Automatische Formelübernahme in einer Spalte ab einer bestimmten Zeile

Diskutiere und helfe bei Automatische Formelübernahme in einer Spalte ab einer bestimmten Zeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,wie kann ich sicherstellen, dass eine Formel in einer bestimmten Spalte einer XLSM-Datei nach unten automatisch in die weiteren Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WeissH., 5. April 2022.

1. WeissH.
    WeissH. Gast

Liebe Community,wie kann ich sicherstellen, dass eine Formel in einer bestimmten Spalte einer XLSM-Datei nach unten automatisch in die weiteren Zellen der Spalte kopiert wird? Die Anzahl der Zeilen ist variabel je nach Aufbau der Tabelle.Vielen Dank für die Unterstützung

2. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />wenn du in den Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Datenbereichsformate und -formeln erweitern" aktiviert hast, werden die Formate und Formeln ab der 5. vollständig ausgefüllten Zeile automatisch erweitert.
    <br />Claus
    <br />
  3. WeissH. Win User

vielen Dank, Claus; die Einstellung hatte ich schon vorgenommen; leider löst es die Problematik nicht;
    merkwürdig erscheint mir, dass die Formel scheinbar nur teilweise in der Spalte in den Zellen übernommen wird.
    Die Formel soll ab Z.13 "abwärts" wirken; es können 1 - 950 Zeilen folgen
    Vielleicht hast Du noch einen Tip?
    <br />
  4. GeriSk Win User

Hallo,
    <br />Ist das Problem spezifisch für diese Datei? Wäre es möglich, eine anonymisierte Version der Datei online zum Download bereitzustellen?
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Gerhard
    <br />
  5. Volker Hormuth Win User

GetValue - Argumente aus einer Referenz-Tabelle mittels Schleife auslesen und Werte in verschiedene Tabellen übertragen

Hallo Claus,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe mich bei meiner Frage wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Es soll nicht jeweils in die nächste freie Zeile geschrieben werden, sondern in eine ganz bestimmte Tabelle und bestimmte Zelle bei jeder
    Zeile. Diese Angaben weichen von Zeile zu Zeile ab und unterliegen keinem Muster.

Zeile 1 Kopfzeile

Zeile2

Holen der Werte aus Angaben der Spalten D bis G - E:\Pfad\ Daten1.xlsm Tab1 E2

Schreiben der Werte aus Angaben der Spalten A und B in Tabelle "Master1" und Zelle "A2"

Zeile 3

Holen der Werte aus Angaben der Spalten D bis G - E:\Pfad\ Daten3.xlsm Tab113 D3

Schreiben der Werte aus Angaben der Spalten A und B in Tabelle "Master2" und Zelle "B3"

Zeile4

usw.

Vielleicht kannst Du mir auf dieser Basis nochmals eine Lösung anbieten?

Vielen Dank!

Volker
  6. Johannes Cramer Win User

Excel 2010: neu eingetragene Werte automatisch sortieren

Hi Tobias,
    das automatische Sortieren geht meines Wissens nicht.
    Das Erweitern der Spalten und Zeilen geht ab Excel 2007 über "Als Tabelle formatieren".
    Hoffe, geholfen zu haben.
    Johannes
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Formelübernahme in einer Spalte ab einer bestimmten Zeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Formelübernahme in einer Spalte ab einer bestimmten Zeile - Similar Threads - Automatische Formelübernahme Spalte

Forum Datum

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle in der Daten wie Name in Spalte B eingetragen werden.In Spalte C wird die Bezeichnung und in Spalte D der Betrag eingetragen.Nun soll wenn in Spalte B der Name...
Microsoft Office 11. Januar 2025

Kopieren, Zeilen, Spalten

Kopieren, Zeilen, Spalten: Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Spalte in Zeilen aufteilen

Spalte in Zeilen aufteilen: Servus zusammen,ich würde gerne aus einer Spalte mit vielen Werten, drei Spalten machen.Folgendes Beispiel1a1b1c2a2b2cSoll werden1a1b1c2a2b2cWie kann ich das am schnellsten aufteilen?
Microsoft Office 26. Oktober 2021

In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen

In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen: Hallo zusammen, ich möchte in einer Zeile ab einem bestimmten Wert die restliche Zeile kopieren und die Zellen in der Zeile darunter einfügen.Und das so lange bis der bestimmte Wert Text nicht...
Microsoft Office 21. September 2021

Entfernen einer Tabellen Zeile, wenn eine bestimmte Spalte nicht gefuellt ist

Entfernen einer Tabellen Zeile, wenn eine bestimmte Spalte nicht gefuellt ist: Moinsen, ich versuche Folgendes: Wenn in meiner Tabelle (4 Spalten, Nummerierung, Notizen, Name, leer fuer haendisches eintragen) die Spalte 3 (Notizen) leer ist, will ich die gesammte Zeile...
Microsoft Office 23. August 2019

Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten...

Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten...: Hallo zusammen, ich möchte in Excel die Zellen einer Spalte in Abhängigkeit von den Zellen einer anderen Spalte befüllen. Hier ein Auszug aus der Tabelle um die es mir geht: A B C D E F G H 1...
Microsoft Office 27. September 2017

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Automatische Formelübernahme in einer Spalte ab einer bestimmten Zeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.