Autokorrektureinträge gelöscht

Diskutiere und helfe bei Autokorrektureinträge gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Seit dem letzten Update (Office für Mac 16.16.1) - sind alle meine Einträge für die Autokorrektur verschwunden (ca. 200). Dies Problem besteht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fweb, 4. September 2018.

1. fweb
    fweb Gast

Hallo.

Seit dem letzten Update (Office für Mac 16.16.1) - sind alle meine Einträge für die Autokorrektur verschwunden (ca. 200). Dies Problem besteht Programmübergreifend. Wenn ich neue Autokorrektureinträge erstelle, werden diese wie gewohnt gespeichert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich die alten Einträge wiederherstellen?

Ich habe bereits Kontakt mit dem Support via Chat gehabt, dort aber lediglich einen Link zu einer für das Problem völlig irrelevanten Seite bekommen und dann den Verweis auf diese Community.

2. Augustine_E Win User

Hello fweb,

danke für die Rückmeldung.

Ich nehme an, Sie können die Autokorrektur-Dateien sichern und später ersetzen, wenn deine Einträge nach der Neuinstallation verloren gehen. Sie finden diese Dateien, indem Sie im Datei-Explorer zum Office-Installationspfad navigieren und nach "* .acl" suchen.Wir
    freuen uns auf Ihr Feedback.

LG

AEg
  3. fweb Win User

Herzlichen Dank für die Antwort.

Wenn ich Office deinstalliere, bleiben dann die gestern und heute eingegebenen Autokorrektureinträge erhalten, oder bekomme ich die alten zurück oder ist wieder alles weg? Ich möchte nicht noch einmal die ganze Arbeit von vorne machen.
  4. Gijs_H Win User

Hallo fweb,

danke für die Rückmeldung.

Ich bin mit einem Mac nicht ganz vertraut, aber es könnte hier sein: Users/YourUserName/Library/Group containers/UBF8T346G9.Office/Microsoft Office ACL [LanguageName]

Ich habe diesen Tipp von einem englischen Thread bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Mac bestimmte Begriffe übersetzt (wie Benutzer anstelle von user).

Nur eine Ahnung: Haben Sie die Sprache an einem bestimmten Punkt gewechselt?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  5. fweb Win User

Danke für die Antwort.

Ich finde auf meinem Mac leider keine Datei mit der Endung .acl
  6. fweb Win User

Vielen Dank, Gijs!

Ich habe dank Ihres Hinweises nun die Datei gefunden.

Da ich nun die Autokorrekturen schon komplett neu geschrieben habe, werde ich Office nicht neu installieren aber vor dem nächsten Update sicherheitshalber diese Datei extra sichern.

Ein Wechseln der Sprache kann nicht die Ursache sein - ich wechsele häufiger mal die Sprache und die Autokorrektur ist immer erhalten geblieben.

Allerdings hatte ich heute Vormittag schon wieder während des Schreibens im geöffneten Programm das Problem, dass plötzlich alle Autokorrekturen weg waren. Nach einem Neustart des Programmes waren sie allerdings sofort wieder da.

Vielen Dank allen für die Hilfe!!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektureinträge gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autokorrektureinträge gelöscht - Similar Threads - Autokorrektureinträge gelöscht

Forum Datum

cookies werden trotz ausnahme immer gelöscht

cookies werden trotz ausnahme immer gelöscht: ich möchte mich nicht immer über ein fremdes Gerät bei gmx identifizieren müssen Daher habe ich angegeben cookies vom gmx zuzulassen. Trotzdem werden diese jedesmal beim herunterfahren des...
Microsoft Office 14. Juli 2025

Authenticator App versehentlich gelöscht

Authenticator App versehentlich gelöscht: Ich versuche nun schon seit mehreren Std. meine Domain: xxx.de, bereit gestellt von: domainfactory.eu wiederherzustellen, welche von dem genannten Anbieter auf Microsoft 365 migriert wurden. Der...
Microsoft Office 14. Juli 2025

One Drive, alle Daten in Ordnern gelöscht. Wiederherstellung anscheinend nicht möglich!

One Drive, alle Daten in Ordnern gelöscht. Wiederherstellung anscheinend nicht möglich!: Hallo,am 01.07.2025 um 14:21 Uhr hat OneDrive eine Aktion ausgeführt, die dazu führte, dass ich sämtliche Daten in den Ordnern verlor, ob Projektordner, meine Bewerbungsunterlagen, Fotos, ALLLES...
Microsoft Office 11. Juli 2025

Hyperlinks hinter Bild gelöscht

Hyperlinks hinter Bild gelöscht: seit dem Update von Version 2506 Build 18925.20158 besteht folgendes Problem immer wenn ich aus Word oder aus Excell ein Pdf erstelle, verschwinden die in einem Bild hinterlegten Hyperlinks, die...
Microsoft Office 10. Juli 2025

Hotmail E-Mail gelöscht wann kann man wieder Registrieren

Hotmail E-Mail gelöscht wann kann man wieder Registrieren: Hallo Ich habe meine Hotmail E-Mail gelöscht, wann kann man wieder Registrieren ?!
Outlook.com 9. Juli 2025

Abo bezahlt und im Apple-Account aktiv, aber im Microsoft-Konto gelöscht

Abo bezahlt und im Apple-Account aktiv, aber im Microsoft-Konto gelöscht: Ich habe im Feb. 25 Microsoft 365 Family als Abo gekauft über meine E-Mail-Adresse und unsere Tochter gleichzeitig leider auch über unsere Familien-E-Mailadresse, welche mit meinem Apple-Account...
Microsoft Office 5. Juli 2025

Word 2016 für MacOS- bisherige Autokorrektureinträge nicht mehr verfügbar- Format der...

Word 2016 für MacOS- bisherige Autokorrektureinträge nicht mehr verfügbar- Format der...: Hallo, wir verwenden teilweise aktuell Word 2016 für Mac (16.16) auf MacOS HighSierra. seit kurzem sind in Word 2016 unsere über mehrere Jahre gesammelte Autokorrektureinträge in Word aus der...
Microsoft Office 16. September 2018
Autokorrektureinträge gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.