Automatische Anpassung von Outlook-Signaturen basierend auf dem verwendeten Computer

Diskutiere und helfe bei Automatische Anpassung von Outlook-Signaturen basierend auf dem verwendeten Computer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich stehe vor der Herausforderung, unterschiedliche Outlook-Signaturen automatisch je nach dem Computer, von dem aus die E-Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Aaron-123321, 16. November 2023.

1. Automatische Anpassung von Outlook-Signaturen basierend auf dem verwendeten Computer

Liebe Community,ich stehe vor der Herausforderung, unterschiedliche Outlook-Signaturen automatisch je nach dem Computer, von dem aus die E-Mail gesendet wird, anzupassen. Konkret möchte ich, dass der Name in der Signatur automatisch entsprechend dem Computer, von dem aus die E-Mail verschickt wird, variiert.Gibt es eine Möglichkeit, dies in Outlook einzurichten? Gibt es spezielle Funktionen, die mir erlauben, Computer-spezifische Signaturen zu erstellen oder eine Art von Skript oder Automatisierung, die diese Anpassung ermöglicht?Für jede Hilfe oder Ratschläge bin ich sehr dankbar!

2. Johanna Win User

Wie kann man eine Signatur teilen/weiterleiten?

Guten Tag, R. Schnur,
    danke für die Anleitung - leider komme ich an dieser Stelle Ihrer Beschreibung nicht weiter:
    "Klicken Sie auf die Schaltfläche Link kopieren neben Ihrer Signatur.
    Dadurch wird ein eindeutiger Link zu Ihrer Signatur in Ihre Zwischenablage kopiert.
    Jetzt können Sie diesen Link mit anderen teilen, und sie können Ihre Signatur in ihrem eigenen Outlook-Konto öffnen, indem sie auf den Link klicken."

Wo finde ich die "Schaltfläche Link kopieren"? Können Sie eventuell einen Screenshot einfügen? Das würde sehr helfen.
    Und zwei sich anschließende Fragen:
    1. Wenn ich auf diesem Weg meine Signatur teile, werden die Empfänger dann auf die Web-Version von Outlook geleitet?
    2. Wenn in der Web-Version von Outlook Anpassungen in der Signatur vorgenommen werden, synchronisieren sich diese dann mit der auf dem PC installierten Version von Outlook?
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
    Freundliche Grüße
  3. Thomas Wüsthoff Win User

Signatur im Outlook

Hallo,

die von Outlook verwendete(n) Signatur(en) kannst du unter folgendem Menüpunkt finden:
    Datei > Optionen > E-Mail > Signaturen.

Hier kannst du die Signatur in einem Editor bearbeiten und festlegen, wann welche Signatur verwendet werden soll.

Klappt dies so nicht, kannst du versuchen, die Signaturen im Outlook zu löschen und neu zu erstellen.

Die Signaturen selbst findest du unter C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures

Hier kannst du auch die Rohdaten bearbeiten.

Gruß
    Thomas
  4. Alexandar Petrov Win User

Outlook 365 - Aufgabenplanung (Anzeige - verschobene Darstellung als Email)

Hallo Herr Steffens,

vielen Dank für deine Anfrage.

Haben alle Mitarbeiter diese Angelegenheit momentan? Bestätige bitte die verwendete Office Version und Build am betroffenen Rechner. Test bitte das Nachricht Format auf HTML und auf RTF umzustellen und prüfe, ob etwas sich ändert. Wird einen
    externen Dienst für die automatische Signatur verwendet? Kann man die Angelegenheit mit einem Test-Benutzer reproduzieren, der keine automatische Signatur verwendet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Leo_L Win User

Menüband in Outlook (Office 365) erweitern

Hallo Dieter,

danke für deine Rückmeldung.

Hast du in dem Link von Filip auch das Menü Ein -oder Ausblenden Ihres Menübands aufgeklappt?

Vielleicht ist dieses nur deaktiviert.

Falls nicht, kannst du ja unter ein angepasstes Menüband von einem deiner anderen Office-Apps freigeben und dann später wieder importieren:

Freigeben eines angepassten Menübands für einen anderen Benutzer oder einen anderen Computer

Sie können Ihre Anpassungen des Menübands und der Symbolleiste für den Schnellzugriff in einer Datei freigeben, die von Kollegen oder auf anderen Computern importiert und verwendet werden kann.

