automatischer einzug nach einem bindestrich mit leerzeichen deaktivieren

Diskutiere und helfe bei automatischer einzug nach einem bindestrich mit leerzeichen deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo wie kann den automatischen einzug nach einem bindestrich mit leerzeichen deaktivieren? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ersatzdaniel, 26. April 2022.

1. automatischer einzug nach einem bindestrich mit leerzeichen deaktivieren

hallo wie kann den automatischen einzug nach einem bindestrich mit leerzeichen deaktivieren?

2. rianvillareal Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Ersatzdaniel, ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte.
    1. Klicken Sie auf den Link Datei – > Optionen und navigieren Sie zum Bildschirm Korrekturhilfeoption
    2. Klicken Sie im Korrekturhilfebildschirm auf die Schaltfläche AutoKorrektur-Optionen.
    3. Klicken Sie im AutoKorrektur-Fenster auf die Registerkarte "AuoFormat As You Type" und navigieren Sie zum Abschnitt Ersetzen während der Eingabe.
    4. Deaktivieren Sie nun das Kontrollkästchen mit der Bezeichnung Bindestriche (–) mit Bindestrich (—) und klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um die Änderungen zu bestätigen und zu speichern.

Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />Word geht davon aus, dass das Minuszeichen als Spiegelstrich für eine Aufzählung dienen soll. Deaktiviere in den Word-Optionen folgende Option:
    <br />Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat während der Eingabe | Automatische Aufzählung
    <br />Das SmartTag mit den "AutoKorrektur-Optionen", das auch in deinem Screenshot erkennbar ist, bietet ebenfalls eine entsprechende Möglichkeit.
    <br />Falls aber eine Aufzählung gewünscht ist, verwende passende Formatvorlagen, z. B. Aufzählungszeichen, Aufzählungszeichen 2 etc.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Listenebene mit Tabstopps ändern

Seit ich Word kenne, ändert sich der Bindestrich nicht bei der Aufzählungszeichen-Automatik, er bleibt ein Bindestrich, aber mit Einzug. Für einen Kreis muss stattdessen ein * vorgegeben werden.

Gruß

G. O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bindestrich ersetzen durch Listen-Formatvorlage mit Einzügen

Hallo Andreas,

Wenn ich den "Ersetzen-Dialog" aufrufe und im Feld Suchen " -" eingebe (ohne Bindestriche), und im Feld Ersetzen die Formatvorlage "AG Liste Punkt" auswähle, ersetzt er mir auch alle entsprechenden Felder.

Natürlich muss ich dafür rückwärts beginnen (also erst alle mit sechs Leerzeichen, dann mit vier, dann mit zwei).

Das Problem ist nur, das ich im Feld Ersetzen leider nicht die Ebene der Liste auswählen kann. In der Folge erhalte ich für alle Ebenen die Formatierung der ersten Ebene.
    wie wär's, wenn du eindeutige Kennzeichnungen verwendest? Ersetze z. B. 6 Leerzeichen plus Bindestrich durch Tilde, 4 Leerzeichen plus Bindestrich durch Raute, 2 Leerzeichen plus Bindestrich durch Sternchen o.ä.

Dann kannst du per "Strg + H | Alt + S | Suchen in: Hauptdokument" zunächst die erste Ebene (ggf. Sternchen) markieren lassen und Formatvorlage zuweisen (manuell oder per Ersetzen). Sternchen bleiben markiert und können per Entf-Taste gelöscht werden.

Gleiches Vorgehen für zweite Ebene, allerdings vor dem Löschen der Kennzeichnung (Raute o.ä.) den Einzug vergrößern per Tastenkombination (Alt + Umschalt + Pfeiltaste rechts) oder Symbol im Menüband (Start | Absatz).

Falls häufiger benötigt, würde sich natürlich ein Makro lohnen.

Frohes neues Jahr

Lisa [MS MVP Word]
  6. Shinezumi Win User

Auto-Korrektur?

Danke für deine Mühe G.O., aber ich fürchte, dass du mich falsch verstanden hast.

Ich brauche immer wieder die Kombination 'geschütztes Leerzeichen'-'geschützter Trennstrich'-'geschütztes Leerzeichen' in genau dieser Reihenfolge.

In früheren Word-Versionen konnte ich über eine Autokorrektur-Einstellung erreichen, die auf die Kombination 'Leerzeichen'-'Bindestrich'-'Leerzeichen' ansprach. Das klappte wunderbar, bis - ja bis die neue Office-Version sich nicht mehr darum scherte.

Jetzt suche ich nach einer neuen Möglichkeit, meine erwünschte Tastenkombination automatisch in meine Texte einzutragen (vorzugsweise per Autokorrektur).

Wie muss ich dazu vorgehen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

automatischer einzug nach einem bindestrich mit leerzeichen deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

automatischer einzug nach einem bindestrich mit leerzeichen deaktivieren - Similar Threads - automatischer einzug bindestrich

Forum Datum

Wie automatisches Neustarten deaktivieren

Wie automatisches Neustarten deaktivieren: Ich habe schon lange das Problem dass Windows hin und wieder das ganze System in meiner Abwesenheit neu startet und damit meine ganze Session schließt, die jedes mal aufwändigerweise neu geöffnet...
Apps 6. August 2024

Wie automatisches Neustarten deaktivieren

Wie automatisches Neustarten deaktivieren: Ich habe schon lange das Problem dass Windows hin und wieder das ganze System in meiner Abwesenheit neu startet und damit meine ganze Session schließt, die jedes mal aufwändigerweise neu geöffnet...
Games und Spiele 6. August 2024

Word Geteiltes Dokument fügt automatische Leerzeichen ein

Word Geteiltes Dokument fügt automatische Leerzeichen ein: Beim arbeiten in einem geteilten Word Dokument kam es bei zeitgleicher Bearbeitung schon 2 mal zu einem Fehler, bei dem plötzlich ununterbrochen und automatisch Leerzeichen eingefügt wurden...
Microsoft Office 27. Mai 2024

Wie stelle ich das automatische Weglassen vom Leerzeichen vor einem Bindestrich aus?

Wie stelle ich das automatische Weglassen vom Leerzeichen vor einem Bindestrich aus?: Hallo,seit ein paar Monaten wahrscheinlich nach einem Update werden Leerzeichen vor einem Bindestrich automatisch nach dem Weiterschreiben wieder gelöscht, sodass z.B. und - zu und- wird. Das...
Microsoft Office 11. Februar 2024

Automatische Kreise deaktivieren

Automatische Kreise deaktivieren: Hallo, ich habe folgendes Problem in OneNote 365-Programm:Wenn ich mit dem Stift ein a oder g schreiben möchte, erkennt Onenote den ersten "Kringel" als Kreis und formatiert das in eine Kreisform....
Microsoft Office 11. September 2023

Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug

Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug: Hallo Habe folgendes Problem. mittels Public Function einzug(r As Range) Application.Volatile einzug = r.IndentLevel End Function kann ich mir ja die Einzugstiefe einer Zelle...
Microsoft Office 15. April 2019

Linker Einzug / Hängender Einzug

Linker Einzug / Hängender Einzug: Moin, im Lineal gibts unten einen kombinierten Schieber: Das Dreieck oben ist der hängende Einzug, das darunterliegende Viereck der linke Einzug. 1. Was ist der Unterschied zwischen den Beiden?...
Microsoft Office 2. Februar 2019
automatischer einzug nach einem bindestrich mit leerzeichen deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.