Automatisch speichern funktioniert nicht immer One drive von Word Dateien.

Diskutiere und helfe bei Automatisch speichern funktioniert nicht immer One drive von Word Dateien. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Word Datei auf automatisch speichern eingestellt. Es kommt aber dennoch teilweise vor, dass diese nicht gespeichert wird, obwohl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian Dönnebrink, 10. April 2025.

1. Automatisch speichern funktioniert nicht immer One drive von Word Dateien.

Ich habe eine Word Datei auf automatisch speichern eingestellt. Es kommt aber dennoch teilweise vor, dass diese nicht gespeichert wird, obwohl "gespeichert" angezeigt wird. Beim öffen der Datei am nächsten Tag ist der Fortschritt des vorherigen Tages also nicht gespeichert. Bei anderen Dateien z.B. Excel am selben Tag wurde die Datei gespeichert.Wie lässt sich dieses Problem lösen, da es mich schon mehrmals etliche Stunden Arbeit gekostet hat? Ich habe auch den Versionsverlauf nachgeschaut und in diesem fehlt der Tag dann immer komplett sowohl über den Destok Ordner als auch über one. Drive.

2. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Oliver 6666 Win User

Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

Hallo,

ich habe auch das selbe Problem, und es nervt unglaublich.

Auch wenn ich das Dokument unter einem anderen Namen speichere, und dann neu öffne, ist es schreibgeschützt!

So kann ich nicht arbeiten, ich bin mehr mit den Office-Problemen beschäftigt, als mit dem Dokument. Und ja, ich habe One Drive inkl. aller Unterordner als vertrauenswürdigen Speicherort definiert, aber das interessiert Word und Excel herzlich wenig.

Genau so wie das automatische Speichern der Dateien auf One Drive, es hängt wohl von der Tagesverfassung von Microsoft ab, ob es funktioniert oder nicht.

Eine wirkungsvolle Antwort vom Support Team wäre wünschenswert.
  4. Hans-Ulrich Kösch Win User

Microsoft 365, Exel und Word neues leeres Dokument nicht im Browser öffnen, sondern mit der Desktop App

Exel und Word speichern noch immer in One Drive und nicht auf dem PC.
    <br />
  5. SvenH.1 Win User

Automatisches Speichern in Excel

Ich habe das Problem nun genauer eingegrenzt:

Erster Fall: Nur ein PC ist mit One Drive verbunden (der andere ist ausgeschaltet):

Ich öffne Word- oder Excel-Dateien. Wenn ich sie zum ersten Mal seit Einführung des "Automatisch Speichern"-Buttons öffne, dann ist das automatische Speichern aktiv, es wird aber
    nicht sofort gespeichert, und das Änderungsdatum ändert sich nicht sofort.

Zweiter Fall: Mindestens
    zwei PCs sind mit One Drive verbunden:

Ich öffne Word- oder Excel-Dateien. Wenn ich sie zum ersten Mal seit Einführung des "Automatisch Speichern"-Buttons öffne, dann ist das automatische Speichern aktiv, es wird
    sofort nach dem Öffnen gespeichert, und das Änderungsdatum ändert sich sofort. Selbst dann, wenn an der Datei nichts geändert wurde. Natürlich kann man nun das automatische Speichern deaktivieren, aber dann ist
    es schon zu spät.

Der zweite Fall ist meiner Meinung nach so nicht zumutbar. Es kann nicht sein, dass Microsoft bestimmt, wann und ob meine Dateien gespeichert werden. Selbst wenn ich das gar nicht will! Die alten Metadaten (in diesem Fall das Änderungsdatum) werden
    einfach geändert, ohne dass der Nutzer etwas dagegen tun kann. Das kann und darf doch nicht sein, Microsoft!

MfG.
  6. AAFred Win User

OneDrive

Moin Peter, und danke für die schnelle Rückmeldung. Zur Vorabinfo - bin neu mit One Drive und keine Ahnung wie das genau funktioniert. Wichtigste Frage ist folgende: speichere ich meine Dokumente wie bisher auf meiner Festplatte im Ordner "Dokumente XXX"
    ab und One Drive sichert sie nur ? Beim Abspeichern bekomme ich immer One Drive als Pfad angezeigt, aber nicht meine Festplatte und muß dann jedesmal beim Speichern den Pfad zur Festblatte im Detail wieder neu eingeben. Ziemlich lästig.

Das fürs erste. Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisch speichern funktioniert nicht immer One drive von Word Dateien. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisch speichern funktioniert nicht immer One drive von Word Dateien. - Similar Threads - Automatisch speichern funktioniert

Forum Datum

One-Drive-Tresor/ Dateien immer auf dem PC behalten funktioniert nicht

One-Drive-Tresor/ Dateien immer auf dem PC behalten funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren,in meinem One-Drive habe ich in den Einstellungen die Option "Alle Dateien herunterladen" gewählt.Leider werden die Dateien im Tresor nicht heruntergeladen. Neben den...
Apps 14. November 2024

One-Drive-Tresor/ Dateien immer auf dem PC behalten funktioniert nicht

One-Drive-Tresor/ Dateien immer auf dem PC behalten funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren,in meinem One-Drive habe ich in den Einstellungen die Option "Alle Dateien herunterladen" gewählt.Leider werden die Dateien im Tresor nicht heruntergeladen. Neben den...
Games und Spiele 14. November 2024

Problembehandlung: Hochladen von meinen Dateien von Word auf one drive funktioniert nicht...

Problembehandlung: Hochladen von meinen Dateien von Word auf one drive funktioniert nicht...: Guten Tag, Obwohl ich genügend Speicherplatz bei One drive habe, gibt word mir dauernd die Meldung, dass sie meine Dateien nicht speichern können, und ich diese extern Speichern muss. Außerdem...
Microsoft Office 31. August 2024

Dateien in Word und Power Point werden automatisch in One Drive gespeichert - kann man auch...

Dateien in Word und Power Point werden automatisch in One Drive gespeichert - kann man auch...: Hallo liebe Community, meine Dateien in Word und Power Point werden automatisch in OneDrive gespeichert - gibt es eine Möglichkeit die Dateien auch lokal als Word Dokument auf dem PC zu speichern?
Microsoft Office 3. Mai 2024

Power Automate - Teams Chat Dateien automatisch in ONE DRIVE speichern

Power Automate - Teams Chat Dateien automatisch in ONE DRIVE speichern: Hello liebes Microsoft-Team,ich würde gerne einen Flow erstellen, der mir, wie bei Outlook auch, automatisch alle Dateien speichert, die ich in MS Team-Chats zu gesendet bekomme.Geht das? LGNeil
Microsoft Office 19. Juli 2022

Microsoft Word Dokument in one drive Speichern: Datei wird anders angezeigt

Microsoft Word Dokument in one drive Speichern: Datei wird anders angezeigt: Hallo wer kann uns helfen? Wenn wir eine Word Datei docx in one drive kopieren, verändert es die Datei komplett. Es zeigt uns zum Beispiel unser Logo in der Kopfzeile nicht mehr an oder...
Microsoft Office 21. Februar 2021

One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie?

One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie?: Ich suche nach einer Möglichkeit mit der One Drive Android App Daten auf dem externen Speicher meines Tablets über die Funktion "offline lassen" zu speichern. - Bisher scheint es ja nur möglich...
OneDrive 27. Februar 2018
Automatisch speichern funktioniert nicht immer One drive von Word Dateien. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.