Automatisch bedingte Formatierung geht nicht

Diskutiere und helfe bei Automatisch bedingte Formatierung geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe das folgende Phänomen. In einer Tabelle ordne ich Aufgaben farblich zw. Ausstehend, in Prüfung und Abgeschlossen. Je nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TIM_179, 30. September 2021.

1. TIM_179
    TIM_179 Gast

Hallo zusammen. Ich habe das folgende Phänomen. In einer Tabelle ordne ich Aufgaben farblich zw. Ausstehend, in Prüfung und Abgeschlossen. Je nach Stand soll die Farbei Rot, Gelb oder Grün hinterlegt werden. Das klappt mit der bedingten Formatierung auch wunderbar. Ich habe aber das Problem, wenn ich in der Tabelle eine neue Zeile anfange, dann wird die Formatierung erst mal nicht angewandt. Ich muss dann unter dem Reiter Formeln auf Blatt berechnen gehen, dann wird die bedingte Formatierung ausgeführt. Die Berechnungsoptionen stehen eigentlich auf Automatisch. Wisst Ihr woran das liegen kann?

2. TIM_179 Win User

Ach Gott, also da muss Microsoft dann wirklich am Update was geändert haben. Ich bin bisher immer mit Tab zur nächsten Zeile gerutscht. Da klappt das irgendwie nicht mehr so richtig, zumindest nicht sofort. Wenn ich jetzt wie du gesagt hast einfach in der neuen Zeile anfange zu schreiben, dann klappt es direkt.
    <br />:D Wow zwei Handhabungen die zum selben Ziel führen, aber sich unterschiedlich auswirken.
    <br />Na gut Problem gelöst.
    <br />Ich danke dir Claus :)
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Hallo Tim,
    <br />wie erweiterst du die Tabelle?
    <br />Wenn ich ohne die Tabelle zu erweitern in einer neuen Zeile anfange einen Wert einzugeben, wird dieser automatisch erkannt und erweitert und bei Abschluss mit Enter wird dann auch korrekt eingefärbt.
    <br />Claus
    <br />
  4. TIM_179 Win User

Hallo Calus.
    <br />Achso, das hatte ich allerdings auch durch getestet. Geht leider dann trotzdem nicht richtig. Ich habs eben ausprobiert. Da wird in der neuen Zeile dann die Regel immer noch nicht umgesetzt. Jetzt gehts sogar nicht mehr, wenn ich auf Blatt berechnen klicke. Es wird dann aber dafür umgesetzt, wenn ich im Dropdown einen Wert abändere, dann wird die Farbe auch in der neuen Zeile angewendet.
    <br />Ich danke dir für dein Engagement :)
    <br />
  5. TIM_179 Win User

6. Claus Busch Win User

Hallo Tim,
    <br />kontrolliere mal, dass in den Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Datenbereichsformate und -formeln erweitern" aktiviert ist.
    <br />Dann sollten sich die Formeln und Formate erweitern, wenn du mindestens 5 Zeilen der Tabelle lückenlos ausgefüllt hast.
    <br />Wenn du eine Leerzeile einfügst, fängt das Zählen der 5 Zeilen wieder von vorne an.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisch bedingte Formatierung geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisch bedingte Formatierung geht nicht - Similar Threads - Automatisch bedingte Formatierung

Forum Datum

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Ich kann bei Bedingter Formatierung keine neuen Befehle eingeben darauf hin kommt immer eine Fehler meldung
Microsoft Office 19. Dezember 2024

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Formel für die bedingte Formatierung von Zellen.Ziel ist es, dass ich das Startdatum und Enddatum Angebe und sich danach die Zellen im Kalender...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Automatisch bedingte Formatierung geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.