Automatische E-Mails aus Excel-Protokoll erstellen

Diskutiere und helfe bei Automatische E-Mails aus Excel-Protokoll erstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag.Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Protokoll in Excel mit verschiedenen Punkten. Jeder einzelne Punkt muss an bestimmte Empfänger per... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Daichendt Daniela, 16. Juni 2023.

1. Automatische E-Mails aus Excel-Protokoll erstellen

Guten Tag.Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Protokoll in Excel mit verschiedenen Punkten. Jeder einzelne Punkt muss an bestimmte Empfänger per Mail versendet werden. Das möchte ich gerne automatisieren. Die Hyperlinkfunktion reicht aber leider aufgrund der Beschränkung bei den Empfängern und dem Text nicht dazu aus.Was könnte ich noch versuchen?Das Mail sollte idealerweise gleich den Empfänger, Betreff, Text erstellen. Im xls ist das jeweils in einer eigenen Zelle erfasst.Danke schon mal für die Ideen.GrüßeDaniela Daichendt

2. VladiS111 Win User

E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten

Hi,

was verstehst du unter dem "lokalen IMAP-konto"?

IMAP ist das Internet Message Access Protocol = das Protokoll zum Abrufen der Mitteilungen via Internet=> nicht LOKAL

Um der E-Mail-Abruf von einem bestehenden E-Mail-Konto einzurichten folge bitte der entsprechenden Anleitung deines E-Mail-Providers.

Und es werden keine Regeln von jemand "wegkastriert". Bei einem IMAP-Konto werden nur die vom Provider vorgegebenen Ordner synchronisiert. Wenn du die Regeln, die mit dem Verschieben/Kopieren von Nachrichten in andere Ordner zu tun haben einrichten willst,
    musst du das POP3-Protokoll verwenden. Dabei kannst du lokal eigene Ordner anlegen und für die beliebige Regeln erstellen.
  3. Peter.Star Win User

outlook365

Bitte bleibe doch im begonnenen Thread. Deine Antwort habe ich nur zufällig gefunden. Und noch eine Bitte wenn du Fragen zu Office hast stelle diese dann auch bitte im Office Forum und nicht bei Windows.

Ich würde dir vorschlagen ein neues Profil zu erstellen.

Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und entfernen.
    Vorsicht kompletter Datenverlust!!

Dann neues Profil erzeugen. Falls ein outlook.com deinerseits einzurichten ist dieses als erstes einrichten und automatisch erkennen lassen. Solltest du ein T-Online Konto dein eigen nennen dann auch automatisch erkennen lassen. Hier wird ein Fehler auftauchen.
    Protokoll ändern verwenden und das gewünschte Protokoll auswählen POP oder IMAP dies wird dann automatisch eingerichtet.
  4. Mavis - MSFT Win User

Fehlende Daten beim Neu-Einrichten einer T-Online-Adresse in Outlook für Office 365 Family

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen auftreten.
    Hallo EllenHums,
    Willkommen bei der Microsoft Community.
    Gemäß Ihrer Beschreibung haben Sie mehrere E-Mail-Konten in der Outlook-Anwendung konfiguriert, aber nur dieses aktuelle T-Online-Konto ist das Problem, dann ist es wahrscheinlich, dass ein Problem mit dieser aktuellen Kontokonfiguration vorliegt.
    Aber um das Problem zu bestätigen, würde ich gerne wissen, ob Sie das T-Online-Konto in der Outlook-Anwendung über das IMAP-Protokoll oder ein anderes Protokoll konfigurieren? Normalerweise, wenn es sich um ein IMAP-Konto handelt, sollte es Ihre E-Mails vom E-Mail-Server mit der Outlook-Anwendung synchronisieren.
    Ich würde gerne wissen, ob Sie überprüft haben, ob Ihre E-Mails auf dem Mailserver in Ihrem Browser vorhanden sind? Wenn die E-Mails auf dem E-Mail-Server vorhanden sind, aber nicht synchronisiert werden, können Sie möglicherweise versuchen, dieses Konto zu löschen und neu zu konfigurieren. Oder erstellen Sie ein neues Outlook-Profil, und fügen Sie dieses Konto unter dem neuen Profil hinzu.
    Erstellen eines Outlook-Profils - Microsoft Support
    Meinen Sie mit dem von Ihnen erwähnten Hochladen der Historie, dass Sie die E-Mails, Kontakte usw. unter dem auf dem alten Computer konfigurierten E-Mail-Konto als Outlook-.pst-Datei exportiert und dann diese Outlook-.pst-Datei auf den neuen Computer importiert haben? Gehen Sie so vor, wie im folgenden Artikel beschrieben?
    Exportieren oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei - Microsoft-Support
    Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören, und wir benötigen bestimmte Informationen, um Ihnen zu helfen.
    Ehrlich
    | Microsoft Community Support-Spezialist
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 Serienmail personalisierter Hyperlink

