AutoKorrektur Großschreibung an Satzanfängen, Stichpunkten, Tabellen deaktivieren

Diskutiere und helfe bei AutoKorrektur Großschreibung an Satzanfängen, Stichpunkten, Tabellen deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,gibt es eine Möglichkeit die Autokorrektur bezüglich Großschreibung von Satzanfängen bei Stichpunkten und Tabellen auszuschalten?Es ist sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juliane 90, 30. August 2023.

1. Juliane 90
    Juliane 90 Gast

AutoKorrektur Großschreibung an Satzanfängen, Stichpunkten, Tabellen deaktivieren

Hallo,gibt es eine Möglichkeit die Autokorrektur bezüglich Großschreibung von Satzanfängen bei Stichpunkten und Tabellen auszuschalten?Es ist sehr mühselig, jedes Mal zurückzugehen und die Großschreibung rückgängig zu machen. Ich habe bereits in den Einstellungen meines iPads und der Tastaturhardware die Autokorrektur und Groß-/Kleinschreibung deaktiviert und dennoch korrigiert Word und Powerpoint kleingeschriebene Wörter zu Beginn eines Stichpunkts oder in den Tabellen automatisch.Leider gibt es bei der ios-Version nicht die Möglichkeit auf Datei - Optionen etc. die Einstellung zu ändern oder

2. Morvde Win User

Auto-Großschreibung am Satzanfang bei Powerpoint für iPad

Hallo Pauline,

vielen Dank für Deine Antwort. Aber das hilft nicht. Weder das separate Ausschalten der automatischen Großschreibung, noch der Autokorrektur, noch beider Funktionen ändert bei mir etwas daran, dass bei Powerpoint Buchstaben am Satzanfang korrigiert werden.
    Die vorgeschlagene Änderung führt lediglich dazu, dass die iPad-Tastatur nicht mehr automatisch am Satzanfang die Umschalttaste markiert (ich kann also klein schreiben, bei Betätigung der Leer-"Taste" wird der Buchstabe dann aber automatisch groß).

Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße,

3. PauliNicole Win User

Grossschreibung am Satzanfang und Autokorrektur noch nicht zu Ende getippter Wörter

Die so gefundenen Ordner waren leer.

Meine Probleme sind nun aber behoben, aus mir unerklärlichen Gründen war eine Schriftart-Änderung die Lösung... Habe das rein zufällig ausprobiert, da mir die Schriftart in der Vorlage der Universität nicht gefallen hat ;-)

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!!

mit Grüssen

N.P.
  4. G.O.Tuhls Win User

Grossschreibung am Satzanfang und Autokorrektur noch nicht zu Ende getippter Wörter

Dann geh mal in den Ordner Dokumente\Benutzerdefinierte Vorlagen und benenne dort die Normal.dotm um. Dann startet Word normal und vielleicht ohne diesen Spuk.

Gruß

G.O.
  5. PauliNicole Win User

Leider klappt auch das nicht... :-(
  6. PauliNicole Win User

Hallo G.O.

Ja, leider ist es auch in Deutsch und in anderem Englisch so. (im Deutschen werden entsprechende deutsche Wörter vor Ende "autokorrigiert")

Wenn ich ein neues Dokument eröffne, scheint alles normal zu sein (Deutsch und Englisch). Mein Problem liegt somit wahrscheinlich nur im Dokument dieser einen Arbeit? Habe bereits versucht, ob die Probleme behoben werden, wenn ich eine neue Version der Arbeit
    erstelle - funktioniert aber leider auch nicht.

Freundliche Grüsse

N.P.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

AutoKorrektur Großschreibung an Satzanfängen, Stichpunkten, Tabellen deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AutoKorrektur Großschreibung an Satzanfängen, Stichpunkten, Tabellen deaktivieren - Similar Threads - AutoKorrektur Großschreibung Satzanfängen

Forum Datum

Automatische Großschreibung lässt sich nicht deaktivieren

Automatische Großschreibung lässt sich nicht deaktivieren: Ich benutze Microsoft office auf einem Androidtablet, habe unter "weiteren Tippoptionen" die automatische Großschreibung deaktiviert und trotzdem korrigiert Microsoft Word jedesmal ein Wort am...
Microsoft Office 17. Januar 2024

abschalten Großschreibung am Satzanfang bei Office Home & Student 2019.

abschalten Großschreibung am Satzanfang bei Office Home & Student 2019.: Wie schalte ich die Großschreibung am Satzanfang bei Microsoft Office Home & Student 2019 aus? Habe in der oberen Anzeigenleiste aber kein Extra um in die Abschaltung zu gelangen. Wer kann mir helfen?
Microsoft Office 22. November 2020

Grossschreibung am Satzanfang und Autokorrektur noch nicht zu Ende getippter Wörter: Ich habe folgende Probleme mit Word: 1.: die automatische Grossschreibung am Satzanfang ist mit einem Häkchen aktiviert (Optionen-Dokumentenprüfung-AutoKorrektur), trotzdem wird der Satzanfang...
Microsoft Office 17. März 2019

Autokorrektur Tabelle nach Update leer

Autokorrektur Tabelle nach Update leer: Soeben hat sich Microsoft Office 2016 für Mac ein automatisches Update genehmigt. Hiernach war die Tabelle mit den Autokorrekturen leer. Lässt sich diese wiederherstellen? Sind die Einträge...
Microsoft Office 15. August 2018

Großschreibung nach Punkt deaktivieren

Großschreibung nach Punkt deaktivieren: Hallo! Wie kann ich die automatische Großschreibung nach einem Punkt deaktivieren? Vielen Dank für die Mühe! Gruß M.
Microsoft Office 20. Juni 2017

Rechtschreibprüfung: Keine Großschreibung am Satzanfang

Rechtschreibprüfung: Keine Großschreibung am Satzanfang: Immer wieder habe ich in einem Text in WORD 2016 am Satzanfang kleingeschriebene Wörter. Beispiel: Ich füge nachträglich einen vergessenen Punkt ein, damit entsteht ein neuer Satzanfang. Bei der...
Microsoft Office 18. Mai 2017

Autokorrektur läßt sich nicht deaktivieren

Autokorrektur läßt sich nicht deaktivieren: Ab diesem Thread teilen. Das Deaktivieren der Autokorrektur nützt bei MS EDGE nichts.
Apps 10. November 2016
AutoKorrektur Großschreibung an Satzanfängen, Stichpunkten, Tabellen deaktivieren solved

Users found this page by searching for:

1. ipad word autokorrektur tabellen großschreibung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.