"AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht DM Sans

Diskutiere und helfe bei "AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht DM Sans im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Microsoft 365 Apps for Business. Die CD-Schriftart meiner Organisation ist DM Sans.Wenn ich diese Schriftart verwende, funktionierten die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkuSZX, 7. März 2023.

1. MarkuSZX
    MarkuSZX Gast

"AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht DM Sans

Ich verwende Microsoft 365 Apps for Business. Die CD-Schriftart meiner Organisation ist DM Sans.Wenn ich diese Schriftart verwende, funktionierten die "AutoFormat während der Eingabe"-Funktionen nicht, z.B. das Ersetzen von -- durch Geviertstrich, das automatische Erstellen von Aufzählungen, das Umwandeln von 1/3 in eine Bruchzahl, das Umwandeln von URLs in Links etc. Alle im Screenshot aktivierten Funktionen funktionieren nicht.Sobald ich im selben Dokument eine andere Schriftart verwende, funktioniert es. Hat jemand eine Erklärung oder eine Lösung?

2. MarkuSZX Win User

"AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht (DM Sans)

Hallo Lisa,
    danke für deine Antwort!
    Wie sich herausstellt, funktioniert "Autoformat..." mit der identischen Dokumentvorlage aber auf einem anderen Rechner mit einer älteren Word-Version. Die Schriftart DM Sans ist ein Google Open Font und daher frei im WWW verfügbar.
    Auf dem "problematischen" Rechner funktioniert "Autoformat..." auch nicht, wenn ich andere Dokumentvorlagen wähle und die Schriftart DM Sans einstelle.
    Die Frage ist für mich: Wo setze ich an, um das Problem zu beheben?
  3. MarkuSZX Win User

"AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht (DM Sans)

Ganz herzlichen Dank für die tolle Hilfe!
  4. G.O.Tuhls Win User

"Faszinierend", würde Spock dazu sagen. Ein Font, der die AK manipuliert und das dauerhaft, denn anschließendes Umformatieren auf einen anderen Font beseitigt den Effekt nicht.
    Fällt für mich unter Malware, aber Google Fonts nutze ich aus bekannten Gründen eh nicht.
    Am Wege: Meine kalibrierbare Anführungszeichen-Automatik funktioniert auch bei DM Sans. :->
    Gruß
    Burkhard
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    ich würde den Font entfernen und neu installieren, nach Add-Ins suchen und diese deaktivieren, einen anderen Standarddrucker testen, die Normal.dotm verschieben oder umbenennen.
    Wie verhält sich AutoFormat während der Eingabe in PowerPoint?
    Welche Windows-Version wird verwendet?
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    ein Weg ohne VBA ist mir nicht bekannt, um Tastenkombinationen von einem zum anderen Dokument zu kopieren. Folgender Artikel zeigt eine Lösung:
    Moving (Sharing) Customizations in Microsoft Word (addbalance.com):
    How to copy/move Keybindings (Custom Keyboard Shortcuts)
    bzw. verweist auf ein Add-In, das hier heruntergeladen werden kann:
    http://addbalance.com/word/download.htm#ChrisWoodman
    Möglicherweise bietet auch die XML-Datei eine Möglichkeit, Shortcut keys zu exportieren/importieren/kopieren. Ich habe es noch nicht getestet.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht DM Sans - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht DM Sans - Similar Threads - AutoFormat Eingabe funktioniert

Forum Datum

Warum funktioniert die Eingabe von Seitenzahlen bei mir nicht?

Warum funktioniert die Eingabe von Seitenzahlen bei mir nicht?: Ich gebe genau nach Vorschrift meine Seitenzahlen ein. Ab Seite 7. Dann gibt der Rechner links Seite auf Seite sieben, die 8 ein, Danach gibt er eine Seite weiter, rechts die 9 ein.Gehe ich dann...
Apps 2. Dezember 2022

Warum funktioniert die Eingabe von Seitenzahlen bei mir nicht?

Warum funktioniert die Eingabe von Seitenzahlen bei mir nicht?: Ich gebe genau nach Vorschrift meine Seitenzahlen ein. Ab Seite 7. Dann gibt der Rechner links Seite auf Seite sieben, die 8 ein, Danach gibt er eine Seite weiter, rechts die 9 ein.Gehe ich dann...
Games und Spiele 2. Dezember 2022

Schriftart ersetzen funktioniert nicht

Schriftart ersetzen funktioniert nicht: Hallo Zusammen,Es handelt sich um Microsoft Powerpoint für Mac. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich eine Schriftart, die wohl schon vor langer Zeit mal ins Dokument gerutscht ist,...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Word - AutoKorrektur, AutoFormat während der Eingabe

Word - AutoKorrektur, AutoFormat während der Eingabe: Guten Tag, In Word, z.B. automatische Numerierung zurücksetzen, Bindestrich in Gedankenstrich umsetzen . . wie aktiviere ich dieses Zeichen? [IMG] Danke für Ihe Hilfe Freundliche Grüsse - Erny...
Microsoft Office 11. März 2021

AutoFormat funktioniert bei einer Schriftart nicht DM Sans

AutoFormat funktioniert bei einer Schriftart nicht DM Sans: Ich verwende Microsoft 365 Apps for Business. Die CD-Schriftart meiner Organisation ist DM Sans. Wenn ich diese Schriftart verwende, funktionierten jedoch die AutoFormat-Funktionen nicht, z.B....
Microsoft Office 4. März 2021

Ungewollte Änderung der Schriftart bei Eingabe von Umlauten

Ungewollte Änderung der Schriftart bei Eingabe von Umlauten: Liebe Community, ich nutze Microsoft Word auf dem Mac. Seit neuestem tritt bei mir der Fehler auf, dass sich bei der Eingabe von Umlauten die Schrift von Times New Roman in Calbri ändert und...
Microsoft Office 25. Oktober 2017

Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie

Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie: Hallo, NG, ich bin gerade dabei, meinen VBA Code zu dokumentieren, was ich mit Word realisiere. Ich habe ein Modul mit Functions, im Code selber sind die Functions schön mit einer Linie...
Microsoft Office 5. Juli 2017
"AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht DM Sans solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.