Automatische Nummerierung Tabellen, getrennte Tabelle wird als zwei Tabellen angesehen

Diskutiere und helfe bei Automatische Nummerierung Tabellen, getrennte Tabelle wird als zwei Tabellen angesehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe viele Tabellen in einem Word Dokument, die Tabellen werden automatisch nummeriert und gezählt. Eine der Tabellen müsse ich teilen und nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Adrian Roesner, 21. August 2024.

1. Automatische Nummerierung Tabellen, getrennte Tabelle wird als zwei Tabellen angesehen

Ich habe viele Tabellen in einem Word Dokument, die Tabellen werden automatisch nummeriert und gezählt. Eine der Tabellen müsse ich teilen und nun sieht Word diese als zwei Tabellen an. Dies verändert die Nummerierung der folgenden Tabellen. Wie kann ich dieses Problem umgehen?

2. Claus B. Win User

Druckvorschau in Excel bei etwa 28k Seiten

Hallo,
    <br />wenn du die Formatierung auf 10000 Zeilen anwendest, wird dieser Bereich als Druckbereich angesehen.
    <br />"Als Tabelle formatieren" ist ein schönes Feature und muss nur auf die vorhandenen Daten angewandt werden. Diese Tabelle erweitert sich automatisch bei neuen Eingaben.
    <br />Klicke Rechts in deinen Tabellenbereich => Tabelle => In Bereich konvertieren. Danach kannst du die Füllfarben und eventuell die Rahmen entfernen.
    <br />Erstelle danach deine Formatierung nur für den Datenbereich und formatiere diesen Bereich dann mit "Als Tabelle formatieren".
    <br />Claus
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Changing the language of tables, illustrations etc.

Hallo,

Alt+F9 wechselt im gesamten Dokument zwischen Ansicht der Feldfunktionen und Ansicht des Ergebnisses. Wenn du also weiterhin "Tabelle 1" statt z. B. "Tabelle { SEQ Tabelle \* ARABIC }" siehst, handelt es sich wohl nicht um eine Feldfunktion bzw. Beschriftung.

Es könnte sich dann um eine automatische Nummerierung mit vorangestelltem "Tabelle" handeln. Falls dafür eine Formatvorlage erstellt/verwendet wurde, wird sie im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" angezeigt oder per Strg+Umschalt+S, wenn sich der Cursor im
    entsprechenen Absatz befindet. Vielleicht ist auch nur über "Start | Absatz | Nummerierung" ein neues Zahlenformat angelegt worden.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 / Tabelle

Hallo Tom,

Ich habe eine Tabelle die (zwingend) über zwei Seiten gehen muss.

Wenn ich die Tabelle "beschreibe" und an das Ende der Tabelle komme, (Feld 1 in dem angefügten Bild), soll automatisch im Feld "2" weiter geschrieben werden.
    was bedeutet denn "Feld"? Eine Tabelle besteht aus Spalten, Zeilen, Zellen.

Du sprichst von einer Tabelle, die sich über zwei Seiten erstrecken muss. Deiner Abbildung ist leider nicht zu entnehmen, um wie viele Tabellen es sich konkret handelt - anscheinend nicht um eine, sondern eher um zwei Tabellen.

Auch sind Formatierungszeichen und Gitternetzlinien ausgeblendet. Daher ist der Aufbau der Tabelle/n nicht ersichtlich.

Falls du mit "Feld" eine Zelle meinst: Es gibt keine Möglichkeit, Text automatisch in die nächste Zelle fließen zu lassen. (Lediglich Textfelder lassen sich so verknüpfen, dass Text von einem Textfeld ins nächste fließt, sobald das erste gefüllt ist.)

