven_3006
    Sven_3006 Gast

AutoArchivieren von Mails mit Anhängen

Liebe Community, liebes Team,ich habe bei meinem Outlook Desktop App 2021 eine AutoArchivierung eingerichtet. Diese funktioniert grundsätzlich auch, Mails ohne Anhänge werden wir gewünscht abhängig vom Alter in eine lokale pst-Datei auf der Festplatte verschoben.Das Problem ist aber, dass E-Mails mit Anhängen egal welcher Dateityp nicht archiviert werden sondern in der normalen Inbox des Kontos verbleiben. Es ist egal, ob die AutoArchivierung nach Plan startet oder ich händich die Archivierung starte.Ein manuelles Verschieben in der App vom Konto in das pst-Archiv geht problemlos.Was mus

2. doc no Win User

Office Outlook übernimmt E-Mails aus outlook.com nur schleppend wenn überhaupt

Es scheinen sich nun alle outlook.com Ordner in Office Outlook2016 auf dem aktuellen Stand zu befinden.

Während meinen Ferien nehme ich nun keine weiteren Vorgänge auf. Nach meinen Ferien werde ich dann versuchen mit Autoarchivieren in Outlook 2016 alle Mails älter als zwei oder drei Jahre aus Outlook.com heraus lokal in eine Archiv.pst abzulegen, und dann
    vorallem versuchen dieses Autoarchivieren monatlich zu automatisieren, damit Outlook.com nicht zu gross wird, alte Mails aber notfalls dennoch auffindbar bleiben.

3. MuellHyperon266 Win User

E-Mails eines Alias lokal archivieren in Outlook 365

Habe jetzt online einen Ordner für das Alias erstellt, in der Suche nach diesem Alias gefiltert und dann alle Mails in diesen Ordner verschoben.

Diesen werde ich jetzt per AutoArchivieren in einer lokalen PST-Datei ablegen.

Ich muss jetzt nur noch darauf warten, dass Outlook365 das Archivieren anstößt (habe die Zeit auf einen Tag gesetzt), manuell geht es wohl leider nicht.
  4. Jürgen Lenz-Biggele Win User

Kontakte AutoArchivieren!

Danke für die Nachricht.

Mfg

JLB
  5. Pauline R. Win User

Kontakte AutoArchivieren!

Hallo Jürgen,

es ist nicht möglich für die Kontakte eine AutoArchivierung durchzuführen. Der Ordner Kontakte hat keine keine Archivierungseigenschaft (Kontakte laufen nicht ab).

Gruß,

Pauline
  6. Robert Ha. Win User

Nach dem automatischen Outlook - Update vom 16. Dezember 2010 (KB2412171) muss man beim Wechseln der Programmteile, z.B. von Email zu Kontakte oder von Posteingang zu Gesendete, sehr sehr lange warten.

Hallo Daniel,

Der bei dir aufgetretene Fehler sowie das Verschwinden der Autoarchivier -Funktion ist bei vielen Benutzer nach diesem Update aufgetreten.

Gruss,

Robert

Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

AutoArchivieren von Mails mit Anhängen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

AutoArchivieren von Mails mit Anhängen - Similar Threads - AutoArchivieren Mails Anhängen

Forum Datum

wie kann man Anhänge im Outlook- Serienbrief an Mail anhängen

wie kann man Anhänge im Outlook- Serienbrief an Mail anhängen: Hallo zusammen,.muss leider mein Newsletter mit der Serienbrieffunktion aus Outlook versenden. Leider sperrt mich Microsoft für 350 Mails, obwohl 500 erlaubt sind.Wie kann ich Anhänge vor dem...
Outlook.com 21. April 2025

Gesendete Mails Autoarchivieren?

Gesendete Mails Autoarchivieren?: Hallo zusammen,ich möchte meine Gesendeten Mails vom 2020 bis 2023 Archivieren. Ich habe es im neuen Outlook mit einer Regel versucht, die greift aber nur auf das Postfach zu.Gibt es eine...
Outlook.com 20. Dezember 2024

Fehlender Anhang in Mail

Fehlender Anhang in Mail: Hallo liebe Community,folgendes Problem habe ich mit meinem Outlook:Ich nutze meine private gmx.de Adresse über Outlook.Ab und zu erhalte ich Termineinladungen im ICS Format. Dieser Anhang wird...
Outlook.com 12. Juli 2022

Mail Anhang

Mail Anhang: Hallo, ich habe mit Power Automat einen Flow erstellt. Alle ankommenden Mailanhänge sollen automatisch an One Drive geschickt werden. Aber irgendwie läuft das nicht richtig. Mal passiert gar...
Microsoft Office 26. November 2020

Mail-Anhänge

Mail-Anhänge: Seit 2 Wochen werden keine Mail-Anhänge mehr runtergeladen
Outlook.com 2. August 2020

Anhänge Mail

Anhänge Mail: Seit einigen Tagen kann ich Anhänge jedes Formats nur noch im IPad oder im IPhone öffnen, im Notebook nicht mehr.
Outlook.com 29. Juli 2020

Mail Anhänge

Mail Anhänge: Hallo, beim herunterladen meiner Mail Anhänge unter der win 10 Mail App bekomme ich stets eine Fehlermeldung, "Herunterladen ist fehlerhaft, bitte versuchen Sie es später noch einmal"....
Apps 22. April 2017
AutoArchivieren von Mails mit Anhängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.