Automatische Datenspeicherung OneDrive

Diskutiere und helfe bei Automatische Datenspeicherung OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Problem mit der automatischen Speicherung von Dateien aus Office-Anwendungen in die OneDrive. Ich benutze MacOS. Wenn ich eine Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RabeaM, 9. Dezember 2024.

1. RabeaM
    RabeaM Gast

Automatische Datenspeicherung OneDrive

Hallo,ich habe ein Problem mit der automatischen Speicherung von Dateien aus Office-Anwendungen in die OneDrive. Ich benutze MacOS. Wenn ich eine Datei speichern möchte, kann ich diese in der OneDrive speichern und automatisches Speichern ist aktiviert. Wenn ich anschließend bspw. Word schließe und über den Finder dann die Datei wieder öffne im OneDrive-Ordner des Finders, ist automatisches Speichern deaktiviert und oben in der Mitte nach dem Dateinamen steht „Auf meinem Mac“. Ich habe schon diverse Dinge probiert, darunter: · Neustart· &nbs

2. KarlvomBerg Win User

OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

Mit dem Problem stehen Sie nicht allein da. Auch im englischsprachigen Forum sind zahlreiche Beiträge hierzu zu finden.

Bei mir besteht das Problem schon seit fast einer Woche. Von Microsoft gibt es keine Reaktion oder Antwort. Vielleicht muss das Thema der Datenspeicherung in irgendwelchen Clouds ohne Backupmöglichkeiten auf lokalen Rechnern kritischer gesehen werden. Zumindest
    Mails, Notizbücher, Kalender usw. müssen auch lokal gesichert werden können.

Seit Office 2016 zwingt Microsoft die Nutzer, auch sensible Daten nur noch in onedrive zu speichern. Für mich ist dies der Grund, bei Office 2010 zu bleiben.
  3. ewes-Ltd.Dorn Win User

Windows-7, Datenspeicherung funktioniert nicht mehr

Die Datenspeicherung funktioniert immer noch nicht.

Das System steigt mittlerweile
    jedesmal aus, wenn ich speichern will in Microsoft word.

Hochfahren kann ich nur noch im abgesicherten Modus – mit all den daraus resultierenden Nachteilen

Und an wen soll ich mich da jetzt melden? Wo ist ein Hotline, die mir helfen kann und Anleitungen gibt?
  4. Peter.Star Win User

Office 2003 Datenspeicherung von Outlook

Hallo,

zum Import hättest du sie vorher exportieren müssen.

Was du versuchen kannst die .pst an den Speicherort für die Datendateien zu kopieren.

Bedenke auch der Support für Office 2003 endet definitiv am 08.04.2014

Gruß

Peter
  5. Michael Bauer (vboff Win User

Office 2003 Datenspeicherung von Outlook

Du kannst die pst-Datei einfach über Datei/Öffnen/Datendatei dem Profil hinzufügen, unabhängig davon, in welchem Verzeichnis die Daei gespeichert ist. Das geht nur dann nicht, wenn die Datei aus einem IMAP-Konto stammt, aber dann hast Du die Emails ja eh
    auf dem Server.
  6. Aileen_G. Win User

Datenspeicherung nicht möglich. (Os Sierra)

Hallo Andril,

kannst du einen Screenshot von der Fehlermeldung machen und deinem nächsten Beitrag hinzufügen? Dann kann ich mir ein besseres Bild von dem Problem machen.

• Teile bitte
      außerdem deine Office-Version
      mit.
    • Seit wann besteht das Problem mit den Zugriffsrechten?
    • Betrifft das Problem nur eine Datei, oder mehrere; vielleicht gar alle? Kannst du hieraus vielleicht irgendein Muster erkennen (Format, Größe, Inhalt)?

Da du eine Neuinstallation bereits versucht hast, empfehle ich dir, diese nochmals durchzuführen. Gehe bei der Deinstallation jedoch vor, wie in

diesem Artikel
    beschrieben.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Datenspeicherung OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Datenspeicherung OneDrive - Similar Threads - Automatische Datenspeicherung OneDrive

Forum Datum

onedrive startet nicht automatisch

onedrive startet nicht automatisch: Hallo Miteinander!OneDrive startet nur bei jeden gefühlt 10. Neustart automatisch.Ich muß es jedes Mal über Win>Start> OneDrive App startenIn OneDrive graues Symbol rechts in d. Taskleiste >...
Games und Spiele 10. Januar 2025

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe Probleme einzelne Dateien in meinem OneDrive zu synchronisieren und Ordner einem anderen Firmen Account freizugeben. Leider bin ich kein Profi und kann mir...
Microsoft Office 5. September 2024

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: Die lokale One-Drive Ordner werden nicht synchronisiert. Wie aktiviere ich Synchronisation?
Microsoft Office 15. April 2024

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: Guten Tag,bei dem Versuch die Daten von Samsung Notes zu Mac übertragen sind wir ins Straucheln gekommen.Die Dateien sollen an irgend einem anderen Ort abgespeichert werden abseits vom internen...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

OneDrive startet nicht automatisch

OneDrive startet nicht automatisch: Hallo,wie kann ich einstellen, dass OneDrive automatisch mit Windows startet?Bei Rechtsklick auf das Onedrivesymbol > Einstellungen finde ich keine Option dazu.Ich nutze Windows 10 und 11 auf...
Games und Spiele 17. Februar 2023

SharePoint-Datenspeicherung & Zusatzvereinbarung Berufsgeheimnisträger

SharePoint-Datenspeicherung & Zusatzvereinbarung Berufsgeheimnisträger: Hallo liebe Community,Ich habe zwei Fragen.1. Wo und wie kann man den Ort der SharePoint-Datenspeicherung festlegen?2. Wo und wie kann man eine Zusatzvereinbarung mit Microsoft betreffend...
Microsoft Office 24. August 2022

Datenspeicherung nicht möglich. (Os Sierra)

Datenspeicherung nicht möglich. (Os Sierra): Word sagt mir es gebe keine Zugriffsrechte. Dabei hab ich alles überprüft. Word schon erneut installiert etc. jemand eine Idee?
Microsoft Office 5. November 2017
Automatische Datenspeicherung OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.