Autodiscover funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Autodiscover funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe gerade frisch einen Kunden mit Exchange Online versorgt und seine eigene Domain damit verknüpft. Laut Admin-Center ist die Domain fertig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SFA1492, 4. Dezember 2024.

1. SFA1492
    SFA1492 Gast

Autodiscover funktioniert nicht

Hallo,ich habe gerade frisch einen Kunden mit Exchange Online versorgt und seine eigene Domain damit verknüpft. Laut Admin-Center ist die Domain fertig eingerichtet.Es kommen auch bereits eMails in dem Postfach an. Der Abruf über die Outlook-Web-App funktioniert einwandfrei.Allerdings bekomme ich Outlook getestet: 2019 und 365 auf verschiedenen PCs und an verschiedenen Internetanschlüssen nicht dazu, sich über den regulären Weg mit dem Postfach zu verbinden. Es dauert eine gute Weile bevor Outlook dann behauptet, dass keine verschlüsselte Verbindung zum eMail-Server aufgebaut werden kann.Die

2. Eddie-F Win User

Outlook 2013 und 2016 hinzufügen IMAP-Konto scheitert

Hallo Peter,

ja, manuelle Einrichtung des Servers wurde ebenfalls versucht, um einen Fehler in der Autodiscover-Funktion zu umgehen.

Aber wie gesagt, Autodiscover mit Anbindung per Exchange-Protokoll funktioniert ja auch.

Das manuell eingerichtete IMAP-Konto versagt dann aber beim Verbindungstest und funktioniert nicht, weder Senden noch Empfangen.
  3. ClemensVoll Win User

Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium nicht mehr

Hallo:

also gelöst ist das Problem nicht.

Heute habe ich aber eine Fehlermeldung erhalten, dass outlook versucht, per autodiscover meine Konfigurationsdaten von einem Server

WEST-RU@west-ru zu holen. Dies funktionierte nicht, da das erforderliche Zertifikat unsicher war. Was ich gerne wüsste: wo wird festgelegt, wo autodiscover sucht?
  4. [Jarom] Win User

Beim Start von Outlook erscheint täglich eine Kennwortabfrage von Office 365

Hallo Zusammen,

konnte den Fehler etwas eingrenzen kann.

Und zwar Anwortet die Adresse "https://autodiscover-s.outlook.com/autodiscover/autodiscover.xml" nicht immer auf die Anfrage.

und dem entsprechend bekommt der Outlook-Client keine Information vom Autodicover.

..trying GET redirect URL on non-SSL URL 'http://autodiscover.xxxxx-versicherungen.de/autodiscover/autodiscover.xml'

..redirection found: https://autodiscover-s.outlook.com/autodiscover/autodiscover.xml

..trying *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' at 'https://autodiscover-s.outlook.com/autodiscover/autodiscover.xml'

..info: failed and skipped.

..message: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert.

status code: ProtocolError

..trying to query Autodiscover SRV record for 'xxxxx-versicherungen.de'

..Autodiscover SRV record not found

Hat da wer einen Ansatz wie man da Beständigkeit reinbekommt oder überhaupt Einfluss drauf nehmen kann?

Jarom
  5. Mike_Wo Win User

Outlook 2016 mit Outlook.com verbinden nicht möglich, Kontoname ist Alias @xyz.de

6. Wolf Spohr Win User

Office Autodiscover / Lizenzierung funktioniert an einigen Rechnern nicht

Hallo,

ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

Hier kannst Du nachlesen wie man diese beantwortet.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autodiscover funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autodiscover funktioniert nicht - Similar Threads - Autodiscover funktioniert

Forum Datum

Autodiscover mit Office 365 Business funktioniert nicht

Autodiscover mit Office 365 Business funktioniert nicht: Hallo Support,die Anbindung unsere E-Mail-Konten an Outlook 365 Business Standard funktiniert nicht.Autodiscover schlägt fehles steht keine verschlüsslte Verbindung zur Verfügung....Die...
Microsoft Office 11. Juni 2024

Outlook - Einrichtung eines IONOS Exchange Accounts schlägt fehl / Autodiscover /M365 als...

Outlook - Einrichtung eines IONOS Exchange Accounts schlägt fehl / Autodiscover /M365 als...: Guten Tag,ich habe hier ein vertracktes problem.In der Firma eines Freundes nur 5 MA wurder der Exchange Server Ionos von 2013 auf 2019 umgestellt.Alles funktioniert in einer "normalen"...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Outlook Client mit Autodiscover und Office Produkte können nicht eingerichtet werden

Outlook Client mit Autodiscover und Office Produkte können nicht eingerichtet werden: Hallo zusammen,Seit der Neuinstallation eines Mainboards/ und Prozessors und Umstellung auf Windows 11 funktionieren Microsoft 365 apps nicht mehr, bzw. kann mit autodiscover kein Outlook Client...
Outlook.com 26. August 2023

Outlook Autodiscover funktioniert nicht wegen falschem Eintrag in acompli.net

Outlook Autodiscover funktioniert nicht wegen falschem Eintrag in acompli.net: Hallo zusammen,ich möchte eine Mailadresse von einem anderen Hoster in Outlook hinzufügen, was aber nicht automatisch funktioniert, da das Autodiscover von Outlook unter...
Outlook.com 11. November 2021

autodiscover Outlook 2016 über IPv6 möglich?

autodiscover Outlook 2016 über IPv6 möglich?: Hallo, funktioniert Autodiscover auch, wenn der Server nur über IPv6 zu erreichen ist? Ein entsprechender AAAA record im DNS und die weiteren Einstellungen sowie die XML Datei sind vorhanden....
Microsoft Office 7. August 2019

Office Autodiscover / Lizenzierung funktioniert an einigen Rechnern nicht

Office Autodiscover / Lizenzierung funktioniert an einigen Rechnern nicht: Hallo, wir nutzen seit einigen Wochen Office 365. Auf 3 Rechnern funktioniert das installierte Office jedoch nicht. Beim Start der Programme fordert es eine Anmeldung (Eingabe Mailadresse)....
Microsoft Office 23. April 2019

Office 365 Autodiscover funktioniert nicht mehr. testconnectivity mit Fehlermeldung.

Office 365 Autodiscover funktioniert nicht mehr. testconnectivity mit Fehlermeldung.: Hallo, ich habe das Problem, dass bei uns das Autodiscover seit kurzer Zeit nicht mehr richtig funktioniert. Exchange wird nur Online genutzt. Das hat auch alles funktioniert. Jetzt bekommt...
Microsoft Office 27. Februar 2019
Autodiscover funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.