Automatische Nummerierung funktioniert nicht unter und über Überschriften

Diskutiere und helfe bei Automatische Nummerierung funktioniert nicht unter und über Überschriften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Problem ist folgendes:Wenn ich eine Überschrift formatiere, kann ich in der nächsten Zeile keine automatische Nummerierung/Aufzählung ausführen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carl J., 24. Oktober 2022.

1. Carl J.
    Carl J. Gast

Mein Problem ist folgendes:Wenn ich eine Überschrift formatiere, kann ich in der nächsten Zeile keine automatische Nummerierung/Aufzählung ausführen normalerweise: Bindestrich und Leerzeichen für Stichpunkt.Lasse ich aber eine Zeile frei und versuche es erst in der zweiten Zeile nach der formatierten Überschrift, funktioniert es wieder natürlich alles im selben Dokument.Die Option für automatische Nummerierung und Aufzählung ist jeweils in den Optionen aktiviert und funktioniert ja auch teilweise.Hat jemand eine Lösung dafür?Beste Grüße und vielen Dank im VorausCarl

2. TimB101 Win User

Hallo Carl J,

Mein Name ist Tim und es tut mir leid, dass Sie Probleme haben. Ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Haben Sie versucht, Office zu reparieren?

Bitte klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start in Ihrer Taskleiste.

Apps und Funktionen auswählen

Wählen Sie das Microsoft-Produkt aus, das Sie ändern möchten, in diesem Fall Word, aber dies wird immer noch die gesamte Office-Installation reparieren.

Abhängig von Ihrer Office-Version werden Sie entweder gefragt "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" Wählen Sie Onlinereparatur aus.

Oder ändern Sie Ihre Installation, wählen Sie Reparieren und fahren Sie fort.

Der folgende Link ist ein Microsoft-Supportdokument, auf das Sie bei Bedarf zurückgreifen können. Eine Online-Reparatur kann eine beträchtliche Zeit in Anspruch nehmen, was völlig normal ist.

https://support.microsoft.com/article/7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie Folgendes angeben:
    Diese Antwort hat Ihr Problem gelöst. Bitte klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich mit ihm in Verbindung zu setzen. Ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Hallo,

im Hauptdokument sind alle Überschriften (inklusive zugehöriger Nummerierung) mit der Schriftart
    Calibri Light formatiert?

Im Inhaltsverzeichnis sollen die Einträge nicht mit Calibri Light, sondern mit
    Calibri formatiert sein? Das funktioniert auch - lediglich die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis weist bei zwei Ebenen weiterhin Calibri Light auf?

Übernehmen die Zahlen der Überschriften automatisch das Format der Überschriftenformatvorlage bzw. hast das Format der Nummerierung nicht angetastet? Oder hast du in der Listenformatvorlage das Format der Nummerierung per "Schriftart..." separat definiert?

Viele Grüße

Lisa
  4. 346beb8b-87c4-4ce7-a Win User

Zahl entfernen

Hab in Word eine Kapitelüberschrift ohne Nummer neu erstellt. Scheint wohl damit in Zusammenhang zu sein. Es wird automatisch eine Zahl vor diese Überschrift gestellt, wie kann ich die abschalten? Wenn ich auf Rechtsklick, ,Ändern, Format, Nummerierung
    gehe, ist da bereits die Nummerierung abgeschaltet.
  5. G.O.Tuhls Win User

Nummerierung

Wenn Du einer Überschrift eine Nummerierung zuweist, solltest Du eine der ausdrücklich mit "Überschrift" gekennzeichneten Nummerierungen aus "Liste mit mehreren Ebenen" nehmen, dann geht alles wie von selbst.

Das IV übernimmt die Nummerierung der Überschriften.

Gruß

G.O.
  6. LucasNayeri Win User

Nummerierung

Hallo,

ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und dies beinhaltet auch jeden Punkt. Jedem Punkt habe ich der Ebene Überschrift 1 oder Überschrift 2 zugeordnet. Nun möchte ich ddas Inhalsverzeichnis nummerieren. Ich klicke in eine Überschrift und drücke eine Nummerierung
    und Word nummeriert nur eine Überschrift. Automatisch wird die Übeschrift wieder in eine die Formatverlage Standard verändert und besitzt die Ebene Überschrift 1 nun nicht mehr.

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Nummerierung funktioniert nicht unter und über Überschriften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Nummerierung funktioniert nicht unter und über Überschriften - Similar Threads - Automatische Nummerierung funktioniert

Forum Datum

Word: Nummerierung der Überschrift

Word: Nummerierung der Überschrift: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit Word. Formatiere ich etwas als Überschrift 3, wird bei der endständigen Zahl nicht mehr weitergezählt, also beispielsweise: 4.4.1, 4.4.1,...
Microsoft Office 19. März 2025

Nummerierung von Überschrift plötzlich weg - was tun?

Nummerierung von Überschrift plötzlich weg - was tun?: Hallo zusammen,ich brauche dringend Hilfe bei meiner Diplomarbeit: Die Kapitelnummerierung ist bei der Überschrift 5 plötzlich verschwunden. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal bei...
Microsoft Office 8. November 2024

Nummerierung Überschriften verändern

Nummerierung Überschriften verändern: Wie kann ich nachträglich die Nummerierung der Überschriften verändern, damit ich die Reihenfolge im Text verändern kann?
Microsoft Office 7. Oktober 2023

Word Nummerierung Überschriften

Word Nummerierung Überschriften: Hallo zusammen,ich verfasse aktuell meine Bachelorarbeit und habe mich an die Formatierung meiner Arbeit gemacht. Leider scheint dabei etwas schief gegangen zu sein. Die Nummerierung der...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Word Nummerierung Überschriften

Word Nummerierung Überschriften: Angezeigte Formatierung 2.2.1. wird NICHT übernommen. Stattdessen wird Nummerierung aus dem Vorkapitel weitergeführt. Also 1.1.3[IMG]
Microsoft Office 17. März 2021

Nummerierung von Überschriften

Nummerierung von Überschriften: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe bei der Nummerierung von Überschriften. Dabei möchte ich mit den Formatvorlagen "Überschrift 1", "Überschrift 2" usw. arbeiten . "Überschrift 1" soll...
Microsoft Office 5. September 2019

Falsche Nummerierung von Überschriften

Falsche Nummerierung von Überschriften: Ich versuche, meinem Dokument mit Überschriften mit der richtigen Nummerierung zu versehen. Doch trotz Formatvorlagen im Listenformat funktioniert die Weiterzählung der Unterkapitel nicht. Es...
Microsoft Office 15. Juli 2019
Automatische Nummerierung funktioniert nicht unter und über Überschriften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.