Autom. Weiterleitung an Mail außerhalb der Organisation

Diskutiere und helfe bei Autom. Weiterleitung an Mail außerhalb der Organisation im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,leider finde ich nirgends die Einstellung im Admin-Portal, um eine Freigabe für eine automatische Weiterleitung an eine E-Mail Adresse,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jan Jürgens, 31. August 2022.

1. Autom. Weiterleitung an Mail außerhalb der Organisation

Hallo zusammen,leider finde ich nirgends die Einstellung im Admin-Portal, um eine Freigabe für eine automatische Weiterleitung an eine E-Mail Adresse, die außerhalb unserer Organisation ist.Hintergrund ist folgender:Wir werden im Unternehmen nach und nach auf Office 365 umsteigen. Nun wollen wir, bis wir soweit sind, alle E-Mails die auf unsere Office 365-Mail geht, auf unsere derzeitige Mailadresse Exchange automatisch weiterleiten. Da diese allerdings nicht zur Organisation gehört, blockiert Office 365 die Weiterleitung aus Sicherheitsgründen.Ich freue mich über eine Antwort mit möglichen

2. Jan Jürgens Win User

Hallo Alexander,
    <br />leider verstehe ich nicht, was ich bei der Antispam-Ausgangsrichtlinie ändern muss, damit eine autom. Weiterleitung akzeptiert wird.
    <br />Bzw. was ich bei einer neuen Richtlinie einstellen muss, damit es akzeptiert wird.
    <br />Gibt es da eine verständlichere Anleitung zu?
    <br />Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
    <br />Danke vorab!
    <br />Beste Grüße
    <br />Jan
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Jan,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Melde dich einfach im Office 365 Business Admin Portal und selektiere ... Alle Anzeigen (letzte Option auf der linken Seite). Selektiere dann unter Admin Center auf der lilnken Seite den Sicherheits Admin Center (Microsoft 365 Defender) und dort unter E-Mail und Zusammenarbeit gehe zu Richtlinien und Regeln > Bedrohungsrichtlinien > Antispam. Alternativ kannst du direct zu dem Link https://security.microsoft.com/antispam in einer weiteren Registerkarte gehen. Bearbeite dort die Antispam-Ausgangsrichtlinie (Standard) oder deine aktive Antispam-Ausgangsrichtlinie und unten rechts wähle Schutzeinstellungen bearbeiten. Dort unter Weiterleitungsregeln kannst du die Weiterleitung von dem Drop-down-Menü aktivieren.
    <br />

<br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Jan,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wurde die automatische Weiterleitung für alle Postfächer in dem Sicherheit Admin Center erlaubt? Alternativ kann man eine neue Antispam-Ausgangsrichtlinie nur für spezifische Nutzer erstellen. Sehe bitte die Informationen im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  5. Christian Mahr Win User

Mail Verteiler

Hallo,

das hatte ich bereits probiert - aber ich konnte keine Mitglieder außerhalb der Organisation hinzufügen - oder mache ich etwas Falsch?
  6. Florian Wäsch Win User

Berechtigungsproblem mit Freigabe-Link (Dateien löschen)

Ergänzender Hinweis:

Wenn ich eine externe E-Mail-Adresse (außerhalb unserer Organisation) angebe mit der der Link geteilt werden soll, dann erhält diese einen Link und muss dann noch einen Code eingeben, den die Person ebenfalls auf diese E-Mail erhält.
    Dann habe ich jedoch die Löschen-Funktion. Bei beiden Links steht "kann bearbeiten"... Das kann doch aber nicht so gewollt sein, oder?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autom. Weiterleitung an Mail außerhalb der Organisation - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Autom. Weiterleitung an Mail außerhalb der Organisation - Similar Threads - Autom Weiterleitung Mail

Forum Datum

Konto gehackt, autom Weiterleitung?

Konto gehackt, autom Weiterleitung?: Hallo ein Konto im Outlook wurde gehackt und wiederhergestellt. Jetzt habe ich gelden dass die Häcker eine automatische Weiterleitung erstellen können damit sie weiterhin Zugriff haben. Wo und wie...
Outlook.com 18. September 2024

OneDrive Dateien außerhalb meiner Organisation teilen

OneDrive Dateien außerhalb meiner Organisation teilen: Liebes Team, Liebe Nutzer/innen,ich mit meinem Unternehmenskonto möchte gerne 7 Bilder an ein externes Tourismus Büro senden, die außerhalb meiner Organisation sind.Ich habe hierfür in den...
Microsoft Office 15. Juli 2024

Konto gehackt, autom Weiterleitung?

Konto gehackt, autom Weiterleitung?: Hallo ein Konto im Outlook wurde gehackt und wiederhergestellt. Jetzt habe ich gelden dass die Häcker eine automatische Weiterleitung erstellen können damit sie weiterhin Zugriff haben. Wo und wie...
Outlook.com 2. Juni 2023

Email rückruf außerhalb der Organisation

Email rückruf außerhalb der Organisation: Gibt es eine Möglichkeit E-Mails außerhalb der Organisation zurückzurufen?
Outlook.com 3. Februar 2023

OneDrive Ordner mit Teilnehmern außerhalb der Organisation

OneDrive Ordner mit Teilnehmern außerhalb der Organisation: Hallo, kann mir jemand helfen? Was muss ich tun, um Teilnehmern außerhalb meiner Organisation, einen OneDrive Ordner freizugeben?Wenn ich jemanden außerhalb der Organisation eine Einladung...
Microsoft Office 22. Juli 2021

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation: Hallo, ich teile mit einigen Kunden Projektverzeichnisse im OneDrive. Meine Kunden (externe Nutzer) müssen aber bei jedem neuen Zugriff wieder den Login-Code anfordern und warten teilweise sehr...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018
Autom. Weiterleitung an Mail außerhalb der Organisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.