Schritt 1: Exportieren Sie Ihr angepasstes Menüband:

1. Klicken Sie im Fenster Passen Sie das Menüband an auf Importieren/Exportieren.
    2. Klicken Sie auf Alle Anpassungen exportieren.
    Schritt 2: Importieren Sie als Nächstes auf Ihrem anderen Computer das angepasste Menüband und die Symbolleiste für den Schnellzugriff:

WICHTIG : Wenn Sie eine Anpassungsdatei für das Menüband importieren, gehen alle vorherigen Anpassungen des Menübands und der Symbolleiste für den Schnellzugriff verloren. Wenn Sie später lieber die aktuelle Anpassung
    wiederherstellen möchten, müssen Sie diese Anpassungen exportieren, bevor Sie neue Anpassungen importieren.

1. Klicken Sie im Fenster Passen Sie das Menüband an auf Importieren/Exportieren.
    2. Klicken Sie auf Anpassungsdatei importieren.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß

Leo
  6. Diane Poremsky Win User

Probleme mit Signatur bei Besprechungen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Ich habe der Signatur ein Bild hinzugefügt - ich habe meinen Desktop-Outlook verwendet, der sowohl IMAP- als auch Exchange-Konten und die neue Signatursynchronisierungsoption enthält. Ich muss es auf einem anderen Computer testen, mit dem alten Dialog und nur IMAP sehen, ob es funktioniert. Und auf einigen älteren Versionen, um zu sehen, ob es früher funktioniert hat.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Anpassung von Outlook-Signaturen basierend auf dem verwendeten Computer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatische Anpassung von Outlook-Signaturen basierend auf dem verwendeten Computer - Similar Threads - Automatische Anpassung Outlook

Forum Datum

Ich habe Outlook an einem neuen Computer installiert und jetzt sind alle Signaturen...

Ich habe Outlook an einem neuen Computer installiert und jetzt sind alle Signaturen...: HalloIch habe Outlook an einem neuen Computer neuer Anmeldename mit meiner eigenen Email Adresse eingeloggt, jedoch kann ich nicht mehr auf die ganzen Signaturen zugreifen.Gibt es hier eine...
Microsoft Office 15. Juli 2024

Automatische Signatur in Outlook 365 bei senden einer Datei

Automatische Signatur in Outlook 365 bei senden einer Datei: Ich habe in Outlook eine automatische Signatur eingestellt. Aus Outlook heraus funktioniert alles einwandfrei.Wenn ich aber in Windows eine Datei markiere und diese als Email sende, dann fehlt...
Outlook.com 26. Februar 2024

Bestätigungsschreiben mit automatischem Ablaufdatum erstellen, basierend auf dem...

Bestätigungsschreiben mit automatischem Ablaufdatum erstellen, basierend auf dem...: Ich möchte in einem WORD-Dokument Bestätigungsschreiben basierend auf dem aktuellen Ausstellungsdatum eines Briefes im Briefkopf Ort, und aktuelles Datum, im Text ein automatisch generierendes...
Microsoft Office 28. Juli 2023

Outlook für Windows: Es wird immer die gleiche Signatur verwendet

Outlook für Windows: Es wird immer die gleiche Signatur verwendet: Die unterschiedlichen Signaturen können einem Konto zugewiesen werden, jedoch wird bei den unterschiedlichen Konto immer die Standart Signatur eingefügt beim antworten oder beim erstellen eines...
Outlook.com 14. Juli 2022

Automatische Anpassung von Querverweisen

Automatische Anpassung von Querverweisen: Guten Tag, ich möchte in einem Dokument Textmarken und Querverweise setzen, diese Querverweise sollen sich dann jedoch automatisch etwaigen Änderungen in der Textmarke anpassen. Egal was ich...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Automatische Anpassung von Querverweisen

Automatische Anpassung von Querverweisen: Guten Tag, ich möchte in einem Dokument Textmarken und Querverweise setzen, diese Querverweise sollen sich dann jedoch automatisch etwaigen Änderungen in der Textmarke anpassen. Egal was ich...
Microsoft Office 27. Februar 2018

outlook hochfahren automatisch wenn ich den Computer hochfahre.

outlook hochfahren automatisch wenn ich den Computer hochfahre.: ich arbeite mit einem Windows Surface book mit einer Windows 10 Installation. Ich habe das Problem, dass sich Outlook beim Hochfahren nicht automatisch mit öffnet, was ich gerne hätte. Ich muss...
Microsoft Office 2. November 2016
Automatische Anpassung von Outlook-Signaturen basierend auf dem verwendeten Computer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.