Automatische An-/Abwahl der Signatur je nach Empfänger

Diskutiere und helfe bei Automatische An-/Abwahl der Signatur je nach Empfänger im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich würde gerne - um den internen Mailverlauf inkl. Weiterleitungen externer Mails schlanker zu halten - die Signatur automatisch deaktivieren... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Wilcken, 28. Februar 2022.

1. Automatische An-/Abwahl der Signatur je nach Empfänger

Hallo,Ich würde gerne - um den internen Mailverlauf inkl. Weiterleitungen externer Mails schlanker zu halten - die Signatur automatisch deaktivieren lassen, wenn alle Empfänger innerhalb der Firma per wildcard *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sind. Kann dieses feature erstellt werden?lgAWilcken

2. Bhavik Jadav (jadz) Win User

Automatische An-/Abwahl der Signatur je nach Empfänger

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Andreas,

Es tut uns leid zu hören, dass dieses Problem auftritt!

Ich bin Bhavik, ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Bitte beachten Sie, dass ich kein Microsoft-Mitarbeiter bin und keinen direkten Zugriff auf Ihr Konto habe, aber ich werde alles tun, um Ihnen bei Ihren Fragen zu helfen. :)

Ich gehe davon aus, dass Sie die Outlook-Web-App verwenden, und nein, das ist leider nicht mit Outlook.com

Wenn Sie die Outlook-Desktopanwendung verwenden, kann dies mithilfe einer benutzerdefinierten Codierung in VBA-Code erfolgen. Die folgende Website zeigt, wie das geht:
    https://www.extendoffice.com/documents/outlook/...

---------------------------------
    Verzichtserklärung:
    Diese Antwort enthält Websites, die nicht von Microsoft stammen. Die Seite(n) scheinen genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes auf der Website beworbene Produkt, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Lassen Sie es mich wissen, falls weitere Hilfe erforderlich ist, ich werde ihnen gerne behilflich sein.

Danke
    Bhavik
  3. ChriFre Win User

Unterschiedliche Signaturen für unterschiedliche Adressaten

Vielen Dank für die Antwort. Ich meinte aber, dass ich je nachdem an wen ich die Nachricht schicke automatisch eine andere Signatur verwenden möchte, also umgekehrt. Meine Absenderadresse soll gleich bleiben.
  4. Augustine_E Win User

Signatur direkt unterhalb der letzten Email anfügen

Hallo Manuel,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Wenn du auf Antworten klickst, was passiert? Wird die Signatur sofort oben in der Antwort-Mail angezeigt? Wenn nicht kannst du Folgendes tun:

1. Gehe zu Signatur > Signaturen.
    2. Selektiere die Signatur aus der Liste links
    3. Wähle die Signatur für Neue Nachrichten und Antworten / Weiterleitungen unter
      Standard-Signatur auswählen.
    Dadurch wird die Signatur automatisch in der E-Mail eingefügt und so angezeigt, wie sie vom Empfänger gesehen wird.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  5. rvlooping Win User

Outlook 2013 / Verwendung von mehreren Signaturen in einer Mail

Hallo Pauline,

guter Lösungsvorschlag - Danke hierfür!

Auch das funktioniert ganz prima.

Ich nutze allerdings die Signaturen, die ich mir generiert habe in unterschiedlichster Art.

Dieser Lösungsvorschlag generiert mir streng genommen eine Art "Briefvorlage", die ich dann mit der eigentlichen Nachricht ergänzen kann. Diese Lösung ist vergleichsweise unflexibel zu der Art wie ich Signaturen in der "alten" Outlook Version genutzt habe.

Häufig schreibe ich Mails an unterschiedlichste Empfänger und nutze dann die Signaturen wie einen Textbaustein. Je nachdem ob ich z.Bsp. eine sehr förmlichen Gruß inklusive meiner Telefonnummer setze oder das locker, weniger formell mache. In der "alten" Outlook
    Version habe ich dann einfach die einzelnen Komponenten, die ich in den Signaturen hinterlegt habe, angeklickt und daraus eine für den Zweck passende Signatur zusammengesetzt. Ähnlich wie man das mit einzelnen Textbausteinen machen würde.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich dargestellt.

VG Klaus
  6. Friedel Hartmann Win User

Editor in Outlook (Windows)

In Outlook auf -> Datei -> Optionen ->E-Mail -> Editoroptionen -> Erweitert
    -> Automatische ganze Wörter markieren abwählen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische An-/Abwahl der Signatur je nach Empfänger - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatische An-/Abwahl der Signatur je nach Empfänger - Similar Threads - Automatische Abwahl Signatur

Forum Datum

Outlook vergisst nach Neustart das automatische EInfügen von Signaturen

Outlook vergisst nach Neustart das automatische EInfügen von Signaturen: Hallo, ich habe in meinem Outlook zwei Accounts - einen Gmail und einen meiner Uni. Für beide habe ich jeweils eigene Signaturen erstellt und dabei auch ausgewählt, dass diese Signaturen bei neuen...
Outlook.com 7. März 2024

Automatische Signatur in Outlook 365 bei senden einer Datei

Automatische Signatur in Outlook 365 bei senden einer Datei: Ich habe in Outlook eine automatische Signatur eingestellt. Aus Outlook heraus funktioniert alles einwandfrei.Wenn ich aber in Windows eine Datei markiere und diese als Email sende, dann fehlt...
Outlook.com 26. Februar 2024

Mehrere eMail-Signaturen nicht automatisch möglich

Mehrere eMail-Signaturen nicht automatisch möglich: Liebe Community, ich komme nicht weiter und sehe den Fehler nicht, es klappte jedoch über Jahre.Situation 3 Emailadressen im Outlook Desktop Client in der aktuellen VersionFür jede Adresse habe...
Outlook.com 9. Dezember 2021

Mails automatisch empfangen

Mails automatisch empfangen: Hallo,mein Problem ist folgendes: Ich habe meine Gmail-Postfach bei Outlook eingerichtet. Um Mails zu empfangen muss ich immer selber auf "Alle Ordner senden/empfangen" klicken. Kann man das auch...
Outlook.com 3. November 2021

Signatur mit Bild - Bild soll beim Empfänger nicht auszuschneiden sein.

Signatur mit Bild - Bild soll beim Empfänger nicht auszuschneiden sein.: Hallo, ich habe jetzt eine Signatur mit Outlook 365 erstellt, bei der ich neben meiner Adresse auch meine Unterschrift als Bild eingefügt habe. Ich habe dann aber festgestellt, dass der...
Microsoft Office 12. März 2020

Automatische Antwort an bestimmten Empfänger

Automatische Antwort an bestimmten Empfänger: Hallo zusammen, ich habe bereits viel bei google Recherchiert, jedoch keine Lösung gefunden, daher probier ich hier mal mein Glück. Ich benötige folgende Funktion: An einem Postfach soll bei...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren

Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Konfiguration für das automatische Empfangen von E-Mails bei mehreren E-Mail Konten. In Outlook 2016 unter Office 365 habe ich 2 private E-Mail...
Microsoft Office 31. Dezember 2017
Automatische An-/Abwahl der Signatur je nach Empfänger solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.