Autodesk Inventor und onedrive

Diskutiere und helfe bei Autodesk Inventor und onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Autodesk Inventor verliert die Verknüpfung mit Excel sobald ich OneDrive und Inventor geöffnet habeUm bei Inventor mit verknüpften Excel Dateien zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L T8, 15. Januar 2024.

1. L T8
    L T8 Gast

Autodesk Inventor und onedrive

Autodesk Inventor verliert die Verknüpfung mit Excel sobald ich OneDrive und Inventor geöffnet habeUm bei Inventor mit verknüpften Excel Dateien zu arbeiten muss ich OneDrive beenden.In einer alten Version von OneDrive konnte ich Office Versionen deaktivieren. Das geht leider in der neuen Version nicht mehr

2. Pauline R. Win User

Microsoft Office Excel 2013 im Kompatibilitätsmodus

Hallo,

leider kann ich keine Informationen zu Autodesk Quantity Takeoff 2013 und der Zusammenarbeit mit Excel 2013 finden und da ich das Programm Autodesk Quantity Takeoff 2013 selber nicht habe, kann ich das Verhalten hier leider auch nicht nachstellen. Eventuell
    wird dir eher geholfen, wenn du dich an den Support von Autodesk wendest.

Gruß,

Pauline
  3. Est.Dohnal-Deuss Win User

Ich kann Änderungen in einer .xlam-Datei nicht speichern

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe allerdings in der Zwischenzeit nach einigen Tests und vergleichen unserer PCs

und ihren unterschiedlichen Office-Installationen herausgefunden, wo die Ursache des .xlam Speicherproblems liegt.

Meine erste Vermutung war ja, dass es an der Office-Version liegen könnte. Es stellte sich aber heraus, dass ein Addin

für Office 2016 von Autodesk das Problem verursacht. Dieses Addin wird für die Kommunikation zwischen unserer

Vault-Datenbank und Office benötigt. Wenn dieses Addin deaktiviert wird, lassen sich die .xlam-Dateien problemlos

speichern.

Ich habe bereits vor einiger Zeit bei Autodesk ein Ticket geöffnet, das wir Probleme beim Bearbeiten von Excel-Tabellen

haben, die aus dem Vault heraus geöffnet werden. Die Entwickler bei Autodesk sind bereits an einer Lösung dieses Problems

beschäftigt. Es betrifft, soweit bekannt, bisher nur für Office-Installationen in deutscher und französischer Sprache.

Ich denke mal, dass neben dem von uns bereits bei Autodesk gemeldeten Problem, das .xlam-Speicherproblem eine weitere

Auswirkung des Autodesk Vault-Addin ist.

Wenn Autodesk einen Patch geliefert hat, werde ich erneut testen und dies hier kommunizieren. Bis dahin werden wir

an den Rechnern, an denen .xlam-Dateien editiert werden, das Autodesk Vault-Addin deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

M. Dohnal-Deuss
  4. El.Niki Win User

Unerträglich langsame Buchstaben bei Office 365/Word

Hey,

ich habe leider ein sehr ähnliches Problem: bei Word 2016 erscheinen die Buchstaben nur extrem langsam bei einem bestimmten Dokument. Dabei handelt es sich um eine Formelsammlung für Höhere Mathematik, sprich viele Formeln innerhalb des Dokumentes. Die CPU
    Auslastung von Word liegt bei geöffneten Dokument bei etwa 1-3%, sobald ich aber das tippen anfange, steigt sie auf 100%. Bei einem leeren neuen Dokument funktioniert alles reibungsfrei, was jedoch nicht das Problem löst, da ich gerne die etwa 10 Stunden investierte
    Arbeit nicht einfach so wegwerfen würde. Außerdem vermute ich, dass das selbe bei einem erneuten Schreiben des Dokumentes ebenfalls auftreten wird.

Ich benutze Word 2016 in Verbindung mit Windows 10 auf einem Surface 4 Pro, 8GB, i5, 256GB SSD.

Es sind lediglich etwa nur 7 andere Programme installiert, wie ein Virenschutzprogramm, Autodesk Inventor und MATLAB. Sonst habe ich keine Programme installiert geschweige denn heruntergeladen aus dem Internet.

Viele Grüße
  5. Samuel G. Win User

Verknüpfung von Sharepoint Datei über Pfad ohne Username

Hallo Alexander
    <br />
    Alle Nutzer haben zugriff auf den Ordner und verfügen über eine lokale Synchronisation davon.

Ich konnte das Problem mittlerweile auf die Anwendung (Inventor) Isolieren:
    <br />
    Der Präfix "%USERPROFILE%\..." anstelle von "C:\Users\"Username"\..." funktioniert, jedoch hinterlegt das Programm dann trotzdem den direkten Pfad.
    <br />D.h. ich muss das Problem mit dem Inventor-Support weiter besprechen und schauen ob dies möglich ist.

Danke trotzdem für deine Hilfe!

Beste Grüsse
    <br />Samuel
    <br />
  6. Peter.Star Win User

Bildbearbeitung unter Windows 10 und MS Office 2016 Professional plus

Hallo,

du findest im Store etliche Apps zur Bildbearbeitung. FreshPaint, von Adobe, von Autodesk etc.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autodesk Inventor und onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autodesk Inventor und onedrive - Similar Threads - Autodesk Inventor onedrive

Forum Datum

Autodesk Inventor crahes ohne Fehlermeldung - Zusammenhang mit Inventor selbst ziemlich...

Autodesk Inventor crahes ohne Fehlermeldung - Zusammenhang mit Inventor selbst ziemlich...: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bricht Autodesk Inventor 2022 immer wieder zusammen, allerdings ohne Fehlermeldung. Das Program wurde schon wieder deinstalliert und installiert und ein...
Apps 4. Februar 2025

Autodesk Inventor crahes ohne Fehlermeldung - Zusammenhang mit Inventor selbst ziemlich...

Autodesk Inventor crahes ohne Fehlermeldung - Zusammenhang mit Inventor selbst ziemlich...: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bricht Autodesk Inventor 2022 immer wieder zusammen, allerdings ohne Fehlermeldung. Das Program wurde schon wieder deinstalliert und installiert und ein...
Games und Spiele 4. Februar 2025

Autodesk Revit

Autodesk Revit: Will it run on Windows 11? And where can I get discounts for it? Need to reduce the price a bit.
Microsoft Windows 14. April 2022

Autodesk Revit

Autodesk Revit: asdasdasdawdasd asdasdasdawdasd asdasdasdawdasd asdasdasdawdasd asdasdasdawdasd
Software 14. April 2022

onedrive und onedrive personal

onedrive und onedrive personal: Ich habe onedrive auf meinem Laptop, meinem Handy und meinem Tablet. One drive personal nur auf meinem Laptop 365 Abo. Worin besteht der Unterschied beider Varianten bzw. der praktische Nutzen?
Microsoft Office 8. September 2020

Problem mit der Installation einer Autodesk Software

Problem mit der Installation einer Autodesk Software: Ich hatte eine Programme der Firma Autodesk auf meinem PC installiert und habe irgendwann ein Problem mit meinem Windows 10 Administratorkonto bekommen. Mit Hilfe des Windows Support Teams wurde...
Apps 6. März 2019

Autodesk Revit und Surface Book

Autodesk Revit und Surface Book: Guten Tag, ich versuche Revit Architecture auf dem Surface book zu nutzen. Leider läuft die CAD-Anwendung nicht vernünftig. In der Werbung wird mit der Nutzung von CAD-Anwendungen allerdings...
Surface 12. Februar 2017
Autodesk Inventor und onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.