Viele Grüße

Lisa
  5. VladiS111 Win User

Tabellen und Bilder zusammenhängend nummerieren

Hi

wobei ich den tiefen Sinn von Zusammenlegung der Äpfel und Birnen nicht verstehe: Beschriftung einfügen z.B.
    Tabelle, die Nummerierung erfolgt automatisch und dann manuell bei den Bildern den Text
    Tabelle auf Abbildung ändern.
  6. Dekari# Win User

Excel

Hallo Claus,

die Tabelle soll auch noch als Datenbank für einen Serienbrief dienen, deshalb sind Name und Nachname getrennt.

Du kannst die Tabelle in zwei Teile unterteilen. Der erste Teil ist die Info zum Spender mit Name und Adresse. Der Zweite Teil sind die Spendenaktionen. Für jede Spendenaktion gibt es eine Spalte, damit ich auch die Summe pro Spendenaktion sehen kann.

[table][/table]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Nummerierung Tabellen, getrennte Tabelle wird als zwei Tabellen angesehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Nummerierung Tabellen, getrennte Tabelle wird als zwei Tabellen angesehen - Similar Threads - Automatische Nummerierung Tabellen

Forum Datum

Kreuzabgleich zwischen zwei Tabellen

Kreuzabgleich zwischen zwei Tabellen: Hi,ich bin etwas planlos wie ich folgendes Problem angehe - Ich habe folgende Zieltabelle, in der ich die erste Spalte PIA einfügen lassen möchte hat noch deutlich mehr...
Microsoft Office 19. Februar 2025

Tabelle

Tabelle: Guten Tag,wir haben in unserem Unternehmen eine Vorlage in einem Worddokument, dass immer wenn ein neuer Mitarbeitende anfängt an die entsprechenden Abteilungen zum Ausfüllen gesendet wird. Es...
Microsoft Office 25. Oktober 2024

Wie kann ich die Nummerierung meiner Tabellen in meiner Masterarbeit korrigieren, wenn die...

Wie kann ich die Nummerierung meiner Tabellen in meiner Masterarbeit korrigieren, wenn die...: Ich arbeite derzeit an meiner Masterarbeit und stehe vor einer kleinen Herausforderung, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. In meiner Arbeit habe ich zahlreiche Tabellen sowohl im Fließtext als...
Microsoft Office 11. September 2024

Excel: Wie kann man ähnliche Textwerte Namen aus zwei Tabellen einer Tabelle zuordnen?

Excel: Wie kann man ähnliche Textwerte Namen aus zwei Tabellen einer Tabelle zuordnen?: Hallo,ich habe eine sehr spezifische Frage zu einem Problem in Excel, zu dem ich bisher keine Lösung gefunden haben. Konkret geht es um zwei Listen, die beide jeweils Firmennamen beinhalten, die...
Microsoft Office 16. Mai 2023

Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle...

Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle...: Hallo, wer kann mir helfen? Tabelle 1 enthält alle notwendigen Kundendaten. In der ersten Spalte befinden sich die Kundennummern. Die Kundendaten in jeweils einer Zeile. In Tabelle 2 habe ich...
Microsoft Office 10. August 2020

arbeiten mit zwei Tabellen

arbeiten mit zwei Tabellen: IGuten Tag an die Community ! Habe eine intelligente Tabelle Journal mit 6 Spalten: Kunden Nr. Name Vorname Adresse PLZ Ort Habe eine zweite, identische Tabelle - die heisst Kunden dort...
Microsoft Office 17. April 2020

Word 2016 Mac: Verbinden von zwei getrennten Tabellen / Zeilen zu einer Tabelle?

Word 2016 Mac: Verbinden von zwei getrennten Tabellen / Zeilen zu einer Tabelle?: Hallo, ich bin seit Kurzem von Office 2011 für Mac auf 2016 umgestiegen und vermisse eine bisher vorhandene Funktion: Ich konnte bisher Tabellenzeilen kopieren und nahtlos in eine andere...
Microsoft Office 9. Januar 2018
Automatische Nummerierung Tabellen, getrennte Tabelle wird als zwei Tabellen angesehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.