Autokorrekturoption Bindestrich ersetzen durch Geviertstrich

Diskutiere und helfe bei Autokorrekturoption Bindestrich ersetzen durch Geviertstrich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe versucht, dauerhaft die Option "Bindestrich durch Geviertstrich ersetzen" im Reiter "Autokorrektur während der Eingabe" zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ullibo, 19. Dezember 2017.

1. ullibo
    ullibo Gast

Hallo!

Ich habe versucht, dauerhaft die Option "Bindestrich durch Geviertstrich ersetzen" im Reiter "Autokorrektur während der Eingabe" zu deaktivieren. Bei jedem Neustart von WORD 2016 ist die Option erneut angeschaltet.

Ich habe ebenfalls schon versucht, dies durch eine Autostart-Datei zu erreichen. Dazu hatte ich das Ausschalten der Option mit dem Makro-Editor aufgezeichnet und in eine Datei im Autostart-Ordner gespeichert.

Außerdem habe ich versucht das Ausschalten der Option in der Normal.dotm zu speichern.

Leider ist das alles fehlgeschlagen.

Hat jemand vielleicht eine zündende Idee?

Danke, Gruß

Ulrike

2. Gijs_H Win User

Hallo Ulrike,

danke für deine Nachricht.

Es kann sein, dass Add-Ins verhindern, dass die Änderungen in Word gespeichert werden.

Starten wir Word ohne Add-Ins.

Verwende den folgenden Befehl in Cortana:

winword.exe / a (beachte das Leerzeichen vor / a)

Deaktiviere Autokorrektur während der Eingabe

Wiederhole in Cortana: winword.exe / a

Lass uns wissen, ob die Einstellungen jetzt stimmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  3. Andreas Killer Win User

Mach mal alle Programme zu

Drücke mal die STRG-Taste und halte sie fest

Starte Word

Warte bis eine Meldung "abgesicherter Modus" erscheint

Lass die STRG Taste los

Klick auf Ja

Schalte die Option aus

Schließe Word

Und nun das ganze nochmal, ist die Option wieder an?

Könnte auch sein das ein Tool den Zugriff auf die Registry blockiert, oder diese Option sofort wieder anschaltet.

Mach mal alle Programme zu

Öffne REGEDIT.EXE

Navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Word\Data

Exportiere diesen Schlüssel in A.REG

Schließe REGEDIT.EXE

Öffne Word

Ändere die Option

Schließe Word

Öffne REGEDIT.EXE

Exportiere den Schlüssel erneut in B.REG

Vergleiche beide Dateien mit z.B. WinMerge, da sollte es diesen Unterschied geben:

4. Marco Seefeldt Win User

Gänsefüsschen und Guillemets

Hallo theking,

du könntest das über die Autokorrekturoptionen regeln. (Datei - Optionen - Dokumentprüfung)

• Ersetzen: ,,

Durch: «
    • Ersetzen: "

Durch: »
    Einen Anderen Weg wüsste ich leider nicht.

Gruss,

Marco
  5. Claus Busch Win User

Striche statt Punkt und Komma

Hallo,

falls das Format korrekt eingestellt ist, aber die Daten so importiert werden, kannst du das mit Suchen und Ersetzen ändern.

Suche den Unterstrich und ersetze ihn durch Komma, suche den Bindestrich und ersetze ihn durch einen Punkt.

Claus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bindestrich ersetzen durch Listen-Formatvorlage mit Einzügen

Hallo Andreas,

Wenn ich den "Ersetzen-Dialog" aufrufe und im Feld Suchen " -" eingebe (ohne Bindestriche), und im Feld Ersetzen die Formatvorlage "AG Liste Punkt" auswähle, ersetzt er mir auch alle entsprechenden Felder.

Natürlich muss ich dafür rückwärts beginnen (also erst alle mit sechs Leerzeichen, dann mit vier, dann mit zwei).

