Automatische ausfüllen

Diskutiere und helfe bei Automatische ausfüllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community Habe eine Frage nähmlivh habe ich bei einem excel dokument 2 tabs Tab 1 steht in der spalte name1, name2, adresse,ort ,nummer und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mehmet Arikan1, 3. Dezember 2023.

1. Automatische ausfüllen

Hallo Liebe Community Habe eine Frage nähmlivh habe ich bei einem excel dokument 2 tabs Tab 1 steht in der spalte name1, name2, adresse,ort ,nummer und auf dem 2tab habe ich eine tabelle erstellt d.h. in einer spalte A sind sie namen 1 dann spalte b namen 2 etc Jetzt möchte ich beim tab 1 sagen können ich möchte den namen hans nehmen und er soll dann automatisch den rest ausfüllen.. könnt ihr mir da helfen?

2. Puma5000 Win User

Automatisch ausfüllen!!

Vielen Dank für schnelle Hilfe
    <br />Habe sie angewendet und wurde und bekam dann in der Hilfe von Office den Rat =XVERWEIS ...
    <br />=XVERWEIS(A2;D$2:D$6;E$2:E$6)
    <br />zu verwenden was auch klappte ohne Hilfsblatt.
    <br />Vielen Dank --> Frank
    <br />
  3. Claus B. Win User

Automatisch ausfüllen!!

Hallo Frank,
    <br />erstelle eine Entscheidungstabelle und formatiere die Daten als Tabelle. Dann kannst du in einer SVERWEIS-Formel den Tabellennamen verwenden. Dadurch kann die Entscheidungstabelle jederzeit erweitert werden und der SVERWEIS funktioniert trotzdem.
    <br />Schau mal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfMWflt3V5-UEWD6ew?e=57WRx7
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Preistabelle automatisch ausfüllen

5. Claus Busch Win User

Hallo Rico,

die Formatierung zeigt dir die 0 zwar an, aber sie ist nicht im Wert vorhanden. Du musst unterscheiden zwischen Zellwert und -anzeige.

Du wirst die Zellen mit der führenden 0 als Text formatieren müssen, damit die 0 auch wirklich darin steht.

Edit: Kannst du mal ein Beispiel zur Verfügung stellen, damit ich sehen kann, warum einige Postleitzahlen nicht eingetragen werden? Oder gibt es diese Kombination eventuell nicht, dann bleibt
    die Zelle leer.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Hallo Rico,

in Tabelle1 hast du Überschriften, sonst die Bereiche anpassen.

In Tabelle2 in B2:

=WENNFEHLER(SUMMENPRODUKT((--(LINKS(Tabelle1!$A$2:$A$10;1))=$A2)*(--(LINKS(Tabelle1!$B$2:$B$10;2))=B$1)*Tabelle1!$C$2:$C$10)/SUMMENPRODUKT((--(LINKS(Tabelle1!$A$2:$A$10;1))=$A2)*(--(LINKS(Tabelle1!$B$2:$B$10;2))=B$1)*Tabelle1!$D$2:$D$10);"")

und nach Rechts und Unten ziehen so weit benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische ausfüllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische ausfüllen - Similar Threads - Automatische ausfüllen

Forum Datum

Datumsgruppierung auf Wochentage, automatisches ausfüllen, wie?

Datumsgruppierung auf Wochentage, automatisches ausfüllen, wie?: Ich habe ein Datum und muss wöchentlich drei bis 4 Wochentage Zeiten notieren. Dabei soll die Woche farblich hervorgehoben werden. Wie kann ich das erreichen? Wie kann ich das am besten ausfüllen?...
Microsoft Office 18. Januar 2025

Kann ich irgendwo einsehen, welche E-Mails in Outlook für das automatische Ausfüllen...

Kann ich irgendwo einsehen, welche E-Mails in Outlook für das automatische Ausfüllen...: Kann ich irgendwo einsehen, welche E-Mails in Outlook für das automatische Ausfüllen gespeichert sind?Wenn ich zum Beispiel nur den Buchstaben "a" bei Outlook im Feld der E-Mail-Adresse eintippe,...
Outlook.com 31. August 2024

Excel soll beim automatischen Ausfüllen um zwei Zellen springen

Excel soll beim automatischen Ausfüllen um zwei Zellen springen: Hallo Community,folgendes Excel-Problem:Für eine Aufstellung von Ausgaben habe ich in einer Excel-Datei mehrere Tabellenblätter, eines für jeden Monat und eines, in dem die Werte gesammelt werden....
Microsoft Office 12. April 2023

Allgemeine Formel für Arbeitszeitberechnung mit automatischen ausfüllen von...

Allgemeine Formel für Arbeitszeitberechnung mit automatischen ausfüllen von...: Hallo liebe Community,Mein Grundgedanke ist eine allgemeine Formel zu schreiben die, die meine Stunden Von-Bis automatisch ausrechnet aber im Falle von Urlaub oder Feiertag automatisch 8h...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Automatisch ausfüllen!!

Automatisch ausfüllen!!: Hallo und hier mein ProblemIn meiner Tabelle soll sich die Spalte Ort automatisch auffüllen. Dies bewerkstellige ich momentan mit der...
Microsoft Office 1. Oktober 2022

Fill in Felder automatisch automatisch ausfüllen lassen

Fill in Felder automatisch automatisch ausfüllen lassen: Hallo liebe Community,ich musste eben ein paar Verträge schreiben. Im Briefkopf habe ich in einer Vorlage, die wir in der Firma verwenden, die die üblichen Fill-in Felder mit Name, Straße usw....
Microsoft Office 16. September 2022

TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren

TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren: Hallo, Ich würde gerne in der Spalte E -Textverkettung immer den Modellnamen aus der grünen Zeile und dann die jeweiligen Schnitteil darunter, also die weißen Zeilen, als Text verkettet haben....
Microsoft Office 16. August 2022
Automatische ausfüllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.