Automated PowerQuery

Diskutiere und helfe bei Automated PowerQuery im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello,I have a Table with multiple Columns, where only two are interesting to me. I removed every unneccesary column with Table.RemoveColumn so I end... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sergej Mamberger, 5. April 2023.

1. Automated PowerQuery

Hello,I have a Table with multiple Columns, where only two are interesting to me. I removed every unneccesary column with Table.RemoveColumn so I end up with only my two relevant rows.These rows look like this:<status>,<number>Where I would like to count the status for each number. e.g. I have status "needs further information" 20 times for number 1 and 4 times for number 2 and so on.e.g.done, 1done, 2not started, 1done, 3needs further information, 2At the end I would like to have an excel table like this:<each number ONCE>, <each status>e.g. i have number 1,2,3, and st

2. IrenaJarni Win User

Spaltenreihenfolge und Spaltenüberschriften ändern

Super - klappt prima!

Könnte man das auch über PowerQuery lösen?

LG Ira
  3. HardyWF Win User

Outlook 365 v1901: Tastenkombinationen für Kategorien gehen nicht mehr

Super, vielen Dank, hat bestens geklappt!

Ich arbeite sehr viel mit Kategorien und war schon ziemlich genervt ;)

Mocrosoft sollte vielleicht mal an "automated regression tests" arbeiten!
  4. Claus B. Win User

Power Query Zelle in Spalte schreiben

Hallo Florian,
    <br />im PowerQuery-Editor => Transformieren => Ausfüllen.
    <br />Claus
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Powerquery Abfrage

Stellen Sie sich vor in dem Ordner liegen 1000 Dateien, die Arbeit soll dadurch erleichtert werden- man muss also nicht alles durchsuchen ob eine neue da ist.
    Ich mach in dem Fall einen Explorer auf, wähle Ansicht Details und sortiere nach dem GEWÜNSCHTEN Datum.

Ob man das nun manuell macht oder eben Power Query nutzt um die Daten zu importieren...

Der einzigste Vorteil in Excel ist das man das RICHTIGE Datum mit dem RICHTIGEN Datum vergleichen kann und dann ein gefiltertes Ergebnis bekommen kann.

Und ein Datum vergleichen heißt in Excel ist A > B...

Ich weiß nicht wo Dein Problem ist, also zeig mal die (meinetwegen anonymisierte) Datei, dann kann ich mal kucken. Andernfalls kann ich nicht helfen.

Andreas.
  6. Patrick Gerard (patr Win User

Powerquery Abfrage

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.

Die Datei ist intern, aber man kann sich das so vorstellen.

Dateiabfrage.xlm ist die Datei, die ich öffnen möchte und wo mir angezeigt werden soll, ob es etwas neues im Ordner gibt.

Also auf dem ersten TBB eine Abfrage eines Ordners, die alle PDF Dateien anzeigt. Wenn diese PDF Dateien nun z.B. am 04.04.2019 10 Uhr erstellt wurden, sehe ich dies ja über Date created.

Nun habe ich auf einem anderen TBB die Abfrage zu Dateiabfrage.xlm, wo mir anzeigt Date accessed.

Nun habe ich in dem ersten TBB eine weitere Spalte mit der Formel, die mir dann anzeigen soll -> Eine Datei (PDF im Ordner) ist neu dazugekommen, da ich Dateiabfrage.xlm zuletzt am 04.04.2019 um 9 Uhr geöffnet habe.

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt.

Danke für deine Hilfe im Voraus!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automated PowerQuery - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automated PowerQuery - Similar Threads - Automated PowerQuery

Forum Datum

Data Pipeline Forms Excel Powerquery

Data Pipeline Forms Excel Powerquery: Hallo!Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, die Aktualisierung der Daten in deiner Excel-Datei zu automatisieren, ohne dass du manuell eingreifen musst. Hier sind einige Schritte, die du...
Microsoft Office 15. Juli 2024

[Update: KB5002521] Automated word document creation based on word template runs in error

[Update: KB5002521] Automated word document creation based on word template runs in error: Hi together,SituationI manually trigger on our application server Windows Server 2016 - Standard + Word 2016 64-Bit a workflow via 3rd party product to automatically generate word documents based...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Abfrageergebnisse Powerquery mit SVERWEIS durchsuchen nach Eingabe eines Zahlenwertes

Abfrageergebnisse Powerquery mit SVERWEIS durchsuchen nach Eingabe eines Zahlenwertes: Hallo liebe Community,Ich habe ein Problem, das mich verzweifeln lässt.Ich möchte nach Einlesen einer Karten-ID mit RFID-Lesegerät prüfen, ob diese Karten-Nr. In meiner EXCEL-Tabelle, die ich mit...
Microsoft Office 14. Juli 2022

An Automated Professional Solution for G Suite Backup

An Automated Professional Solution for G Suite Backup: Shoviv G suite backup and restore software is a standalone application that caters to users' requirements to export their complete G suite mailboxes data into the PST file. This tool also restores...
Software 31. Mai 2022

Remove automated numbering in Microsoft Forms

Remove automated numbering in Microsoft Forms: Hey team, is it possible to remove the automated numbering in Microsoft forms? I need to add my own numbering by writing 1 in front of the question title string because I want to use a flow...
Microsoft Office 17. November 2020

Can't change the language of automated emails from Microsoft

Can't change the language of automated emails from Microsoft: Hello Microsoft community! I have a strange problem with my MS account / profile. Since quite some time I get all automated emails from MS for example if I click the "forgot password" link on...
Outlook.com 11. März 2020

Windows Automated Installation Kit (WAIK Windows 7 Beta)

Windows Automated Installation Kit (WAIK Windows 7 Beta): Windows Automated Installation Kit (Windows 7 Beta) Kurzbeschreibung The Windows Automated Installation Kit (Windows AIK) helps you to install, customize, and deploy the Microsoft Windows 7 beta...
Software 14. Januar 2009
Automated PowerQuery solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.