Automatische Umwandlung von Dezimalzahlen in Datumsangaben

Diskutiere und helfe bei Automatische Umwandlung von Dezimalzahlen in Datumsangaben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Hersteller sagt dazu unterVerhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte - Microsoft-Support"Microsoft Excel ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Dreesbach, 4. April 2023.

1. Automatische Umwandlung von Dezimalzahlen in Datumsangaben

Der Hersteller sagt dazu unterVerhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte - Microsoft-Support"Microsoft Excel ist vorprogrammiert, um die Eingabe von Datumsangaben zu vereinfachen. Beispielsweise ändert sich 12/2 in 2-Dez. Das ist sehr frustrierend, wenn Sie etwas eingeben, das nicht in ein Datum geändert werden soll. Leider gibt es keine Möglichkeit, dies zu deaktivieren."Microsoft ist sich nicht nur des Problems, sondern auch der Frustration darüber bewusst. Geändert wird es nicht. VW:" Die Lenkung des Golf ist elektronisch so gesteuert, dass er beim Setzen des Blinkers

2. Frank Dreesbach Win User

Danke Steve für die Antwort. Die Dominanz von Microsoft über den Benutzer wird gefestigt, dafür hilft der Workaround.
    Da MS selbst das Datumsformat vorgibt, also selbst das Feature befürwortende Benutzer nochmal die Zellenformatierung ändern müssen, könnte man die Automatik auch weglassen.
    Aber das wäre nicht der Microsoft-Weg. Mein Fazit für 2023, in dem ich wieder mit MS Office arbeiten muss:
    Ein immer noch den Benutzer dominierendes und frustrierendes Produkt, dass ich mir nicht kaufen würde.
  3. steve1da Win User

Hola,
    man öffnet auch keine. .csv Dateien direkt mit Excel, man importiert über Daten-> Aus Text/CSV sie in Excel. Dann kann man das steuern. Beim reinen Öffnen ziehen sofort die Umwandlungsmechanismen.
    Gruß,
  4. Jen__L Win User

verhindern das exel bestimmte zahlenfolgen (1-2-1) in Datumsformat umwandelt

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo bonski(2)!

Ich bin Jen und helfe Ihnen gerne bei diesem Problem.

Versuchen Sie, die Zellen, in die Sie Zahlen eingeben möchten, als Text vorzuformatieren. Auf diese Weise versucht Excel nicht, das zu ändern, was Sie in Datumsangaben eingeben. Sie können auch diesen Artikel lesen, in dem andere Möglichkeiten beschrieben werden, wie Sie das automatische Ändern von Zahlen in Datumsangaben beenden können.

https://support.microsoft.com/de-de/office/verh...

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Alles Gute!

Jen :)
  5. G.O.Tuhls Win User

automatische Umwandlung von kleinem "ß" in großem "ẞ" wird nicht durchgeführt

Die automatische Umwandlung in ein versales ß klappt auch mit Office 2019 noch nicht.

Gruß

G.O.
  6. Leo_L Win User

Leider formatiert mir Excel beim Speichern die Zellen in ein Datum um

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Umwandlung von Dezimalzahlen in Datumsangaben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Umwandlung von Dezimalzahlen in Datumsangaben - Similar Threads - Automatische Umwandlung Dezimalzahlen

Forum Datum

Einstellung einer Dokumentvorlage zur automatischen Umwandlung von "euro" in das Eurosymbol

Einstellung einer Dokumentvorlage zur automatischen Umwandlung von "euro" in das Eurosymbol: Hallo,ich möchte in meinen Dokumenten eine Einstellung vornehmen, sodass beim Tippen des Wortes "euro" oder "Euro" automatisch das Eurosymbol € erscheint. Diese Änderung soll direkt in der...
Microsoft Office 11. Juni 2024

Zählewenn mit Datumsangabe

Zählewenn mit Datumsangabe: Moin zusammen,ich habe eine Tabelle mit mehreren Datumsangaben. In einer Zelle schreibt Excel das tagesaktuelle Datum R1, in einer weiteren wird das tagesaktuelle Datum -365 Tage T1 berechnet. Am...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Wie kann ich ein Zeitformat in eine Dezimalzahl konvertieren?

Wie kann ich ein Zeitformat in eine Dezimalzahl konvertieren?: Ich möchte ein Zeitformat in eine Dezimalzahl konvertieren.Welche Funktion kann ich verwenden?
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Exel Dezimalzahlen

Exel Dezimalzahlen: Hallo zusammen. Hab Ms Office 365 . Die Exelversion erkennt keine Dezimalzahlen. Nur das Komma von der Buchstabentatatur und dann ist die Zahl ein Wort. Hab schon von Regidit und Schlüssel...
Microsoft Office 7. April 2021

Dezimalzahlen mit JSON in der Spaltenformatierung

Dezimalzahlen mit JSON in der Spaltenformatierung: Guten Morgen Microsoft Community, für unsere Sharepointplattform von Office 365 möchten wir zukünftig eigene Spaltenformatierungen verwenden. Diese individuelle Spaltenformatierung erfolgt mit...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Excel Datumsangaben vor 1900

Excel Datumsangaben vor 1900: Leider kenne ich mich mit den Formeln nicht so gut aus und finde keine schon erschlossene Lösung. Das Problem gibt es wohl öfter, da Excel erst bei 1900 mit den Datumsangaben anfängt. Habe Daten...
Microsoft Office 5. Mai 2019

automatische Umwandlung von kleinem "ß" in großem "ẞ" wird nicht durchgeführt

automatische Umwandlung von kleinem "ß" in großem "ẞ" wird nicht durchgeführt: Hallo zusammen, Ich habe Office 2013 auf Windows 7 und nutze Word. Bedingt durch meinen Namen verwende ich den Buchstaben ß relativ oft. Nun ist mir aufgeffallen, dass bei bestimmten...
Microsoft Office 28. Januar 2019
Automatische Umwandlung von Dezimalzahlen in Datumsangaben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.