Automatische Auftragszuordung

Diskutiere und helfe bei Automatische Auftragszuordung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich will in meiner Einsatzplanung Aufträge automatisch zuordnen lassen. In dem Exceldokument ist zwar jetzt nicht das Blatt mit eingefügt, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eriq02, 7. Oktober 2021.

1. Eriq02
    Eriq02 Gast

Hallo,ich will in meiner Einsatzplanung Aufträge automatisch zuordnen lassen. In dem Exceldokument ist zwar jetzt nicht das Blatt mit eingefügt, aber es gibt ein Blatt bei dem Aufträge eingepflegt werden. Heißt es wird ein Auftragsdatum festgelegt und dafür zuständige Personen. Nun soll Excel via Formel eine Kurzbezeichnung erstellen aus Art und Ort des Auftrags und diese Kurzbezeichnung dann richtig in die Planung zu den einzelnen festgelegten Personen und Datum einordnen.Ich wäre echt mega glücklich und dankbar wenn mir jemand helfen könnte. GrußErikhttps://1drv.ms/x/s!Alc_yFrIdXotkzE4TpwbHN

2. Eriq02 Win User

Hallo Claus,
    <br />hier ist die Datei:
    <br />https://1drv.ms/x/s!Alc_yFrIdXotkzarhYtBQAbu2vll?e=yuKgyg
    <br />allerdings kann ich die nicht mit richtigen Daten gefüttert zur Verfügung stellen (Datenschutz und so). Ich hoffe das reicht trotzdem.
    <br />Die Kurzbezeichnung soll sich selbst innerhalb der Formel erstellen. Dafür soll sich dann die Art der Prüfung und das Kürzel der Anlage zusammenführen. In der Datei hab ich mal eine Beispiel eingefügt wie das am Ende aussehen soll.

Kleine Anmerkung: Ein Plandatum muss größer gleich dem 01.04.2021 sein.
    <br />Gruß
    <br />Erik
    <br />
  3. Eriq02 Win User

Hallo Erik,durch deinen Tabellenaufbau sind die Formeln sehr kompliziert. Es wäre besser, wenn du für den 2. Inspektor und die Begleitperson eine neue Zeile machen würdest.Schau mal hier rein:https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfICKFOJSzkijc__wA?e=x4UPh7Ziehe die Formel über das komplette Blatt.Claus
    Hey Claus,
    <br />also ich habe versucht deine Formel jetzt bei mir in die Originaldatei einzufügen. Leider werden mir die Zellen leer angezeigt.
    <br />Den Fehler finde ich leider auch nicht. In dem OneDrive Dokument funktioniert sie ohne Probleme.
    <br />Kannst du mir eventuell mal deine Formel erklären? Vielleicht verstehe ich sie falsch. Würde die gerne rekonstruieren können.
    <br />Gruß
    <br />Erik
    <br />PS: Wie kann ich denn Ausdrücke wie Übersicht 2.0[...] in der Formel festhalten? Bei mir rutscht das immer weiter wenn ich die Formel auf andere Zellen erweitre.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Hallo Erik,
    <br />durch deinen Tabellenaufbau sind die Formeln sehr kompliziert. Es wäre besser, wenn du für den 2. Inspektor und die Begleitperson eine neue Zeile machen würdest.
    <br />Schau mal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfICKFOJSzkijc__wA?e=x4UPh7
    <br />Ziehe die Formel über das komplette Blatt.
    <br />Claus
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Hallo Erik,
    <br />das kann dir niemand beantworten, wenn er nicht weiß, wo die Personen, das Datum und die Kurzbezeichnung steht.
    <br />Claus
    <br />
  6. Eriq02 Win User

Hallo Claus,
    <br />mega geil, danke für die Formel und die Arbeit die da drin steckt. Wenn ich die so betrachte, merk ich erst wie viel ich noch zu lernen habe^^
    <br />Die hätte ich im Leben nie zusammen geschustert bekommen. Danke danke :)
    <br />Aber wie meinst du das mit mit den extra Zeilen?
    <br />Gruß
    <br />Erik
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Auftragszuordung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Auftragszuordung - Similar Threads - Automatische Auftragszuordung

Forum Datum

Windows 10 "Automatische Reparatur wird vorbereitet" - Endlose Schleife

Windows 10 "Automatische Reparatur wird vorbereitet" - Endlose Schleife: Hallo an alle,Mein HP Pavillon Notebook hängt seit dem neuesten Windows-Update in einer Dauerschleife fest.HP-Logo wird gezeigt mit dem Text "Automatische Reparatur wird vorbereitet" mit einem...
Apps Gestern um 23:12 Uhr

Windows 10 "Automatische Reparatur wird vorbereitet" - Endlose Schleife

Windows 10 "Automatische Reparatur wird vorbereitet" - Endlose Schleife: Hallo an alle,Mein HP Pavillon Notebook hängt seit dem neuesten Windows-Update in einer Dauerschleife fest.HP-Logo wird gezeigt mit dem Text "Automatische Reparatur wird vorbereitet" mit einem...
Games und Spiele Gestern um 23:12 Uhr

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: Mein Problem:Wenn ich Automatisches Speichern einstellen möchte, dann funktioniert das nur wenn ich auswähle, dass es in OneDrive-Persönlich gespeichert wird, dann habe ich aber auf meinem Laptop...
Microsoft Office Mittwoch um 17:13 Uhr

Lokales konto doppet-automatischer start wird verhindert- Duplikat kann ich nicht löschen

Lokales konto doppet-automatischer start wird verhindert- Duplikat kann ich nicht löschen: Benutzerkonto dupliziert, kann es nicht entfernen.Mein PC geht nicht mehr automatisch an. Das heißt vorher habe ich diesen gestartet und er war direkt im Windows, als er hochgefahren war.Nun...
Apps Mittwoch um 15:44 Uhr

Lokales konto doppet-automatischer start wird verhindert- Duplikat kann ich nicht löschen

Lokales konto doppet-automatischer start wird verhindert- Duplikat kann ich nicht löschen: Benutzerkonto dupliziert, kann es nicht entfernen.Mein PC geht nicht mehr automatisch an. Das heißt vorher habe ich diesen gestartet und er war direkt im Windows, als er hochgefahren war.Nun...
Games und Spiele Mittwoch um 15:44 Uhr

Automatisches Speichern nicht möglich!

Automatisches Speichern nicht möglich!: Seit heute habe ich das Problem, dass Dateien nicht mehr automatisch gespeichert werden, obwohl es aktiviert war!Wenn ich es erneut aktivieren will, dann kann ich nur OneDrive auswählen und dann...
Microsoft Office 4. Juni 2025

Automatisch Speichern nicht möglich!

Automatisch Speichern nicht möglich!: Seit heute habe ich das Problem, dass Dateien nicht mehr automatisch gespeichert werden, obwohl es aktiviert war!Wenn ich es erneut aktivieren will, dann kann ich nur OneDrive auswählen und dann...
Microsoft Office 4. Juni 2025
Automatische Auftragszuordung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.