Autokorrektur Italienisch

Diskutiere und helfe bei Autokorrektur Italienisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenUns ist aufgefallen, dass im Word und in allen anderen Programmen die Italienische Korrektur nicht immer korrekt ist. z.B. das Wort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gisler Claudia, 8. Februar 2022.

1. Autokorrektur Italienisch

Hallo zusammenUns ist aufgefallen, dass im Word und in allen anderen Programmen die Italienische Korrektur nicht immer korrekt ist. z.B. das Wort Successine wird im Word als korrekt angezeigt. Hat jemand eine Lösung dazu?

2. Olivia - MSFT Win User

Autokorrektur Italienisch

Hallo und guten Morgen Claudia,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihren Angaben zufolge haben Sie ein Problem mit der Autokorrektur von Italienisch.
    <br />Damit die Rechtschreibung und Grammatik in einer anderen Sprache ordnungsgemäß geprüft wird, muss diese Sprache in Office aktiviert sein. Wenn Sie eine Sprache benötigen, die im Dialogfeld Office-Spracheinstellungen festlegen als Bearbeitungssprache nicht aufgeführt ist, müssen Sie sich möglicherweise ein Sprachpaket beschaffen und es installieren, bevor Sie die Rechtschreibung überprüfen können.
    <br />Stellen Sie Folgendes sicher:
    <br />
    • Die gewünschte Sprache ist aktiviert.
      <br />
    • Auf den Text wurde die richtige Sprache angewendet.
      <br />
    • Das richtige Wörterbuch wird verwendet.
      <br />
    • Das Kontrollkästchen "Sprache automatisch erkennen" ist aktiviert.
      <br />
    • Das Kontrollkästchen "Tastatur automatisch an Sprache des umgebenden Texts anpassen" ist aktiviert.
      <br />
    • Das Kontrollkästchen "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" ist deaktiviert.
      <br />
    • Das falsch geschriebene Wort wurde nicht versehentlich dem Benutzerwörterbuch hinzugefügt.
      <br />
    Weitere Informationen finden Sie hier. Ich hoffe, dieser Artikel ist hilfreich für Sie.
    <br />Aber ich habe auch getestet und bei mir ist das Wort auch im Word als korrekt angezeigt, obwohl Italienisch schon installiert wurde.
    <br />

<br />Wenn Sie, nachdem Sie sich vergewissert haben, dass alle sieben Voraussetzungen wie oben beschrieben erfüllt sind, das Wort immer noch als korrekt angezeigt wird, könnte dies ein Problem sein. In diesem Fall können Sie das Feedback zu unseren Produkten geben. Ihre Meinung wird das Office-Support-Team dabei unterstützen, Office für Sie zu verbessern. Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Verbesserung der Microsoft-Produkte.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Typografische Anführungszeichen

Ausschlaggebend ist die Sprache, die dem Text zugewiesen wurde. Ist ein Absatz beispielsweise Englisch formatiert, greifen andere AutoKorrektur-Listen (*.acl), als wenn dem Text die deutsche oder italienische Sprache zugewiesen ist.

Die Einstellungen zu "AutoFormat", und darum geht es im vorliegenden Fall, sind ebenfalls sprachenabhängig.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

gleichzeitige mehrsprachige Rechtschreibprüfung

Hallo,

Word kann eine andere Sprache nur "interpretieren" (nicht tatsächlich erkennen), wenn mindestens ein vollständiger Satz in der anderen Sprache vorhanden ist. Dennoch kann es passieren, dass beispielsweise auf Italienisch statt Französisch geprüft wird.

Daher sollte man die Wörter, Sätze, Absätze im Dokument immer explizit mit der korrekten Sprache formatieruen - vorzugsweise mit Hilfe von Formatvorlagen (die man einer Dissertation ja sowieso verwendet).

Die Sprache ist schließlich nicht nur für Rechtschreib- und Grammatikprüfung, sondern auch für AutoKorrektur-Einträge und Silbentrennung ausschlaggebend.

Viele Grüße

Lisa
  5. Pauline R. Win User

OneNote auf italienisch

Hallo Christian,

du nutzt OneNote aus dem Office 2013-Paket? Wenn ja, sind Word, Excel etc. auch auf Italienisch?

