Autokorrektur

Diskutiere und helfe bei Autokorrektur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich ein einer Mail einen Text aus der Zwischenablage einfüge, wird das nächste Wort durch die Autokorrektur groß geschrieben. Das macht aus meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen Anders GTH, 28. Mai 2021.

1. Autokorrektur

Wenn ich ein einer Mail einen Text aus der Zwischenablage einfüge, wird das nächste Wort durch die Autokorrektur groß geschrieben. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Wo und wie kann ich das abschalten?

2. Frank.Spade Win User

Per Autotext geschützte, skalierte Leerzeichen einfügen

Oops, Autokorrektur meinte ich, nicht Autotext. Bei der formatierten Autokorrektur kam ich nicht weiter ...
  3. KR51 Schwalbe Win User

Outlook 2010: Formatierung Text

Hi,

im Outlook unter Datei > Optionen > E-Mail > Rechtschreibung und AutoKorrektur > AutoKorrektur-Optionen.

Hier lässt sich die AutoKorrektur, die für das Verhalten verantwortlich ist, nach deinen Wünschen konfigurieren.

Schwalbe
  4. VladiS111 Win User

Excel für MAC

Hi

es liegt auf der automatischen Rechtschreibprüfung bzw. Autokorrekturen (siehe AutoKorrektur im Word)
  5. -CHF- Win User

'Automatisch einen Pfeil einfügen' funktioniert nicht mehr

Hallo Peter,

welche HIlfe über "Autokorrektur" funktioniert nicht?

Die relevanten Einstellungen findest du übr

Extras->AutoKorrektur->AutoFormat während der Eingabe

bzw.

Etras->AutoKorrektur->AutoKorrektur: Während der Eingabe ersetzen

dort ist bei mir ein entsprechender Eintrag für den Pfeil.

Fehlt der, dann musst du ihn neu anlegen: also einen Pfeil markieren und Ersetzen festlegen.

HTH

Christian
  6. -CHF- Win User

Wie kann man im Entwicklungstool eine Vorlage so verändern, das wenn man den Nachname zb. Maier eingibt, der auch gleichzeitig geändert wird im Text?

Hallo Stefan,

das läuft unter dem Stichwort "Autokorrektur währen der Eingabe".

Muss allerdings selber erst nachschauen, wo sich die Funktion verbirgt, falls du es nicht vor mir findest. ;-)

Datei->Optionen->Dokumentprüfung->Autokorrektur-Optionen: Autokorrektur
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur - Similar Threads - Autokorrektur

Forum Datum

Autokorrektur führt zu Rechtschreibproblemen

Autokorrektur führt zu Rechtschreibproblemen: Hallo miteinander,schon lange ärgere ich mich, dass in den Autokorrektur-Optionen zwei Möglichkeiten standardmäßig aktiviert sind:Jeder Satz beginnt mit einem Großbuchstabenundjede Tabellenzeile...
Microsoft Office 29. März 2025

Autokorrektur funktioniert nicht und Tastenbelegung hat sich verändert

Autokorrektur funktioniert nicht und Tastenbelegung hat sich verändert: Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit Word. 1. Die Autokorrektur funktioniert nicht mehr. Fehler werden unterkringelt, mehr nicht. Wenn ich den Eintrag neu in das Wörterbuch...
Microsoft Office 11. Februar 2025

Word 2021 und Autokorrektur

Word 2021 und Autokorrektur: Hallo, liebe Community,ich habe Word 2021 und viel in der Autokorrektur. Ich habe für k das Wort konnte in der Autokorrektur. Das klappt auch gut, aber wenn ich einen Satz schreibe, bei dem...
Microsoft Office 26. Januar 2025

Ich habe eine MSO365 single Lizenz. Ich habe ein Problem mit der Autokorrektur.

Ich habe eine MSO365 single Lizenz. Ich habe ein Problem mit der Autokorrektur.: Alle Haekchen in Word oder Powerpoint sind gesetzt. Ich kann keine mathematischen Formeln importieren/hineinkopieren. Sie werden nicht übersetzt z. B. von einer Latex-Syntax.Woran kann das...
Microsoft Office 21. Januar 2025

Autokorrektur-Einstellungen werden nicht beibehalten

Autokorrektur-Einstellungen werden nicht beibehalten: Hallo zusammen,in Word und Outlook habe ich Autokorrektur-Optionen eingestellt, z.B. möchte ich nicht, dass gerade Anführungszeichen durch typographische ersetzt werden. Daher habe ich dieses...
Outlook.com 24. November 2024

AutoKorrektur in Word fehlerhaft mit Version 2410 Build 16.0.18129.20158 64 Bit

AutoKorrektur in Word fehlerhaft mit Version 2410 Build 16.0.18129.20158 64 Bit: Nach dem Update heute Morgen auf die neue Version funktioniert die AutoKorrektur falsch. Mit allen vorherigen Versionen wurde die AutoKorrektur durch einen Leerschlag oder ein Satzzeichen...
Microsoft Office 13. November 2024

Word- Automatische Autokorrektur funktioniert nicht

Word- Automatische Autokorrektur funktioniert nicht: Hallo,ich habe das Problem, dass Word dieses Zeichen nicht korrigieren möchte. Ich habe es durch den originalen Pfeil ersetzt, da ich immer diese Kombination für einen Pfeil benutze; -->Ich habe...
Microsoft Office 29. Oktober 2024
Autokorrektur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.