Das Problem ist nur, das ich im Feld Ersetzen leider nicht die Ebene der Liste auswählen kann. In der Folge erhalte ich für alle Ebenen die Formatierung der ersten Ebene.
    wie wär's, wenn du eindeutige Kennzeichnungen verwendest? Ersetze z. B. 6 Leerzeichen plus Bindestrich durch Tilde, 4 Leerzeichen plus Bindestrich durch Raute, 2 Leerzeichen plus Bindestrich durch Sternchen o.ä.

Dann kannst du per "Strg + H | Alt + S | Suchen in: Hauptdokument" zunächst die erste Ebene (ggf. Sternchen) markieren lassen und Formatvorlage zuweisen (manuell oder per Ersetzen). Sternchen bleiben markiert und können per Entf-Taste gelöscht werden.

Gleiches Vorgehen für zweite Ebene, allerdings vor dem Löschen der Kennzeichnung (Raute o.ä.) den Einzug vergrößern per Tastenkombination (Alt + Umschalt + Pfeiltaste rechts) oder Symbol im Menüband (Start | Absatz).

Falls häufiger benötigt, würde sich natürlich ein Makro lohnen.

Frohes neues Jahr

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrekturoption Bindestrich ersetzen durch Geviertstrich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autokorrekturoption Bindestrich ersetzen durch Geviertstrich - Similar Threads - Autokorrekturoption Bindestrich ersetzen

Forum Datum

SVERWEIS mit Doppelnamen als Bindestrich heraussuchen?

SVERWEIS mit Doppelnamen als Bindestrich heraussuchen?: Ich habe eine Sverweis-Tabelle mit ähnlichen Namen als Nachschlagewert z. B. Apfel-Baiser-Torte oder Apfel-Sahne-Torte. Wenn ich nun nach dem Suchbegriff Tabelle A4 mit...
Microsoft Office 17. Juli 2024

Geschützter Bindestrich StyleRef

Geschützter Bindestrich StyleRef: Hallo,ich habe in einer wissenschaftlichen Arbeit die jeweiligen Überschriften der 1. Ebene mit einem StyleRef-Feld in die Kopfzeile übernommen. Nun habe ich bei zwei Überschriften eine...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Tastenkombination: geschützter Bindestrich

Tastenkombination: geschützter Bindestrich: Plötzlich, seit dem letzten Update, geht die Tastenkombination [STRG + UMSCHALT + -] für den geschützten Bindestrich nicht mehr. Diese Kombination ist plötzlich tiefstellen, also eigentlich STRG + #.
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Word Aufzählung der Zitate mit Bindestrich

Word Aufzählung der Zitate mit Bindestrich: Ich verwende die aktuellste Version von Word und habe über JabRef mein Literaturverzeichnis in Word importiert. Wenn ich die Formatvorlage "IEEE 2006" verwende, werden mir mehrere Zitate im Text...
Microsoft Office 8. Juni 2023

Autokorrekturoptionen ausschalten

Autokorrekturoptionen ausschalten: Hallo,wie kann ich OneNote Online ! sagen, dass es die Autokorrekturoptionen ausgeschaltet lassen soll? Jedes Mal, wenn ich die Seite refreshe, muss ich auf den Menüpunkt...
Microsoft Office 29. März 2023

Ergänzungsstrich, Halb- Geviertstrich, Gedankenstrich und Autoformat

Ergänzungsstrich, Halb- Geviertstrich, Gedankenstrich und Autoformat: Ich möchte, dass Word Ergänzungsstriche nicht automatisch durch die längeren Striche ersetzt, die Word für Geviertstriche hält - in Wahrheit sind es wohl Halbgeviertstriche.In Heizdecken und...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Geschützter Bindestrich

Geschützter Bindestrich: Warum ist der geschützte Bindestrich bei der Schriftart Times New Roman in Word 2007 deutlich länger als der ungeschützte?
Microsoft Office 1. Mai 2021
Autokorrekturoption Bindestrich ersetzen durch Geviertstrich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.