Automatischer Seitenumbruch Word Mac

Diskutiere und helfe bei Automatischer Seitenumbruch Word Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welche Einstellung ich im Word Mac anpassen muss, damit der Seitenumbruch am Ende der Seite automatisch erfolgt?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yvonne Meier, 10. April 2024.

1. Automatischer Seitenumbruch Word Mac

Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welche Einstellung ich im Word Mac anpassen muss, damit der Seitenumbruch am Ende der Seite automatisch erfolgt? Aktuell muss ich sämtliche Seitenumbrüche manuell eingeben, was zum einen umständlich ist und zum andern nicht zielführend, wenn ich Daten ergänze.Danke und Beste Grüsse Yvonne

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zusammenarbeit bzw. Kompatibilität zwischen Word 2016 und Word 2013

Hallo,

der Druckertreiber spielt immer eine Rolle - unabhängig von der verwendeten Wordversion. Schon ein Wechsel des Druckers innerhalb derselben Wordversion (z. B. Word 2016) kann zu anderen Zeilen- und damit auch Seitenumbrüchen führen.

Zu den von dir genannten Problemen:

Welche "farbigen Balken" sind weg? Meinst du Absatzschattierungen, gezeichnete Linien?

Was für Seitenumbrüche sind weg? Wurden manuell eingefügte Seitenwechsel gelöscht (was ich mir absolut nicht vorstellen kann) oder meinst du, dass die automatischen Seitenumbrüche nun an anderer Stelle erfolgen?

Große Unterschiede gibt es zwischen Word 2013 und 2016 eigentlich nicht. Dass ganz andere Seitenumbrüche erfolgen, könnte aber mit dem anderen Verhalten bei der Silbentrennung zu tun haben. Aktiviere in Word 2016 die Option "Erweitert | Layoutoptionen | Silbentrennung
    zwischen Seiten und Spalten zulassen".

Da du unterschiedliche Betriebssysteme nennst: Es gibt definitiv Unterschiede zwischen Word für Mac und Word für Windows.

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Seitenumbruch ignoriert die Layouteinstellung "Abstand vor"

Die Frage ist erstmal, warum Du

1. überhaupt Abschnittswechsel oder Seitenumbrüche vor Überschriften einfügst und

2. mal den einen, mal den anderen nimmst.

Einen Seitenumbruch vor Überschriften einzufügen kann man mit dem Absatzattribut "Seitenumbruch oberhalb" getrost von Word automatisch erledigen lassen.

Gruß

G. O.
  4. Werner Markus Win User

Wo finde ich den bedingten Seitenumbruch im Word 2007?

-PCDOC- schrieb am 23.08.2010 14:50:
    > Im Word 2003 konnte man einen bedingten Seitenumbruch einfügen.
    >
    > Er bewirkte, dass bei zu geringer freien Zeilen automatisch ein
    > Seitenumbruch erfolgte.
    >
    > Wo gibt es diese Funktion in Word 2007?
    >

Seitenlayout - Seite einrichten - Umbrüche

Gruß, Werner

P.S. Du heißt doch nicht wirklich PCDOC ?
  5. no_crack Win User

Funktionsweise: Automatischer Seitenumbruch entfernen

Ja das einfügen ist nicht das Problem... Das Entfernen von Seitenumbrüchen! Ich meine die automatischen!

Bei mir ist ein automatischer Seitenumbruch (vertikal) immer nach Spalte G im Hochformat und nach Spalte J im Querformat!

Entfernt bekomme die gestrichelten Linien einfach nicht!!!!
  6. Moetronix Win User

Seitenumbruch ignoriert die Layouteinstellung "Abstand vor"

Die Frage ist erstmal, warum Du1. überhaupt Abschnittswechsel oder Seitenumbrüche vor Überschriften einfügst und2. mal den einen, mal den anderen nimmst. Einen Seitenumbruch vor Überschriften einzufügen kann man mit dem Absatzattribut "Seitenumbruch oberhalb" getrost von Word automatisch erledigen lassen. Gruß G. O.
    Also Abschnittwechsel nutze ich z.B. um die Seiten der Abbildungs- und Tabellenverzeichnisse römisch und den Rest getrennt von dem ersten Abschnitt arabisch, von eins beginnend, zu nummerieren. Manchmal lasse ich das nächste Kapitel auf der darauf folgenden Seite beginnen und daher der Seitenumbruch. Selbst wenn die nächste Seite ohne Seitenumbruch mit einer Überschrift beginnt bleibt das Problem bestehen, dass kein Abstand zum oberen Seitenrand eingehalten wird. Obwohl bei "Abstand vor" einer eingestellt worden ist. An der Seite nach dem Abschnittsumbruch allerdings wurde das eingehalten. So ergibt sich ein uneinheitliches Bild.

Das Problem bleibt also weiterhin bestehen und da bin ich echt ratlos.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatischer Seitenumbruch Word Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatischer Seitenumbruch Word Mac - Similar Threads - Automatischer Seitenumbruch Word

Forum Datum

Seitenumbruch bei Word

Seitenumbruch bei Word: Ich habe ein Problem mit dem Seitenumbruch in Word. Manche Seiten in meinem Buch sind genau eine Zeile kürzer als andere Seiten. Der Seitenumbruch scheint keinen Regeln zu folgen. Beispiel: Word...
Microsoft Office 17. April 2021

Word Mac automatisch scrollen

Word Mac automatisch scrollen: Gibt es eine Möglichkeit, dass man bei word auf dem macbook einstellt, dass der Text automatisch scrollt? Sodas ablesen möglich ist, ohne direkt am Laptop zu sitzen. Vielen Dank im Voraus!
Microsoft Office 8. Juni 2020

Bedingter Seitenumbruch in Word

Bedingter Seitenumbruch in Word: Moin Community, ich habe folgendes Problem: ich will eine Word-Vorlage (Teilnehmerliste) generieren, bei der, in der (gruppierte) Empfängerliste, in der Spalte "Gruppierung" bei, ersten...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Seitenumbruch WORD 2010

Seitenumbruch WORD 2010: Hallo, ich will ein mehrseitiges WORD-Dokument anlegen. Auf der 1. Seite werden einige Zeilen beschrieben, der Rest der Seite bleibt leer, auf der 2. Seite geht es weiter. Bedingung für den...
Microsoft Office 30. April 2019

Excel Mac 2016 - Seitenumbrüche

Excel Mac 2016 - Seitenumbrüche: Ich möchte die Seitenumbrüche einer Tabelle - auf Basis der gewählten Seitenrandeinstellungen - manuell setzen und die Darstellung der Größe soll sich automatisch anpassen. Im Menü 'Seitenlayout'...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Wie kann ich in Word auf dem iPad einen Seitenumbruch einfügen?

Wie kann ich in Word auf dem iPad einen Seitenumbruch einfügen?: Wie kann ich in Word auf dem iPad einen Seitenumbruch einfügen? Ich habe das übliche cmd+Return probiert und auch in den Menüs gesucht. Wo kann ich dies finden? Danke, Andreas
Microsoft Office 16. April 2018

Seitenumbruch in Word-Tabelle

Seitenumbruch in Word-Tabelle: Hallo alle! Folgendes Problem: in einer Tabelle mit 2 Spalten soll in jeder Tabellenzeile die untere Zeile auf gleicher Höhe stehen (Textausrichtung ist bereit in beiden Spalten unten). Das...
Microsoft Office 4. Februar 2017
Automatischer Seitenumbruch Word Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.