Automatisches Archivieren von Mails NICHT löschen

Diskutiere und helfe bei Automatisches Archivieren von Mails NICHT löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich alte Mails archivieren und NICHT löschen will, ist diese Einstellung wie im Screenshot korrekt?Ich finde die Aussage "Elemente löschen,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von IT_Nik, 14. Mai 2024.

1. IT_Nik
    IT_Nik Gast

Automatisches Archivieren von Mails NICHT löschen

Hallo, wenn ich alte Mails archivieren und NICHT löschen will, ist diese Einstellung wie im Screenshot korrekt?Ich finde die Aussage "Elemente löschen, wenn älter als" verwirrend.Danke!

2. Peter.Star Win User

Gelöschte Mails werden automatisch gelöscht

Hallo,

Löschen ist nun mal Löschen und nicht archivieren. Verschiebe deine Mails in einen Ordner deiner Wahl, dies könntest du oben im blauen Balken auch festlegen durch Archivieren dann wird immer in den selben Ordner verschoben.

Gruß

Peter
  3. Christian_Mys Win User

Was passiert mit archivierten Mails? Wo finde ich sie wieder?

Hallo Christian,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, Sie möchten den Ordner zum Archivieren ändern.

Wenn Sie erstmals Ihre E-Mails archivieren, können Sie Sie den Ordner wählen, in den Ihre E-Mails verschoben werden sollen. Diesen können Sie dann nach Belieben umbenennen (Rechtsklick->Umbenennen). Sollten Sie einen anderen Ordner benutzen
    wollen, verschieben Sie die archivieren E-Mails (falls Sie diese behalten möchten) und löschen den Ordner (Rechtsklick->Löschen). Schon können Sie beim nächsten Archivierungsvorgang einen neuen Ordner wählen.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

Beste Grüße,

Christian
  4. NR Media Business Win User

Wo kann man in Outlook.com die Zeit bis zum automatischen Löschen von E-Mails in den einzelnen Ordnern (für jeden Ordner eigene Lösch-Einstellungen?) festlegen?

Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Postausgang, Werbung und Papierkorb werden aber
    niemals automatisch geleert, hoffe ich?

Wozu dann archivieren – Nachrichten im Eingang löschen reicht doch aus, oder nicht?

Danke!
  5. Elena_H Win User

Ordner mit der Bezeichnung "POP" im Papierkorb

Hallo AndiKep,

Der Ordner "Archiv" wird automatisch erstellt, wenn man eine E-Mail auswählt und dann auf "Archivieren" ganz oben klickt. Es ist wie ein Backup-Ordner.

Wenn du auf den Ordner rechts klicken, siehst du dort den "Löschen" Button? Ich habe es jetzt selber getestet und es war für mich möglich, den Ordner zu entfernen.

Falls du den Ornder nicht löschen kannst, erkläre mich bitte, was ist genau passiert und ob du eine Fehlermeldung bekommst.

Freundliche Grüße

Elena
  6. JensKache Win User

wie finde ich meine hotmail-Outlook archiviert e-mail wieder???

Beim erstmaligen Archivieren habe ich einen Ordner angegeben, an den ich mich nicht mehr erinnere. Wie kann ich 1. herausfinden, welchen Ordner ich als Archivordner seinerzeit angegeben habe? Und wie kann ich 2. diesen Ordner ändern?

Komischerweise finde ich die archivierten Mails nicht mehr, selbst wenn ich alle Ordner ansehe (habe testhalber auch ein paar unwichtige Emails statt sie zu löschen mit "Archivieren" verschoben, nun weiß ich nicht wo sie sind). Kann es sein, daß die Mails
    eine bestimmte Zeit nach dem "Archivieren" nicht sichtbar sind?

Danke für Antwort!

Jens
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Archivieren von Mails NICHT löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatisches Archivieren von Mails NICHT löschen - Similar Threads - Automatisches Archivieren Mails

Forum Datum

E-Mails archivieren

E-Mails archivieren: Hallo,ich habe hier ein etwas ungewöhnliches Problem.In Outlook Office-Suite 2016 hatte ich auf meinem alten PC viele E-Mails eines bestimmten Kontos irgendwie so archiviert, dass dieses komplette...
Microsoft Office 24. August 2021

E-Mails archivieren

E-Mails archivieren: Moin zusammen, ich möchte meine E-Mails archivieren weil irgendwann mein Office365-E-Mail-Postfach zu kleine wird. Nun gibt es ja den Archiv-Ordner standartmässig. Wenn ich dort E-Mails hin...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Windows 10 Mail: Archivieren oder Löschen?

Windows 10 Mail: Archivieren oder Löschen?: Hallo Was genau ist der Unterschied zwischen den Gelöscht-Ordner und den Archiv-Ordner? LG
Apps 10. Oktober 2018

Archivieren von mails

Archivieren von mails: Ich erhalte folgende Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Der Server steht nicht zur...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Archivieren von mails

Archivieren von mails: Ich erhalte folgende Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Der Server steht nicht zur...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Archivieren von mails

Outlook.com 6. Dezember 2017

Outlook.com "Gelöschte Elemente" automatisch archivieren

Outlook.com "Gelöschte Elemente" automatisch archivieren: Liebe Community, gibt es bei Outlook.com auch die Option "AutoArchiverung"? Freundlich Grüße Christian
Outlook.com 12. November 2016
Automatisches Archivieren von Mails NICHT löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.