Automatische PowerPoint Übergänge laufen in Referentenansicht schneller ab

Diskutiere und helfe bei Automatische PowerPoint Übergänge laufen in Referentenansicht schneller ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,In einer Präsentationen mit Powerpoint starte ich eine Musik und lasse gleichzeitig Folien automatisch wechseln.Am Ende der Musik muss das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volker Kalkau1, 5. Dezember 2022.

1. Automatische PowerPoint Übergänge laufen in Referentenansicht schneller ab

Hallo,In einer Präsentationen mit Powerpoint starte ich eine Musik und lasse gleichzeitig Folien automatisch wechseln.Am Ende der Musik muss das natürlich wieder der letzte Übergang der Folie passen.Das habe ich so eingerichtet dass das passt. Wenn ich das ganze aber mit einem 2. Monitor in Referentenansicht ablaufen lasse sind die automatischen Wechsel zu schnell. Das macht bei 3min ca. 5s Unterschied aus.***Verschoben von Office Insider / PowerPoint / Windows***

2. Volker Kalkau1 Win User

Zuerst nochmal generell zum Thema Referentenansicht und automatische Übergänge. Hier handelt es sich um einen 80min Vortrag der zwischendrin automatische Sequenzen hat zur Auflockerung, also da brauche ich schon die Referentenansicht.
    Dann ist das so, dass die Zeit zwischen unterschiedlichen Rechnern ohne Referentenansicht passt. Also das stimmt so nicht was du sagst dass das generell nicht möglich ist.
    Diese Unterschied zwischen Referentenansicht und nicht Referentenansicht ist ganz klar ein Programmierfehler. Weil das ein systematischer Fehler ist.
    Welche Möglichkeiten gibt es das an Microsoft zu melden. Support email hab ich nirgends gefunden ich würde es gerne schriftlich machen.
    Gruß Volker
  3. Ute-Simon Win User

Hallo Volker,
    verabschiede dich von dem Gedanken, Bild und Ton sekundengenau synchronisieren zu können. Die Abspielgeschwindigkeit wird immer auch von der Hardware (CPU, Grafikkarte, etc.) mitbeeinflusst und auch davon, ob im Hintergrund weitere Programme (z.B. Outlook) laufen, die ebenfalls Ressourcen beanspruchen.
    Du könntest entweder Dein Timing so anpassen, dass es in der Referentenansicht passt (das gilt dann aber auch nur für diese individuelle Rechner-Monitor-Kombination). Oder Du zeichnest die Präsentation inklusive Musikuntermalung als Video auf.
    Man könnte natürlich auch fragen, ob Du bei einer automatisch ablaufenden Präsentation die Referentenansicht überhaupt brauchst. Denn diese soll ja vor allem den Referenten unterstützen, im die Notizen und die folgende Folie zeigen. Wenn es eine selbstablaufende Präsentation ist, braucht sie ja vermutlich keinen Referenten.
    Viele Grüße
    Ute
  4. Ute-Simon Win User

Du kannst in PowerPoint unter Datei ganz unten auf Feedback klicken und das melden. Diese Nachrichten werden von Microsoft gelesen und ausgewertet. Allerdings normalerweise nicht beantwortet.
    Viele Grüße
    Ute
  5. Markus Gleiss Win User

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.

Produkt: Office Home and Student, Powerpoint 2016 Key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Feststellungen:

1. Eingebundene (und verlinkte) Videos werden in der Referentenansicht nicht abgespielt. Auf dem Beamer erscheint nur das Startbild des Videos.
    2. Auf dem Hauptbildschirm (ohne Referentenansicht) werden die Videos richtig präsentiert.
    3. Powerpointfiles die mit der Version 2010 erstellt wurden laufen nur auf der Programmversion 2010 in der Referentenansicht korrekt ab, auf der Version 2016 tritt der gleiche Fehler auf, wie bei den Files die mit der Version 2016
      erstellt wurde.
    4. Der beschriebene Fehler zeigt sich auf 2 verschiedenen PC gleich.
    5. Powerpoint 2016 wurde updatet (Meldung: neueste Version installiert) und eine Schnellreparatur durchgeführt.
    6. Liegt da bei der Programmversion 2016 ein „Bug“ vor oder mache ich einen Bedienungsfehler?

