Autokorrektur in Word funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Autokorrektur in Word funktioniert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass die Autokorrektur in Word nicht funktioniert. Damit ist nicht die Rechtschreibüberprüfung gemeint, sondern das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von noelspp, 16. März 2021.

1. noelspp
    noelspp Gast

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Autokorrektur in Word nicht funktioniert. Damit ist nicht die Rechtschreibüberprüfung gemeint, sondern das automatische Verbessern von Rechtschreibfehlern während der Eingabe. Wenn ich ein Wort falsch schreibe erscheint darunter die rote gekringelte Linie und bei einem Rechtsklick werden mir - je nachdem - eine oder mehrere Vorschläge angezeigt. Die Einstellungen habe ich auch schon überprüft, dort liegt voraussichtlich nicht das Problem. Kann es vielleicht ein technischeres Problem sein bei dem Windows simultane Verbesserungen nicht zulässt oder so etwas? Auf meinem Mac besteht jedoch dasselbe Problem.

Danke im Voraus!

2. HappyTester Win User

Word für Ipad --> keine Rechtschreibung

Hallo Desislava

Vielen Dank für den guten Vorschlag.

Leider zeigt dies keinen Effekt auf die Rechtschreibung in Word.

Ich alle 4 Varianten :

A: (Autokorrektur: ein / Korrektur: ein)

B: (Autokorrektur: ein / Korrektur: aus)

C: (Autokorrektur: aus / Korrektur: ein)

D: (Autokorrektur: aus / Korrektur: aus)

ausprobiert inkl. schliessen und öffnen der Word- App und Neustart Ipad. Der Effekt (keine Rechtschreibung) tritt auch auf dem Ipad PRO auf. Ebenfalls habe ich die Einstellungen in der App mit einem Kollegen verglichen der auch ein Ipad hat und bei ihm
    funktionierte die Rechtschreibung. Es ist alles identisch eingestellt ausser, dass er kein 365 Abo besitzt und ich schon. Weitere Vorschläge sind willkommen ;)
  3. noelspp Win User

Achso, also korrigiert Word nur die Wörter aus dieser Liste automatisch? Ich dachte eigentlich Word nimmt vielleicht den erst besten Vorschlag aus dem Wörterbuch als Referenz und korrigiert automatisch nach diesem Schema.
    <br />Und wie sieht das dann mit der automatischen Großschreibung aus?
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Die AK von Word ist nicht dasselbe wie die AK einer Handytastatur. "Naem" ist im Standard-Korrektur-Katalog nicht vorgesehen.
    <br />

<br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. noelspp Win User

Aber genau das habe ich doch beschrieben. Das „automatische Verbessern von Rechtschreibfehlern während der Eingabe“. Stimmt das nicht mit dem überein, was Sie gesagt haben? Wie dem auch sei, um das Fehlverhalten näher zu beschreiben, hier ein Beispiel:
    <br />Wenn ich anstatt „Name“ versehentlich „Naem“ schreibe, wird das Wort nicht automatisch verbessert, sondern ich muss das Wort manuell über die Vorschläge oder den Editor verbessern.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />bei den AutoKorrektur-Listen (*.acl) handelt es sich um sprachenabhängige Listen, in deinem Fall für "Deutsch (Deutschland)", die mit den Wörterbüchern nichts zu tun haben. Es werden lediglich darin vorhandene Zeichenfolgen automatisch während des Schreibens durch etwas anderes ersetzt.
    <br />Diese Listen kann man selbst erweitern oder ggf. überflüssige Einträge entfernen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektur in Word funktioniert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur in Word funktioniert nicht. - Similar Threads - Autokorrektur Word funktioniert

Forum Datum

Word- Automatische Autokorrektur funktioniert nicht

Word- Automatische Autokorrektur funktioniert nicht: Hallo,ich habe das Problem, dass Word dieses Zeichen nicht korrigieren möchte. Ich habe es durch den originalen Pfeil ersetzt, da ich immer diese Kombination für einen Pfeil benutze; -->Ich habe...
Microsoft Office 29. Oktober 2024

AutoKorrektur bei Word auf dem IPad

AutoKorrektur bei Word auf dem IPad: Hallo,Ich habe folgendes Problem: Neuerdings benutze ich Word auf dem IPad für meine Noitzen etc. Dort ist ja wie am PC auch die AutoKorrektur von Word an und dort ist mein Problem: jedes mal,...
Microsoft Office 29. Mai 2022

Word 2003 - Autokorrektur

Word 2003 - Autokorrektur: Hallo, ich benutze auf meinem alten Rechner die Version Word 2003 auf Windows 7. Da ich beruflich Diktate transcribiere, die oftmals mehr als 200 Seiten stark sind und die immer wiederkehrende...
Allgemeines 20. September 2020

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur: Rechtschreibprüfung und Autokorrektur funktionieren nicht mehr. In Datei und Optionen ist alles korrekt eingestellt. Wahrscheinlich habe ich versehentlich etwas deaktiviert. Es gab vor ein paar...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Word Autokorrektur

Word Autokorrektur: Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Word-Autokorrektur, zu dem ich im Netz leider nichts finde. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand Rat wüsste. Wenn ich zum Beispiel "ihm"...
Microsoft Office 15. Juni 2020

AutoKorrektur Word

AutoKorrektur Word: Hallo, ich habe ein Problem, zu dem ich im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar geht es um die AutoKorrektur, aber nicht darum, sie abzuschalten, sondern gerade dazu, sie zum...
Microsoft Office 25. April 2020

Autokorrektur in Word

Autokorrektur in Word: Hallo, wie kann ich die Großschreibung in der neuen Textzeile abstellen, die automatisch am Zeilenanfang erscheint? (Office 2016) Danke für jede Hilfe.
Microsoft Office 24. September 2018
Autokorrektur in Word funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.