Automatische Kreise deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Automatische Kreise deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem in OneNote 365-Programm:Wenn ich mit dem Stift ein a oder g schreiben möchte, erkennt Onenote den ersten "Kringel"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Trinitro1991, 11. September 2023.

1. Automatische Kreise deaktivieren

Hallo, ich habe folgendes Problem in OneNote 365-Programm:Wenn ich mit dem Stift ein a oder g schreiben möchte, erkennt Onenote den ersten "Kringel" als Kreis und formatiert das in eine Kreisform. Ich muss dann mit dem Stift zwischendurch absetzen, um den Buchstaben schreiben zu können. Leider finde ich die Option nicht, wo man das ausschalten kann. Kann jemand helfen?Danke schonmal

2. i_bins Win User

Wordtabelle mit Grafik. Zeile einfügen

Guten Tag!

In der letzten Zelle: Aufzählung mit Aufzählungszeichen Symbol "Kreis" [z.B. Aufzählungszeichen Kreis aus Wingdings]. Da eine Aufzählung - gleich wie eine Nummerierung - fortlaufend ist, wird sie automatisch bei jeder neuen Zeile eingefügt.

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Absatz-Format-Vorlage / Nummerierung mit Punkten im Hintergrund

Hallo Micha,

Wie kann ich eine Absatz-Format-Vorlage mit Punkten im Hintergrund erstellen?

z.B.: <http://fud.community.services.suppo...ashx?fid=17bed982-980d-40fe-ae6b-0e72722c1fbf>
    sofern es lediglich um nicht gefüllte Kreise ginge, könntest du beispielsweise Japanisch als Sprache aktivieren, und die in Kreise eingeschlossenen Zahlen stünden dir für eine Formatvorlage zur Verfügung.

Die von dir gewünschten Zahlen in schwarz gefüllten Kreisen finden sich unter "Einfügen | Symbol", lassen sich meines Wissens aber nicht für die automatische Nummerierung per Absatzformatvorlage nutzen.

Viele Grüße

Lisa
  4. MyCommunityUser Win User

Schrift im Kreis

Hallo Markus,

Wie Du aus Utes Antwort erkennst, ist Dein Vorhaben vielleicht nicht soo einfach zu realisieren. Was aber einfach geht, ist die einzelnen Worte (Wochentage) in verschiedener Schriftfarbe zu formatieren.

In jedem Fall ist dieser Weg, den ich auch erst kürzlich entdeckt hatte, wesentlich einfacher als die Worte einzeln (wegen der Farbe) in dem alten WordArt an einem Bogen auszurichten, da dieser sich ständig in Abhängigkeit von Wortlänge und Schriftgröße verändert.

Ich mache das bei meinen Medaillen und Logos auch und setzte die in schwarz/rot/gold wenn es um Bundesweite Wettbewerbe geht.

Nur so als einfachere Alternative

Gert

@Ute: Habe es in Word nun auch gefunden. Die Zeichnen-Symbolleiste wird aber nur bei Dokumenten im docx Format angezeigt, sonst kommt nur die Textfeld-Symbolleiste und die hat diese Option nicht.

Und Du hast leider Recht, in Word ist der Text noch weiter vom Rand des Kreises weg, also für meine Zwecke nur bedingt tauglich.
  5. Ute-S Win User

Schrift im Kreis

Hallo Markus und Gert,

weder ist das "alte" WordArt noch der Umweg über Word erforderlich. In PowerPoint 2007, 2010 und 2013 geht es so:

Füge auf der Folie ein Textfeld ein und tippe dorthinein Deinen Text. Text, der in die AutoForm Kreis geschrieben wurde, geht natürlich auch. Dann rufe auf der Registerkarte Zeichentools/Format die Texteffekte auf (rechts neben der Gallerie mit den vorgefertigten
    Formatvorlagen) und wähle dort ganz unten Transformieren. Dort findest Du verschiedene Kreisformen. Stelle anschließend für DeinTextfeld bzw. Kreis gleiche Höhe und Breite ein.

Viele Grüße

Ute
  6. kulmar Win User

Schrift im Kreis

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Der Kreis ist fertig und es sieht auch gut aus.

Nur habe ich das Problem, daß die Schrift bei der Bildschirmpräsentation

aus den halb Kreis raus geht. Es wäre toll wenn Ihr mir da noch ein Tipp hättet.

Viele Grüße

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Kreise deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Kreise deaktivieren - Similar Threads - Automatische Kreise deaktivieren

Forum Datum

Automatischen Cloud Speicher deaktivieren

Automatischen Cloud Speicher deaktivieren: Hallo zusammen,wenn ich den automatischen Cloud Speicher On Drive deaktiviere, habe ich dann trotzdem noch zugriff auf meine dortigen Daten???
Apps 25. November 2024

Wie automatisches Neustarten deaktivieren

Wie automatisches Neustarten deaktivieren: Ich habe schon lange das Problem dass Windows hin und wieder das ganze System in meiner Abwesenheit neu startet und damit meine ganze Session schließt, die jedes mal aufwändigerweise neu geöffnet...
Apps 6. August 2024

Wie automatisches Neustarten deaktivieren

Wie automatisches Neustarten deaktivieren: Ich habe schon lange das Problem dass Windows hin und wieder das ganze System in meiner Abwesenheit neu startet und damit meine ganze Session schließt, die jedes mal aufwändigerweise neu geöffnet...
Games und Spiele 6. August 2024

In outlook eine automatische Weiterleitung deaktivieren

In outlook eine automatische Weiterleitung deaktivieren: Seit einiger Zeit habe ich eine automatische Mail Weiterleitung von einem X@Y exchange-Konto zum windowslive.com Konto. Die Weiterleitung im X@Y Konto wurde dort gelöscht. Trotzdem werden die...
Outlook.com 17. Mai 2021

Automatische Bild-Verbesserung deaktivieren

Automatische Bild-Verbesserung deaktivieren: Hallo, mir geht es darum die automatische Bild-Verbesserung in der "Foto" App zu deaktivieren. Nun ist es aber so, dass in den Einstellungen der Menüpunkt "Meine Fotos automatisch verbessern"...
Apps 13. November 2018

OneNote: Automatische Linkerzeugug deaktivieren!?

OneNote: Automatische Linkerzeugug deaktivieren!?: Hallo, wenn ich meinem OneNote (win10) per copy and paste Notizen hinzufüge, wird jedes mal der Internetlink mit angezeigt, was unnötig ist. Ich möchte diese Option deaktivieren, nur finde ich...
Microsoft Office 24. April 2018

Excel automatische Speicherung deaktivieren?

Excel automatische Speicherung deaktivieren?: Hallo Excel (Office 365) speichert neuerdings alles automatisch. Wenn man das nicht möchte, muss man bei jeder Arbeitsmappe oben links das "automatische speichern" deaktivieren. Ja, ich...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Automatische Kreise deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.