Automatische Veränderung eine Zelle

Diskutiere und helfe bei Automatische Veränderung eine Zelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgende Herausforderung. In einer Tabelle Schülerliste habe ich ein DropDown Menü mit den verschieden Klassen insgesamt 8 zb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 13. April 2022.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Hallo zusammen,ich habe folgende Herausforderung. In einer Tabelle Schülerliste habe ich ein DropDown Menü mit den verschieden Klassen insgesamt 8 zb BFF11BFF12BFF13etc..Die Schüler starten nun in z.B am 01.08.2021 in der BFF11. Das ordne ich dem Schüler per DropDownFeld zu.In Jahr später ist der Schüler dann in der BFF12 usw.....Ich möchte jetzt eine weitere Spalte einfügen, wo ich den aktuellen Status in diesem Fall BFF12 sehen kann.Geht das ohne VBA, bzw. welcher Formel komme ich hier weiter?Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.Danke und viele Grüße Andreas

2. MallorcaA Win User

Hallo Claus,
    <br />das hilft schon weiter.
    <br />Vielen Dank für Deine Mühe und Unterstützung
    <br />P:s. Gibt es eine Short Cut Liste für Mac, explizit für Excel?
    <br />Andreas
    <br />
  3. Claus B. Win User

4. Claus B. Win User

5. MallorcaA Win User

Hallo Andre', vielen Dank für Ihre Hilfe.
    <br />[table][tr]Name<br />KlasseStart<br />Startdatum<br />Anzahl_der_Halbj<br />(beziehen sich nur auf das Schuljahr)<br />Ende_der_ Gesamtzeit<br />aktuelles Datum<br />aktuelle_Klasse<br />[/tr][tr][td]Jana<br />[/td][td]BFF1<br />[/td][td]01.08.2021<br />[/td][td]2<br />[/td][td]01.08.2022<br />[/td][td]13.04.2022<br />[/td][td]BFF2<br />[/td][/tr][tr][td]Hanna<br />[/td][td]BFF11<br />[/td][td]01.08.2020<br />[/td][td]2 <br />[/td][td]01.08.2023<br />[/td][td]13.04.2022<br />[/td][td]BFF12<br />[/td][/tr][/table]
    BFF1 Dauert 2 HJ wechselt jährlich, somit nur 2 Hj insgesamt, dann kommt eine neue Klasse.
    <br />BFF11 Dauert 2 HJ - wird dann zu BFF12 - nach 2 weiteren HJ zu BFF13 (Oberstufe Gymnasium) (6 Hj)
    <br />Spalte B ist ein DropDown Feld mit allen Klassen
    <br />Spalte C ist ein DropDown Feld mit dem Startdatum (immer zum 01.08.....)
    <br />"Ich hätte gerne ein Feld, wie in Spalte F , dass mir die aktuelle Klasse aufgrund des aktuellen Datum angezeigt wird."
    <br />Ich hoffe, ich habe das verständlich rübergebracht, sorry falls zu umständlich.
    <br />Viele Grüße
    <br />Andreas
    <br />
  6. Minhokiller Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

Können Sie manuell ein visuelles Beispiel für Ihr erwartetes Ergebnis erstellen?

Dies macht es einfacher, ein genaueres Beispiel für Ihre Bedürfnisse zu erstellen.

Antworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

André.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Veränderung eine Zelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Veränderung eine Zelle - Similar Threads - Automatische Veränderung Zelle

Forum Datum

Excel Zellen wird automatisch gefüllt - Wieso?

Excel Zellen wird automatisch gefüllt - Wieso?: Hallo, ich habe eine Tabelle die ich schon sehr lange nutze. Nun habe ich auf einmal ja und ich weiß das Problem sitzt zwischen Stuhl und Tisch - das Problem, das in Spalten plötzlich Spalte 2 und...
Microsoft Office 16. Februar 2025

Windowsname automatisch in Zelle eintragen

Windowsname automatisch in Zelle eintragen: Hallo zusammen,erst einmal Gratulation und Danke für die tolle Unterstützung bei den kleinen Problemen des Alltags.Nun zu meiner Frage.Ich habe eine Tabelle welche von mehreren Teilnehmern benutzt...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren: Hallo, Ich habe eine Tabelle wie im angehängten Bild erstellt. Sie dient der Literaturrecherche für meine Abschlussarbeit. Soweit so gut. Aber man verliert gerne im Verlauf der Zeit mal den...
Microsoft Office 4. November 2019

Excel: Zelle sperrt sich automatisch?

Excel: Zelle sperrt sich automatisch?: Hallo zusammen, bei mir geht es um Office 365 mit Excel 16.0 unter Win 10. Ich will aus einer anderen Anwendung ein Zahl in eine Zelle kopieren. Dabei ist mir - abhängig von der Einfügeoption -...
Microsoft Office 14. August 2018

Gleiche Vorgänge mit gleicher Dauer und automatischer Anpassung an Veränderungen

Gleiche Vorgänge mit gleicher Dauer und automatischer Anpassung an Veränderungen: Hallo, Ich arbeite in MS Project 2010 an einem Projekt, bei dem eine Fertigungslinie abgebildet werden soll. Z.B. die Fertigung eines Automodells. Dabei soll das Auto z.B. im Projekt 10 mal...
Microsoft Office 17. August 2017

Veränderung des Dateinamens

Veränderung des Dateinamens: Hallo zusammen Sobald ich ein PDF-Anhang hinzufüge, und dieses als Kopie setzen will, setzt Hotmail einfach eine Zahl am Dateinamen hinzu. Und dass gefällt mir gar nicht. Es sieht sehr...
Outlook.com 3. April 2017

zellen automatisch ausfüllen Formel?

zellen automatisch ausfüllen Formel?: Hi, kurze Frage. Ich habe eine größeres Tabelle. Beispiel anbei. Ich möchte die Spalte "id" automatisch immer bis zur nächsten Zahl ausfüllen. Dann soll die kommende Zahl aufgenommen werden und...
Microsoft Office 13. März 2017
Automatische Veränderung eine Zelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.