Automatische Kopieren von Kalendereinträgen in einen Gruppenkalender

Diskutiere und helfe bei Automatische Kopieren von Kalendereinträgen in einen Gruppenkalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich besitze 2 Kalender, einen Exchange Kalender und einen Gruppenkalender. Jetzt möchte ich vom Exchange Kalender die Einträge in einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tu Thach, 24. März 2021.

1. Tu Thach
    Tu Thach Gast

Automatische Kopieren von Kalendereinträgen in einen Gruppenkalender

Hallo zusammen,
    ich besitze 2 Kalender, einen Exchange Kalender und einen Gruppenkalender. Jetzt möchte ich vom Exchange Kalender die Einträge in einen Sharepoint Gruppenkalender automatisch kopieren und auch die neuen Einträge sollen dann in beide Kalender kommen. Dazu möchte ich ein lokales Outlook benutzen, wo beide Kalender eingebunden sind. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Oder gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit dies automatisiert laufen zu lassen?

Es würde auch genügen, wenn aus dem Exchange Kalender Postfach die Einträge in den Sharepoint Gruppenkalender einfach nur kopiert werden.

Egal ob Add-In oder Programm, ich habe mich schon tot gegoogled und finde einfach nichts, womit ich das umgesetzt bekomme...

2. Emmi59 Win User

Kalendereinträge in Outlook (Office 365) von einem Kalender in einen anderen verschieben?

Ich habe jetzt auf dem PC eine 30-Tage-Testversion von Office 365 inkl. Outlook installiert. Dort kann man, wie oben beschrieben, die Kalendereinträge von einem Kalender in den anderen kopieren. Nachdem ich alle Einträge von meinem persönlichen in den Gruppenkalender
    kopiert und dann im persönlichen Kalender gelöscht habe, ist der Zustand im Outlook auf dem PC ok. Im Browser (OWA) sind die Kalendereinträge aus dem persönlichen Kalender zwar auch weg, allerdings tauchen sie im Gruppenkalender nicht auf. Sie sind also dort
    überhaupt nicht sichtbar, in keinem Kalender.

Woran kann das liegen und was muss ich machen, um die Einträge nun auch in der OWA-Ansicht des Gruppenkalenders zu sehen?

Mit bestem Dank im Voraus

Uwe Emmrich-Kießling
  3. UngeschicktLP Win User

Automatisches Kopieren von Kalendern in Outlook 2013

Und auch nicht in Outlook Kalendereinträge automatisch kopieren?
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Persönlicher Kalendereintrag nicht automatisch eingebucht, wenn Gruppen-Kalendareintrag vorgenommen

Hallo Fritz,

Es ist Standardverhalten, wenn du Besprechungen in Gruppen-Kalendereintrag hast, dass diese sowohl im Gruppenkalender als auch im persönlichen Kalender angegeben und blockiert werden. Wenn du ein neuer Termin anstatt von neuer Besprechung erstellst
    wird es nur im Gruppenkalender angegeben und nicht im persönlichen Kalender. Weitere Information findest du im
    Artikel.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Daniel Steiner Win User

Kopieren von Terminen in eine Gruppenkalender

Guten Morgen,

den Artikel habe ich mir gerade durchgelesen, bringt

mich an der Stelle jedoch nicht weiter.

Ja, ich habe die Business-Version von Office 365.

Mittlerweile haben wir es so gelöst, dass wir

den "alten" Kalender bei jedem User lokal importieren und

den Gruppenkalender nun nach und nach mit Gruppen-Terminen

füllen.

Meine Vermutung ist, dass es nicht in der Gruppen-Kalender-Funktion

mit dem Import funktioniert, weil der Name/ die Email des Gruppenkalenders

nicht im Termin steht.

Momentan stellen wir uns noch die Frage, ob wir eine weitere Emailadresse anlegen

und jeder darauf Zugriff hat. Diese Emailadresse hat auch einen eigenen Kalender.

Viele Grüße

Daniel
  6. Georgi T. Win User

Hallo Daniel,

Bitte entschuldige die verzögerte Antwort!