Gruß,

Pauline
  6. Christian Axhausen Win User

Microsoft Office-Sprache der Programme

Hallo Thomas,

danke, das Du mir bei meinem Problem helfen willst! Die Office-Version, die auf diesem neuen ACER Convertible installiert ist, ist eine vorinstallierte Testversion von Microsoft Office 365, die eine Zeit lang läuft und die ich dann kaufen soll. Weitere Testversionen
    von diversen Programmen sind installiert, wie das bei neuen Rechnern so üblich ist.

Anfangs lief alles in der gewählten Sprache, Deutsch/Schweiz. Nun kommen die Namen der Apps plötzlich alle auf italienisch - es ist also nicht ein Problem von Office, auch Wetter, Foto, Maps, Rechner und viele andere laufen auf italienisch; bei Öffnung der
    Programme dann z.T. Deutsch und italienisch durcheinander. Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass ich das italienische Sprachpaket geladen habe (ich schreibe ab und zu italienische Texte). Aber ich habe auch das französische und englische Sprachpaket
    'runtergeladen und installiert; das hat nichts verändert!

Ich kann natürlich versuchen, das italienische Sprachpaket wieder zu löschen; es wäre aber ganz nützlich und ich würde es gern behalten. Auf meinen anderen Rechnern - mit WIN 7 und 10 -habe ich auch mehrere Sprachen geladen; das hat aber kein Durcheinander
    bei den Programmen gegeben.

Für eine Idee bin ich dankbar; notfalls setze ich Windows halt neu auf.

Besten Dank und freundliche Grüsse,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektur Italienisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur Italienisch - Similar Threads - Autokorrektur Italienisch

Forum Datum

Autokorrektur führt zu Rechtschreibproblemen

Autokorrektur führt zu Rechtschreibproblemen: Hallo miteinander,schon lange ärgere ich mich, dass in den Autokorrektur-Optionen zwei Möglichkeiten standardmäßig aktiviert sind:Jeder Satz beginnt mit einem Großbuchstabenundjede Tabellenzeile...
Microsoft Office 29. März 2025

Autokorrektur funktioniert nicht und Tastenbelegung hat sich verändert

Autokorrektur funktioniert nicht und Tastenbelegung hat sich verändert: Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit Word. 1. Die Autokorrektur funktioniert nicht mehr. Fehler werden unterkringelt, mehr nicht. Wenn ich den Eintrag neu in das Wörterbuch...
Microsoft Office 11. Februar 2025

Word 2021 und Autokorrektur

Word 2021 und Autokorrektur: Hallo, liebe Community,ich habe Word 2021 und viel in der Autokorrektur. Ich habe für k das Wort konnte in der Autokorrektur. Das klappt auch gut, aber wenn ich einen Satz schreibe, bei dem...
Microsoft Office 26. Januar 2025

Ich habe eine MSO365 single Lizenz. Ich habe ein Problem mit der Autokorrektur.

Ich habe eine MSO365 single Lizenz. Ich habe ein Problem mit der Autokorrektur.: Alle Haekchen in Word oder Powerpoint sind gesetzt. Ich kann keine mathematischen Formeln importieren/hineinkopieren. Sie werden nicht übersetzt z. B. von einer Latex-Syntax.Woran kann das...
Microsoft Office 21. Januar 2025

Autokorrektur-Einstellungen werden nicht beibehalten

Autokorrektur-Einstellungen werden nicht beibehalten: Hallo zusammen,in Word und Outlook habe ich Autokorrektur-Optionen eingestellt, z.B. möchte ich nicht, dass gerade Anführungszeichen durch typographische ersetzt werden. Daher habe ich dieses...
Outlook.com 24. November 2024

AutoKorrektur in Word fehlerhaft mit Version 2410 Build 16.0.18129.20158 64 Bit

AutoKorrektur in Word fehlerhaft mit Version 2410 Build 16.0.18129.20158 64 Bit: Nach dem Update heute Morgen auf die neue Version funktioniert die AutoKorrektur falsch. Mit allen vorherigen Versionen wurde die AutoKorrektur durch einen Leerschlag oder ein Satzzeichen...
Microsoft Office 13. November 2024

Word- Automatische Autokorrektur funktioniert nicht

Word- Automatische Autokorrektur funktioniert nicht: Hallo,ich habe das Problem, dass Word dieses Zeichen nicht korrigieren möchte. Ich habe es durch den originalen Pfeil ersetzt, da ich immer diese Kombination für einen Pfeil benutze; -->Ich habe...
Microsoft Office 29. Oktober 2024
Autokorrektur Italienisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.