Autokorrektur in Office2016 - Speicherort, Imort, Export

Diskutiere und helfe bei Autokorrektur in Office2016 - Speicherort, Imort, Export im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider habe ich vor der Umstellung Office 2013 > 2016 vergessen, die Autokorrekturen von .acl zu speichern. Nun finde ich die Datei nicht mehr? Gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bo Larsen, 19. August 2018.

1. Bo Larsen
    Bo Larsen Gast

Leider habe ich vor der Umstellung Office 2013 > 2016 vergessen, die Autokorrekturen von .acl zu speichern. Nun finde ich die Datei nicht mehr?
    Gibt es eine Möglichkeit diese in Office2016 zu exportieren bzw. in einer Datei zu redigieren? Ich habe ziemlich viele, daher ist es in .. optionen - Autokorrektur recht umständlich.

2. G.O.Tuhls Win User

Die Autokorrekturen werden teils in einer .acl gespeichert, zum anderen Teil in der Normal.dotm. Üblicherweise bleiben beide beim Update erhalten.

Gruß

G.O.
  3. Bo Larsen Win User

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Falls möglich würde ich gerne die Datei auslesen und im Editor korrigieren, analog zum Office 2013.

Dort war es sehr leicht möglich mit z. B. SmartTools.

Gibt es evtl einen Workaround?

Beste Grüße
  4. G.O.Tuhls Win User

Ich kenne mich mit den SmartTools (s. a. Warnmeldung am Kopf dieses Forums) nicht aus, aber da das Dateiformat unverändert geblieben ist, sollten die doch mit 2016 ebenso funktionieren.

Gruß

G.O.
  5. Michael Anderegg (mi Win User

Math. Autokorrektur-Liste ist leer

Lieber Sascha

Keine Ahnung, wieso das auf dem Laptop nicht funktioniert. Aber auf dem Desktop hat es geklappt und dann konnte ich die Autokorrektur-Liste vom Desktop zum Laptop übertragen.

Falls jemand das gleiche Problem hat:
    Hier
    findet man den Speicherort der Autokorrektur-Liste.

Damit ist das Problem für mich gelöst. Vielen Dank!
  6. Peter.Star Win User

Outlook aus Office 2010

Nein, das ist nicht möglich da dann Profil und .pst nicht zusammenpassen. Ist nur über Export und Import möglich.

Hintergrund das Profil ist in der Registry abgelegt und passt nicht zur Datei. Was hier eventuell funktioniert erst die Dateien an den korrekten Speicherort kopieren und danach erst Outlook einrichten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektur in Office2016 - Speicherort, Imort, Export - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur in Office2016 - Speicherort, Imort, Export - Similar Threads - Autokorrektur Office2016 Speicherort

Forum Datum

Autokorrektur

Autokorrektur: Wenn ich ein einer Mail einen Text aus der Zwischenablage einfüge, wird das nächste Wort durch die Autokorrektur groß geschrieben. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Wo und wie kann ich das...
Microsoft Office 28. Mai 2021

Autokorrektur

Autokorrektur: Hallo, seit kurzem spinnt die Autokorrektur von Word. Scheinbar werden Korrekturregeln für kurze Wörter jetzt auch angewendet, wenn das voreingestellt Wort z.B. am Anfang eines längeren Worts...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Autokorrektur

Autokorrektur: Jedes mal wenn ich "DNA" schreiben will, wird es zu "DANN" korrigiert. Da ich Biologiestudentin bin, ist es sehr frustrierend. Wie kann man diese Autokorrektur abschalten?
Microsoft Office 24. September 2019

office2016

office2016: Ich kann eine Reparatur von Office-Outlook2016 weder über Ändern noch von der Origial-Installations DVD starten. Das Installationsprogramm bricht nach dem Startbildschirm ab. Auch über die...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Office2016

Office2016: Wenn ich den product key eingegeben habe,kommt nach kurzer Zeit die Meldung : Ihr Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden , woran kann das liegen?
Microsoft Office 7. Oktober 2016

office2016

office2016: Ich habe ein neues Notebook gekauft ,wo schon office2016 vorinstalliert ist (30tage Testversion) nun habe ich mir office2016 gekauft als vollversion und möchte den Product Key eingeben, aber ich...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Office2016 + OneDrive Business (Office2016 wird nicht erkannt)

Office2016 + OneDrive Business (Office2016 wird nicht erkannt): Hallo zusammen, ich versuche schon seit geraumer Zeit Office 2016 und OneDrive Business auf verschiedenen Rechnern zu installieren. Mir ist bewusst, dass das Problem schon oft beschrieben...
OneDrive 4. Oktober 2016
Autokorrektur in Office2016 - Speicherort, Imort, Export solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.