Mit freundlichem Gruss

Gleiss
  6. Marco Seefeldt Win User

Uebergaenge in Praesentationen

Uebergaenge steuern, wie die Folien auf dem Bildschirm ein- und ausgeblendet werden.
    Uebergaenge koennen in allen Ansichten zu Folien hinzugefuegt werden.
    In der Foliensortierungsansicht lassen sich die Uebergaenge am schnellsten und einfachsten festlegen.
    Andere Ansichten stellen ein Dialogfeld Uebergaenge zur Verfuegung, in dem Sie eine Vorschau des gewaehlten Uebergangs anzeigen koennen.

Gehen Sie folgendermassen vor, um Uebergaenge hinzuzufuegen:

1. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Ansicht auf Foliensortierung.

2. Waehlen Sie die Folie aus, fuer die Sie den Uebergang festlegen moechten.
    Wenn Sie denselben Uebergang auf mehrere Folien anwenden moechten, waehlen Sie alle gewuenschten Folien aus.

3. Zeigen Sie auf der Registerkarte
    Animationen mit dem Mauszeiger auf den Uebergang, den Sie anwenden moechten, um eine Vorschau des Effekts im Hauptfenster anzuzeigen.

4. Auf der Registerkarte
    Animationen
    koennen Sie auch folgende Aktionen ausfuehren:

· Festlegen der Uebergangsgeschwindigkeit

· Hinzufuegen eines Uebergangssounds

· Anwenden desselben Uebergangs auf alle Folien

· Auswaehlen, ob der Wechsel zur naechsten Folien manuell per Mausklick oder automatisch nach einem festgelegten Zeitintervall erfolgt

Klicken Sie auf den folgenden Link, um ein Demovideo ueber das Hinzufuegen von Folienuebergaengen zur Praesentation anzuzeigen:

http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint/HA102464711031.aspx?pid=CH100740871031
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische PowerPoint Übergänge laufen in Referentenansicht schneller ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische PowerPoint Übergänge laufen in Referentenansicht schneller ab - Similar Threads - Automatische PowerPoint Übergänge

Forum Datum

Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4

Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4: HalloBei der Bildschirmpräsentation in der Referentenansicht PPT 23016 läuft ein eingefügtes mp4 nicht weder auf dem externen Wiedergabegerät noch auf der Referentenansicht am Laptop, Dabei sehe...
Microsoft Office 24. August 2022

PowerPoint 2013 – Video blockt automatischen Übergang?

PowerPoint 2013 – Video blockt automatischen Übergang?: Hello liebe Community, ich erstelle gerade eine PowerPoint-Präsentation, die später als Bildschirmpräsentation bzw. Video abgespielt werden soll. Deswegen gibt es zwischen allen Folien einen...
Microsoft Office 19. Juli 2021

PowerPoint Referentenansicht Mac

PowerPoint Referentenansicht Mac: Ich benutze ein MacBook und AppTV um Präsentationen zu zeigen. Seit dem letzten Update funktioniert die Referenzansicht nicht mehr. Auf AppleTV bleibt das erste Bild stehen und wird beim weiter...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Powerpoint Referentenansicht funktioniert nicht

Powerpoint Referentenansicht funktioniert nicht: Guten Nachmittag allerseits! Ich habe seit Längerem ein Problem mit meinem PowerPoint. Ich habe die Referentenansicht wegen der Übersicht und anderen Gründen stets eingeschaltet dies seht ihr auch...
Microsoft Office 22. April 2020

PowerPoint 2016 Übergänge einfügen

PowerPoint 2016 Übergänge einfügen: Bis letzte Woche war es so, dass beim Einfügen oder Ändern von Folienübergängen der neue Übergang automatisch einmal abgespielt wurde. Das ist heute nicht mehr so, man muss eigens auf Vorschau...
Microsoft Office 13. August 2019

Powerpoint Referentenansicht duplizieren

Powerpoint Referentenansicht duplizieren: Hallo Community, als Konferenzveranstalter bin ich stets auf der Suche nach Verbesserungen. Auf einer vergangenen Veranstaltung kam die Frage auf, ist es möglich, mit Hilfe weiterer...
Microsoft Office 30. November 2017

powerpoint referentenansicht

powerpoint referentenansicht: Hallo, ich verzweifle bald an der PowerPoint Referentenansicht. Entweder beide Laptop und Beamer zeigen die Referentenansicht oder beide die Präsentation. Ich habe in der Systemsteuerung auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Automatische PowerPoint Übergänge laufen in Referentenansicht schneller ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.