Wie wurde der Gruppen Kalender erstellt?

Ist dieser einen Unterkalender vom Hauptkalender eines Benutzers?

Wenn ein Kalender für eine Gruppe von Benutzer verfügbar sein soll, müssen diese Benutzer auch Berechtigungen für den Kalender zugewiesen werden. Der Kalender muss vom Besitzer für die Gruppe freigegeben werden. Ist das bei euch der Fall?

Hier solltest du darauf achten welche Berechtigungen erteilst, damit die Kollegen auch alles sehen /ändern
    (oder auch nicht) können.

Die Kollegen können danach auf den Kalender über Outlook zugreifen. Weitere Informationen und Anleitungen findest du in folgende Links:

Erstellen zusätzlicher Kalender - Outlook 2016 / 2013.

Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen.

Öffnen eines freigegebenen Kalenders über eine Outlook-Freigabeeinladung.

Bitte erläutere wofür der Kalender gebraucht wird. Eventuell gibt es in Office 365 einige Dienste, die neben den gemeinsamen Kalender auch noch zusätzliche Funktionen darbieten und diese von Interesse für Euch wären.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Kopieren von Kalendereinträgen in einen Gruppenkalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Kopieren von Kalendereinträgen in einen Gruppenkalender - Similar Threads - Automatische Kopieren Kalendereinträgen

Forum Datum

Deaktivierung automatische Terminweiterleitung aus Gruppenkalender?

Deaktivierung automatische Terminweiterleitung aus Gruppenkalender?: Hallo Zusammen,hab jetzt nichts genaues zu meiner Frage gefunden, bin auch relativ neu bei Microsoft 365, daher probier ich es hier einfach mal.Ist es möglich das automatische Weiterleiten eines...
Microsoft Office 12. November 2024

Gruppenkalender automatisch ausblenden

Gruppenkalender automatisch ausblenden: Hallo, wir haben sehr viele Gruppen / Plannerboards etc. Diese Gruppen haben automatisch einen Gruppenkalender, der den Gruppen-Mitgliedern in Outlook / im Exchange-Kalender angezeigt wird. Wie...
Outlook.com 24. Mai 2023

Kalendereintrag kopieren - keine Funktion vorgesehen?

Kalendereintrag kopieren - keine Funktion vorgesehen?: Hallo, da mein Windows Phone ja langsam in Rente muss, verwende ich parallel ein Nokia 6.1 mit den MS-Apps. Funktioniert soweit leidlich, aber ich habe immer noch nicht herausbekommen, wie ich...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Automatische Terminerkennung aus Kalendereintrag

Automatische Terminerkennung aus Kalendereintrag: Hi, wir sind eine O365 Schule, meibe Kollegen möchten gerne Beamer und Räume über eiben Kalender buchen. Einfach wäre es, wenn die Kollen in den Kalender des Beamers folgendrs tippen: 1. Paraphe...
Microsoft Office 15. Dezember 2018

Automatisch Kopieren

Automatisch Kopieren: Folgendes Problem: Ich habe 2 Tabellen mit einer Umfrage zu benutzten Websiten. Auf Tabelle 1 sind alle Websiten, welche in der Umfrage vorkommen aufgelistet und Informationen dazu. Auf der...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Kalendereintrag kopieren und einfügen

Kalendereintrag kopieren und einfügen: Wenn ich im Kalender im Suchfeld eine Jobnummer eingebe, werden die eingetragenen Arbeitszeiten zu diesem Job angezeigt. Bis vor kurzem konnte ich eine beliebige Position mit STRG+C kopieren und...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Kopieren von Terminen in eine Gruppenkalender: Hallo Community, ich bin Umsteiger auf Office 365 und damit auch Outlook. Wir arbeiten mit einem Gruppenkalender, den wir erstellt haben. Nun möchten wir Termine in den Gruppenkalender...
Outlook.com 12. April 2017
Automatische Kopieren von Kalendereinträgen in einen Gruppenkalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.