Automatische Onedrive Ordner

Diskutiere und helfe bei Automatische Onedrive Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich verhindern, dass Excel und co. einfach Wahllos Ordner in meinem OneDrive anlegen?Das ist super super nervig und absolut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K3v.Oo, 23. Oktober 2024.

  1. K3v.Oo
    K3v.Oo Gast

    Automatische Onedrive Ordner


    Wie kann ich verhindern, dass Excel und co. einfach Wahllos Ordner in meinem OneDrive anlegen?Das ist super super nervig und absolut unprofessionell.Nicht mal auf eine Sprache wird man sich bei Microsoft einig...
     
  2. KobMa Win User

    onedrive - bilder können nicht gesichert werden

    Lösche den Ordner Dokumente auf dem Rechner und klicke danach in OneDrive auf wiederholen. Danach sollte OneDrive dir einen neuen Ordner erstellen und automatisch deine Dokumente mit OneDrive synchronisieren.
  3. Md Abdal Khan Win User

    Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

    Hallo

    Ich entschuldige mich für den Fehler in meiner vorherigen Antwort. Die Option "Synchronisieren" sollte im Kontextmenü angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in OneDrive und nicht auf einen lokalen Ordner klicken.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen lokalen Ordner mit Ihrem OneDrive zu synchronisieren:

    Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

    Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die synchronisierten Kopien des lokalen Ordners speichern möchten.

    Ziehen Sie den lokalen Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner oder verwenden Sie die Schaltfläche "Hochladen", um den lokalen Ordner auszuwählen und OneDrive hinzuzufügen.

    OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Inhalts des lokalen Ordners mit der Cloud. Alle Änderungen, die Sie am lokalen Ordner vornehmen, werden automatisch mit dem OneDrive-Ordner synchronisiert und umgekehrt.

    Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den lokalen Ordner klicken und "Kopieren" auswählen, dann zum OneDrive-Ordner navigieren und "Einfügen" auswählen, um den lokalen Ordner auf OneDrive zu kopieren. Dadurch wird eine Kopie des lokalen Ordners in Ihrem OneDrive erstellt, der ursprüngliche Ordner bleibt jedoch an seinem aktuellen Speicherort.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Miss Sneha Gupta Win User

    Wie kann ich einen gesamten Ordner auf meiner Festplatte automatisch und dauerhaft mit OneDrive synchronisieren?

    Ja, es gibt eine andere Möglichkeit, die automatische und permanente Synchronisierung für einen Ordner auf Ihrer Festplatte mit OneDrive unter MacOS einzurichten. Hier ist, was Sie tun können:

    1) Gehen Sie zum Finder und suchen Sie den Ordner, den Sie synchronisieren möchten.

    2) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie "Informationen".

    3) Erweitern Sie im Infofenster den Abschnitt "Allgemein".

    4) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Gesperrt", um den Ordner zu sperren.

    5) Schließen Sie das Infofenster.

    6) Ziehen Sie den Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner im Finder.

    7) OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Ordners und seines gesamten Inhalts. Alle Änderungen am Ordner auf Ihrer Festplatte werden automatisch mit OneDrive synchronisiert.

    Mit diesem Setup können Sie über Benutzer/Dokumente und auch auf OneDrive auf den synchronisierten Ordner zugreifen.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Peter.Star Win User

    wie bekomme ich die Daten von Onedrive auf meine neue Festplatte (alte ist abgerauscht)

    Hallo,

    melde dich im OneDrive ab und wieder an. Verschiebe dann die Ordner auf das Laufwerk. Alles andere wird automatisch synchronisiert.

    Peter
  6. Peter Gustl Win User

    Ordner teilen als Firma

    Diese Funktion wird von OneDrive leider nicht unterstützt!

    Was du tun musst:

    1. Auf dem jeweiligen Rechner des Mitarbeiters im Browser in OneDrive anmelden

    2. Den Ordner aussuchen, der synchronisiert werden soll

    3. im Menü oben "Synchronisieren" wählen

    Diesen Vorgang für jeden Ordner wiederholen, der synchronisiert werden soll.

    Leider ist es nicht so, dass die Windows App automatisch prüft welche Ordnerfreigaben für den Account bestehen und dann die freigegebenen Ordner automatisch synchronisiert (Was Google Drive, Dropbox, seit vielen Jahren unterstützt)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Onedrive Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Onedrive Ordner - Similar Threads - Automatische Onedrive Ordner

Forum Datum

Onedrive erstellt automatisch neu Ordner

Onedrive erstellt automatisch neu Ordner: Guten Tag, Onedrive erstellt automatisch neu Order. Ondrive Erstellt einfach so einen neuen Ordner in einer Anderen Sprache. Wie kann so etwas passieren ? Wie kann das in Zukunft verhindert werden ?
Microsoft Office 19. Mai 2024

OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt

OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Microsoft 365 Family abonniert. Seit einiger Zeit wird mir ein neuer Ordner bei OneDrive angezeigt. Damals waren es nur die Ordner 01 bis 04 und der...
Microsoft Office 8. Februar 2024

OneDrive Automatischer Upload von Fotos - Ordner wählen / wechseln

OneDrive Automatischer Upload von Fotos - Ordner wählen / wechseln: Guten Tag,ich würde gerne von der iCloud zu OneDrive wechseln, da ich privat und beruflich bereits dort viel unterwegs bin.In OneDrive habe ich bereits eine "feste" Ordnerstruktur und wollte daher...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Automatisches Speichern erfolgt nur noch in den OneDrive-Ordner "Documents"

Automatisches Speichern erfolgt nur noch in den OneDrive-Ordner "Documents": Hallo! Seit Kurzen kann ich vorhandene bearbeitete Dateien z.B. aus Word oder Excel nicht mehr in meinen vorhandenen OneDrive-Ordnern automatisch speichern. Automatisches Speichern ist in diesen...
Microsoft Office 27. April 2020

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner: Surface Pro 4 / Windows 10: Seitdem am 17.11.17 das Fall Creators Update eingespielt wurde, ist auf meinem Surface nichts mehr wie vorher. Ordner sind verschwunden, installierte Software spinnt,...
OneDrive 20. November 2017

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner

Nicht automatisch mit OneDrive synchronisierender Ordner: Surface Pro 4 / Windows 10: Seitdem am 17.11.17 das Fall Creators Update eingespielt wurde, ist auf meinem Surface nichts mehr wie vorher. Ordner sind verschwunden, installierte Software spinnt,...
Surface 19. November 2017

OneDrive automatisch erstellte Ordner deaktivieren?

OneDrive automatisch erstellte Ordner deaktivieren?: Hallo zusammen, wie kann ich in OneDrive die automatisch erstellten Ordner wie "Dokumente, Bilder, Screenshots, E-Mail-Anhänge (<- besonders der da)" dauerhaft entfernen? Es kann doch nicht...
OneDrive 28. März 2017
Automatische Onedrive Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.