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Datenquelle und eine Exceldatei und bei dem E-Mail-Programm um Outlook handelt...

Hinterlegt man in Excel schon den gesamten Hyperlink-Pfad (statt ihn in Word per Verschachtelung zu erstellen) und fügt ihn dann im Word-Hauptdokument über ein einfaches Seriendruckfeld ein, müsste beim Versenden der E-Mails automatisch die Hyperlink-Funktionalität
    zugewiesen werden, wenn dies unter "AutoFormat" aktiviert ist. Hast du das schon mal getestet?

Viele Grüße

Lisa
  6. Pauline R. Win User

Gedruckte Nachrichten automatisch kennzeichnen

Hallo,

leider gibt es in Outlook keine Möglichkeit einzelne gedruckte E-Mails automatisch kennzeichnen zu lassen. Du könntest höchstens eine Regel erstellen, in der du definierst, dass
    alle neu ankommenden E-Mails automatisch ausgedruckt werden und diese dann einer Kategorie zugeordnet werden.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische E-Mails aus Excel-Protokoll erstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatische E-Mails aus Excel-Protokoll erstellen - Similar Threads - Automatische Mails Excel

Forum Datum

E-Mail Protokoll und Log erhalten

E-Mail Protokoll und Log erhalten: Hallo,Gerne möchte ich mein E-mail Protokoll und Log aller Empfangenen Mails von Anfang November 2023 bis Gestern erhalten also bis 13.02.24.Besten Dank
Outlook.com 14. Februar 2024

Subdomaine für E-Mail erstellen

Subdomaine für E-Mail erstellen: Hallo,ich möchte folgedes für meine E-Mail Adresse haben. Ich möchte eine Hauptemailaddresse auf der alle E-Mails eingehen. Zusätzlich möchte ich jedoch sehr viele Subdomains erstellen können,...
Outlook.com 9. September 2023

E-Mail mit Aufgabe erstellen

E-Mail mit Aufgabe erstellen: Wie kann man schon beim Erstellen eines neuen E-Mails zu diesem E-Mail auch eine Aufgabe erstellen? Ich will also nicht erst das E-Mail abschicken müssen und dann per Ctrl+Shift+1 eine Aufgabe...
Outlook.com 30. März 2022

E Mail Konto erstellen

E Mail Konto erstellen: ich habe ein Notebook mit Outlook 2016 hat alles funktioniert . nun hat mein Konto nicht mehr funktioniert ich habe es daher gelöscht und wollte es neu installieren. ist mir nicht mehr gelungen....
Outlook.com 29. Juli 2021

Personalisierte E-Mail erstellen

Personalisierte E-Mail erstellen: Hallo, ich habe meine Domain zu GoDaddy übertragen um in Outlook meine personalisierte E-Mail Adresse verwenden zu können. Das Microsoft Konto wurde auch erfolgreich verknüpft. Nur beim...
Outlook.com 15. Juni 2021

Diagramm automatisch in einer Excel Userform erstellen?

Diagramm automatisch in einer Excel Userform erstellen?: Halo Zusammen, Ich habe folgende Situation inn einer Userform werden die Daten mittel Texboxen erfasst und Berechnet, dann in weiteren TextBoxen ausgegeben diese sollten jedoch daneben auch...
Microsoft Office 4. Januar 2017

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen: Ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Spalte automatisch das Datum hochzählen zu lassen, wobei sich in den Zellen eine Kombination aus Text und Datum befindet. Z.B. "Bericht 18.10.2016" . In...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Automatische E-Mails aus Excel-Protokoll erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.